Seite 1 von 1

Unterbodenschutz

Verfasst: 16.10.2019, 18:48
von Jörg
Moin. Was nehmt ihr denn als Unterbodenschutz? Meinen Caravan hab nach Rostentfernung 2x Brantho corrust eingepinselt. Jetzt noch Witterungsschutz drauf hab ich mir gedacht. Mike Sanders Fett oder Fluid Film ist ja gegen Rost das ideale, aber wird im Alltagseinsatz sicher schnell vom Wasser abgespült. Was auf Wachsbasis erscheint mir da sicher besser, oder? Oder gibts was, woran ich noch nicht dachte?

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: 16.10.2019, 20:55
von GS!
Nichts!
Habe den alten U-Schutz 2001/2002 entfernt und danach lackiert. In den ersten Jahren hatte ich immer vor, im nächsten Winter , das mit dem U-Schutz nachzuholen. Nach einigen Jahren habe ich diesen Gedanen beiseite gelegt. Kein Rost, kein abgeplatzer Lack.
Und ich bin kein Schönwetterfahrer.

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: 16.10.2019, 22:50
von Jörg
Nungut, Robert, ich hatte beim Coupe etwas Probleme an den Endspitzen mit abgeplatzen Lack. Kommt sicher von Rollsplitt von den Hinterrädern oder so. Deshalb frag ist, ob es da was gibt.
Ansonsten kommen da selbstverständlich Lokaries in den Caravan.

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: 17.10.2019, 05:39
von Tom
Ich würde in den gefährdeten Bereichen vielleicht noch eine dritte Schicht Brantho Korrux auftragen,aber ansonsten nichts zusätzliches .Das Brantho ist doch flexibel da sollte eigentlich nichts abplatzen und du siehst sofort ob doch irgendwo Rost auftaucht.

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: 17.10.2019, 06:35
von dematerialisierer
Wichtig sind mir Lack, Lokaris vorne und Mike Sanders überall. Dort wo sich das abwäscht, ab und zu nachlegen. An anderen Stellen verbindet sich das mit dem Dreck einer wasserundurchdringlichen Pampe. Gut so.

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: 17.10.2019, 14:34
von fritz
Ich verwende Kunstharzlack und in Steinschlagbereichen eine dünne Schicht Unterbodenschutzspray. Entrostete Bleche werden vorher mit Owatrol grundiert. Hohlraumversiegelung, z.B. Mike Sanders kommt bei mir nur in Hohlräume, nicht auf Außenflächen. Klebrige Außenflächen mit daran haftendem Kompost entsprechen nicht meinen technischen und ästhetischen Vorstellungen :eusa_snooty

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: 17.10.2019, 20:29
von kanne
ich sach nur 2 k epoxi dickschicht hab ich bei meinem commo vor 25 jahren gemacht auch in den radhäuser.bin dann 10 jahre auch im winter gefahren.

da sieht es immer noch gur aus

gruß kanne

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: 18.10.2019, 13:34
von Schyrjajew
https://www.korrosionsschutz-depot.de/r ... denschutz/

Kann Fertan Klassisch oder Unterbodenschutz EF empfehlen

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: 22.10.2019, 14:39
von mp3
fritz hat geschrieben: 17.10.2019, 14:34 ... Klebrige Außenflächen mit daran haftendem Kompost entsprechen nicht meinen technischen und ästhetischen Vorstellungen :eusa_snooty
:lol: :icon_daumen_01

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: 22.10.2019, 15:32
von Kickdownzug
Ich nehme Brantho Korrux 3in1 als und darauf Fett (60%techn. Vaseline 40% Bienenwachs).
Das Zeug hält ewig. Nur in den Radkästen ist es schneller weg. Das wird mit Sanders aber genau so sein.

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: 22.10.2019, 15:45
von buckrodgers61
Kickdownzug hat geschrieben: 22.10.2019, 15:32 Ich nehme Brantho Korrux 3in1 als und darauf Fett (60%techn. Vaseline 40% Bienenwachs).
Das Zeug hält ewig. Nur in den Radkästen ist es schneller weg. Das wird mit Sanders aber genau so sein.
wenn du dann noch Lokaris da reinhämmerst, hät das ewig