Solex-Vergaser ?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Knaak
Beiträge: 17
Registriert: 10.06.2019, 11:30
Status: Offline

Solex-Vergaser ?

Beitrag von Knaak »

Hallo Zusammen,

könnte etwas Hilfe gebrauchen.
Suche für meinen 1.9 einen Solex-Vergaser.
In einem Handbuch ( Reperaturanleitung Rekord C) wird für den 1.9 Motor ein Solex- Fallstrom-Stufenvergaser 32/32 DIDTA -4 benannt.
Im gleichen Buch gibt es auch die Kenn-Nummer 2 891 006 zu dem Vergaser aber hier als 1.9S und ich dachte immer, in meinem Rekord ist der 1.9N verbaut.
Aber auch in einem Originalhandbuch ( Opel Rekord B/C, Jetzt helfe ich mir selbst) wird nur der 1.9S mit 90PS benannt. Auch hier stimmt die Kenn-Nummer von oben überein.

Aber es gibt ja so viele verschiedene Arten und würde mich freuen Infos hier zu erhalten, Danke.


Commodåren
Beiträge: 656
Registriert: 12.03.2013, 15:56
Wohnort: Finnland
Status: Offline

Re: Solex-Vergaser ?

Beitrag von Commodåren »

There were no Rekord C with a 19N engine from the factory, only the 19S and H. The 19N came first in the Rekord D.
Knaak
Beiträge: 17
Registriert: 10.06.2019, 11:30
Status: Offline

Re: Solex-Vergaser ?

Beitrag von Knaak »

Danke für die Info, da habe ich wohl was total falsches gelesen oder mir gemerkt zu haben ...

Dann würde ja eigentlich das passen, was im Handbuch steht und ich könnte über die Kenn-Nummer den Vergaser suchen?
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1194
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Solex-Vergaser ?

Beitrag von fritz »

Ich würde halt mal unter der Motorhaube schauen, was für ein Motor in deinem Wagen verbaut ist.
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Antworten