Kann mir kurz jemand bestätigen, dass die Steckachsen der Limo baugleich mit der vom Caravan sind?
Lager und der Rest ist egal. Geht um die Achse an sich
Danke
Steckachse Rekord Limo/Caravan
-
- Beiträge: 448
- Registriert: 20.11.2007, 12:53
- Wohnort: Krefeld
- Status: Offline
Re: Steckachse Rekord Limo/Caravan
Caravan hat die großen Radlager die später im Sprint/Commodore auch zum Einsatz kamen.
Also passt.eine normale Welle nicht im Caravan bzw
umgekehrt auch nicht.
Also passt.eine normale Welle nicht im Caravan bzw
umgekehrt auch nicht.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
-
- Beiträge: 448
- Registriert: 20.11.2007, 12:53
- Wohnort: Krefeld
- Status: Offline
Re: Steckachse Rekord Limo/Caravan
Aber haben nicht beide Achsen 36mm Durchmesser und nur die Dicke der Lager unterscheiden sich?
Re: Steckachse Rekord Limo/Caravan
Im ETK stehen die Dimensionen der Wellendichtdinge der Antriebswelle. Dort siehste das.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Steckachse Rekord Limo/Caravan
So siehts aus falls du keinen ETK auf PDF hast.
und um es nochmal bildlich zu machen....falls es keine export Dänemark usw.....
es sein denn.... O*+
Also entweder nur Rekord oder Commo und Rekord 6 Zylinder....oder Caravan dazu Export Dänen und Schweden mit verstärkten Federn usw.....
und um es nochmal bildlich zu machen....falls es keine export Dänemark usw.....
es sein denn.... O*+
Also entweder nur Rekord oder Commo und Rekord 6 Zylinder....oder Caravan dazu Export Dänen und Schweden mit verstärkten Federn usw.....
...............the rest of it is just coffee house bullshit
- Harry Vorjee
- Beiträge: 361
- Registriert: 28.01.2018, 17:55
- Status: Offline
Re: Steckachse Rekord Limo/Caravan
Bei dem C Rekord kann i<ch das nicht mit Sicherheit sagen, aber bei dem D Rekord weiß ich es aus eigener Erfahrung sehr genau, weil ich das an meinem D Rekord Caravan vor einem halben Jahr erst durch habe.
Da ist es so, dass es für die Caravan ganz eigenen Steckachsen gibt. Das sind 4-Loch Steckachsen, die aber den größeren Durchmesser der 5-Loch Commodore Steckachsen haben und auch das große Lager brauchen. Leider sind die Caravan Steckachsen aber auch ein stück länger als die Como Steckachsen. Somit kann man nicht einfach auf 5-Loch also auch mit großer Bremse für mehr Leistung umbauen.
Heißt also beim D Rekord Caravan passen in die Hinterachse nur D Rekord Caravan Steckachsen.
Gruß
Harry Vorjee
Da ist es so, dass es für die Caravan ganz eigenen Steckachsen gibt. Das sind 4-Loch Steckachsen, die aber den größeren Durchmesser der 5-Loch Commodore Steckachsen haben und auch das große Lager brauchen. Leider sind die Caravan Steckachsen aber auch ein stück länger als die Como Steckachsen. Somit kann man nicht einfach auf 5-Loch also auch mit großer Bremse für mehr Leistung umbauen.
Heißt also beim D Rekord Caravan passen in die Hinterachse nur D Rekord Caravan Steckachsen.
Gruß
Harry Vorjee
Re: Steckachse Rekord Limo/Caravan
Rekord C Caravan Hinterachse kann man mit gekürzten Commodore A Antriebswellen kombinieren. Hat Henning so gebaut.
Wenns aber um Bremsen geht würde ich das überdenken denn theoretisch benötigt man 2 relativ seltene Achsen und es hat genug Leistungsfähige 4 Loch Bremsen vorne und hinten ists sowieso WAMBO.
Wenns aber um Bremsen geht würde ich das überdenken denn theoretisch benötigt man 2 relativ seltene Achsen und es hat genug Leistungsfähige 4 Loch Bremsen vorne und hinten ists sowieso WAMBO.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........