Befestigung Bis-Fgstnr Zusatzinstrumententräger?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
HannesK
Beiträge: 34
Registriert: 20.04.2014, 18:03
Wohnort: Estland, Ösel
Status: Offline

Befestigung Bis-Fgstnr Zusatzinstrumententräger?

Beitrag von HannesK » 27.08.2019, 21:17

Hallo,

Habe mir einem GS Zusatzinstrumententräger gekauft zum aufarbeiten, für Bis-Fgstnr.
Bild

Habe automatic mit die Bis-Fgstnr Mittelkonsole ohne handbremshebel. Es hat ein alublende mit holzdekor. Das plastikrahmen unter dem blende hat ein loch aber wie wird der Instrumententräger unten befestigt? Ohne zestöhren der blende?
Bild

Und oben? Benötige ich dar noch etwas?
Hat jemand bilder?

Hannes
Commodore 2500 6 `69 : 3 x Weber

Jörg
Beiträge: 10319
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Befestigung Bis-Fgstnr Zusatzinstrumententräger?

Beitrag von Jörg » 27.08.2019, 21:25

Ich habe auch eine bekommen nach langer Suche und das gleiche Problem.
Oben wird die Konsole mit kleinen Winkeln festgemacht, die ich nachfertigen muss.
DSC_0011.JPG
Für die untere Befestigung hab ich noch keine Lösung gefunden. Eventuell mit Blechwinkel zu den vorderen Schrauben der Blende.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.

Benutzeravatar
HannesK
Beiträge: 34
Registriert: 20.04.2014, 18:03
Wohnort: Estland, Ösel
Status: Offline

Re: Befestigung Bis-Fgstnr Zusatzinstrumententräger?

Beitrag von HannesK » 02.09.2019, 19:09

Hallo,

Da gab eine lange Instrumententräger für Sprint und eine kurze für Commodore? Aber da waren auch noch variatsionen?
Die instrumententräger das ich gekauft habe, scheint zu lang zu sein für Automatic konsole.

Bild

Bild

Aus dem netz habe ich Das gefunden:
Bild

Ist es nicht kürzer?

Mit welchem Mittelkonsole kann ich meine neue Zusatzinstrumententräger einbauen? Für Automatikgetriebe.

Hannes
Commodore 2500 6 `69 : 3 x Weber

Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 6198
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Status: Online

Re: Befestigung Bis-Fgstnr Zusatzinstrumententräger?

Beitrag von the Brain » 02.09.2019, 20:21

Du hast einen Sprint Instrumententräger.

GS hat immer die hohen Konsolen , egal ob Schalt oder Automatik Fahrzeuge.
Die Unterschiede dort liegen in der Blende und dem Einsatz in der Mittelkonsole der lediglich eingenietet ist.
Einer, von Einem gebauten.

Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum

Benutzeravatar
HannesK
Beiträge: 34
Registriert: 20.04.2014, 18:03
Wohnort: Estland, Ösel
Status: Offline

Re: Befestigung Bis-Fgstnr Zusatzinstrumententräger?

Beitrag von HannesK » 02.09.2019, 22:00

Danke für den eklährung,

Schade eigentlich, ich suche weiter, behalte die anzeigen aber das originales Sprint zusatzarmaturen kann ich denn jemanden weiter geben...


Hannes
Commodore 2500 6 `69 : 3 x Weber

Antworten