Zündverteiler Varianten

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
SuperSoul
Beiträge: 14
Registriert: 14.09.2015, 19:53
Status: Offline

Zündverteiler Varianten

Beitrag von SuperSoul »

Hallo in die Runde,

habe mir für den Winter die Überholung meiner Zündanlage vorgenommen, dabei stehen mehrere gebrauchte Verteiler zur Auswahl.
Kennt hier jemand eine Liste von Bosch, in der die verschiedenen Verteiler den entsprechenden Motorvarianten zugeordnet wurden ?
Die Unterschiede in den Verstellbereichen von Fliehkraft und Unterdruck sind ja z.T. beträchtlich.
(der Motor ist übrigens ein 19N - mit sagenhafter 7,6er Verdichtung)

Best, Paul


Jörg
Beiträge: 12306
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zündverteiler Varianten

Beitrag von Jörg »

Auf der Seite von Bosch classic (oder so) kannst du die genauen Teilenummern finden zu den jeweiligen Autos.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
SuperSoul
Beiträge: 14
Registriert: 14.09.2015, 19:53
Status: Offline

Re: Zündverteiler Varianten

Beitrag von SuperSoul »

Hm, hab ich schon gefunden. Die Einträge sind erst ab 1975, und der 19er ist nicht mit aufgeführt.
Trotzdem besten Dank!
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2669
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Zündverteiler Varianten

Beitrag von Motorbremse »

SuperSoul hat geschrieben: 18.10.2019, 18:11 Hm, hab ich schon gefunden. Die Einträge sind erst ab 1975, und der 19er ist nicht mit aufgeführt.
Trotzdem besten Dank!
Hallo, stimmt nicht so, die Seite ist allerdings aktuell nicht abrufbar. Du findest sonst zumindest alle

Ausrüstungslisten, die unsere Fahrzeuge betreffen.



http://www.bosch-classic.com/de/interne ... suche.html
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
SuperSoul
Beiträge: 14
Registriert: 14.09.2015, 19:53
Status: Offline

Re: Zündverteiler Varianten

Beitrag von SuperSoul »

Nachtrag:

Ja, die Seiten sind momentan nicht abrufbar.
Aber auf Anfrage unter classic@bosch.com konnte mir geholfen werden!
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zündverteiler Varianten

Beitrag von mp3 »

Moin,
sind die Seiten dauerhaft off?
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten