Kühlerschlauch oben - bis oder von?

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Dads Garage
Beiträge: 114
Registriert: 03.10.2019, 21:02
Wohnort: Solingen
Status: Offline

Re: Kühlerschlauch oben - bis oder von?

Beitrag von Dads Garage »

Jörg hat geschrieben: 17.10.2019, 21:54 Diese Fgnr. steht auch im ETK.
Wie Metto schon angemerkt hat, ist der ETK wohl auch nicht immer verlässlich


îf it´s broke - call Dad!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12064
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Kühlerschlauch oben - bis oder von?

Beitrag von the Brain »

9/67 ist totaler Quatsch.
Und wenn man den ETK richtig liest Jörg sieht, man ein Sonderzeichen dessen Bedeutung unten auf der Seite erklärt wird, aber da taucht Dads Fgstnr auch nicht auf.
Eigentlich müsste der Hinweis auf die Formgebung des Schloßträgers oder die Breite des Kühlers oder beides dort stehen.
100% Sicherheit gibts aber so oder so nicht beim ETK.
Ist doch 50 Jahre später immer noch so, oder musstet ihr noch niemals ein Erstzteil umtauschen weils schlichterdings nicht passte?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Kühlerschlauch oben - bis oder von?

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 18.10.2019, 07:20 Ist doch 50 Jahre später immer noch so, oder musstet ihr noch niemals ein Erstzteil umtauschen weils schlichterdings nicht passte?
wir hatten im Sammelsurium einen Kühlerschlauch, der für den schmalen Kühler gedacht war - hatte aber die breite Version verbaut....Kühlerschlauch getrennt und Rohr eingesetzt - hält immer noch
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12064
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Kühlerschlauch oben - bis oder von?

Beitrag von the Brain »

buckrodgers61 hat geschrieben: 18.10.2019, 08:23
the Brain hat geschrieben: 18.10.2019, 07:20 Ist doch 50 Jahre später immer noch so, oder musstet ihr noch niemals ein Erstzteil umtauschen weils schlichterdings nicht passte?
wir hatten im Sammelsurium einen Kühlerschlauch, der für den schmalen Kühler gedacht war - hatte aber die breite Version verbaut....Kühlerschlauch getrennt und Rohr eingesetzt - hält immer noch
Ich bin auch der Ansicht das der erste Schlauch durchaus gepasst hätte, irgendwie. Aber das wollte Dad nicht.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kühlerschlauch oben - bis oder von?

Beitrag von mp3 »

Dads Garage hat geschrieben: 17.10.2019, 21:24 Gekauft habe ich den Schlauch bei Altopelhilfe.
Den Hinweis "Rekord C ab FGST NR 4.150 564" findest du aber auch bei den anderen üblichen Verdächtigen wie z. B. OTR oder OPEL Classic Parts.
Nur PS Autoteile hat den Hinweis "Kühlerschlauch oben Opel Rekord C ab BJ9/67 ".
Aber ob das dann so stimmt?

Gruß, Roland
Dem Shop das mitteilen, evtl. kann er ein Längen-Maß nach deinen Anfaben einfügen/hinzufügen.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten