Frankensteins Auferstehung

Alles für den Hobbyschrauber
helicopterbig_joe
Beiträge: 291
Registriert: 27.12.2012, 17:27
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von helicopterbig_joe »

Brender hat geschrieben: 07.11.2021, 12:27 Ich habe meine letztes Jahr glaube ich gekauft und montiert. Bei mir gingen die saugend in den Kotflügel. Nirgends lücken oder sowas. Schon komisch. Ich denke nicht das die Qualität gelitten hat. Das ist ja immer das gleiche Schnittmuster was normal nicht geändert wird, wozu auch. Gleiches gilt für die Dichtung am Rand.

Das der Kotflügel und die Schottwand so unterschiedlich sind kann ich aber irgendwie auch nicth glauben. Komisch irgendwie...
Kann ich so für mich bestätigen! Habe meine vor 2 Jahren gekauft und den linken testweise eingebaut, bis auf die Verschraubung. Klar, man muss da schon etwas Drücken und Schieben, aber der passte "saugend" und da blieben keine Lücken, geschweige denn handgroße Löcher zwischen angetackerter Gummiabdichtung und Karosserie-/Kotflügelblech??? Daraus schließe ich mal, dass der rechte genauso passen wird. Bleibt für mich als Fazit: Die Qualität hat sich dramatisch verschlechtert, was die Passform betrifft. Das dürfte aber eher unwahrscheinlich sein, denn warum sollte Geld in eine neue Form investiert werden, wenn die aus der alten seit Jahren passen? Oder bei der heute häufigen Fehlerquote beim Versand sind nicht die für den Rekord C passenden geliefert worden. Letzteres lässt sich einfach am Aufkleber auf jedem Lokari mit der zusätzlichen Kennzeichnung links/rechts feststellen. (Wenn nicht die Aufkleber verwechselt worden sind! :shock: ) Vielleicht reagiert ja der Käufer der "Frankenstein-Lokaris"? :wink:


Benutzeravatar
Frankensteins_Braut
Beiträge: 126
Registriert: 20.05.2019, 14:56
Wohnort: Lenggries
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Frankensteins_Braut »

dematerialisierer hat geschrieben: 07.11.2021, 12:11
Frankensteins_Braut hat geschrieben: 07.11.2021, 09:13 ...die Pappen digitalisiert und aus einem Kinatstoffverbundmeterial lasern lassen...
Wozu der Aufwand? Willst du damit in Serie gehen?
Zum einen hab ich jobmäßig die Möglichkeiten das umzusetzten, zum anderen hatte ich keinen bock mir das selber aus Pappe auszuschneiden. Meine waren arg durch, ausgerissen und man konnte sie nicht mehr anständig befestigen, ich wollte aber keine anderen/neuen bezüge. Meine sind aus nen commodore und sehr erhaltenswert., Noch dazu sind die schwarzen einfach schick 😍
Kunststoffverbundmaterial ist eben einfach stabiler als Pappe und langlebiger wie Pappe, zumal sind die ganzen öffnungen dann exakt und genau. Ich hab tatsächlich überlegt das anzubieten, die Idee kam mir aber erst hinterher.
Zuletzt geändert von Frankensteins_Braut am 07.11.2021, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Till Death Do Us Apart
Benutzeravatar
Frankensteins_Braut
Beiträge: 126
Registriert: 20.05.2019, 14:56
Wohnort: Lenggries
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Frankensteins_Braut »

helicopterbig_joe hat geschrieben: 07.11.2021, 13:06
Brender hat geschrieben: 07.11.2021, 12:27 Ich habe meine letztes Jahr glaube ich gekauft und montiert. Bei mir gingen die saugend in den Kotflügel. Nirgends lücken oder sowas. Schon komisch. Ich denke nicht das die Qualität gelitten hat. Das ist ja immer das gleiche Schnittmuster was normal nicht geändert wird, wozu auch. Gleiches gilt für die Dichtung am Rand.

Das der Kotflügel und die Schottwand so unterschiedlich sind kann ich aber irgendwie auch nicth glauben. Komisch irgendwie...
Kann ich so für mich bestätigen! Habe meine vor 2 Jahren gekauft und den linken testweise eingebaut, bis auf die Verschraubung. Klar, man muss da schon etwas Drücken und Schieben, aber der passte "saugend" und da blieben keine Lücken, geschweige denn handgroße Löcher zwischen angetackerter Gummiabdichtung und Karosserie-/Kotflügelblech??? Daraus schließe ich mal, dass der rechte genauso passen wird. Bleibt für mich als Fazit: Die Qualität hat sich dramatisch verschlechtert, was die Passform betrifft. Das dürfte aber eher unwahrscheinlich sein, denn warum sollte Geld in eine neue Form investiert werden, wenn die aus der alten seit Jahren passen? Oder bei der heute häufigen Fehlerquote beim Versand sind nicht die für den Rekord C passenden geliefert worden. Letzteres lässt sich einfach am Aufkleber auf jedem Lokari mit der zusätzlichen Kennzeichnung links/rechts feststellen. (Wenn nicht die Aufkleber verwechselt worden sind! :shock: ) Vielleicht reagiert ja der Käufer der "Frankenstein-Lokaris"? :wink:

Also Alex hat echt gekämpft und die dinger saßen wie scheise, mit viel Aufwand und Zuwendung hätte man das vielleicht hin bekommen, aber es war ein Kompromiss gewesen?! Für die Kohle erwarte ich ehrlich gesagt mehr. Ich hatte die Faxen auch dicke an dem Tag.
Formen?! ...das sind gerade Bleche die ein wenig in Form geschnitten wurden und gebogen wurden sind und dann lieblos 2 Gummilippen links und rechts dran getackert. Materialkosten und Aufwand stehen nicht im Verhältniss zum Preis. Also aus meiner Erfahrung heraus sind das keine Formteile aus einer Presse.
Jetzt gehen die teile nach Ungarn und können mich mal gerne haben 😉.
Till Death Do Us Apart
Benutzeravatar
Frankensteins_Braut
Beiträge: 126
Registriert: 20.05.2019, 14:56
Wohnort: Lenggries
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Frankensteins_Braut »

the Brain hat geschrieben: 07.11.2021, 11:50 Frontscheibendichtung geht auf mich glaube ich, :oops: , wenn ich mich recht besinne.
Ist aber das erste mal das ich höre das die zu lang sind. Kriegen wir hin.

Warum du das Ganze machst? Sowas von klar, du hast nen Nagel im Kopf...... :mrgreen:
Deswegen mögen wir, also meine Crew und ich, dich auch. Du würdest nahtlos in unserem verstrahlten Sauhaufen mitspielen können....... :wink:

Und wenn sich nichts geändert hat ist das Ende der Fahnenstange ja auch in weiter Ferne............ 8)

We are all Bollerwagen Lady.
Die Dichtung war ne "Brasilianische" die wir damals original verpackt bei einem "dichtungsguru" in Rüsselsheim auf den Teilemarkt gekauft haben. Ich hab sie zwar schon 4 Jahre oder so liegen, aber immernoch original verpackt und immer dunkel gelagert.
Wir haben und 3 Std gequält alleine die dichtung gut auf die Scheibe zu bekommen und auch im die Zierleiste da rein zu bekommen (welcher Penner hat sich das eigentlich ausgedacht) Die Dichtung war ultra hart und ist immer runter gerutscht, da etwas zu weit. Ein echtes geficke.
Wir wollten die Scheibe mit Dichtung einsetzten und sind nicht weit gekommen, die Flutscht oben nicht einfach rein, sondern steht über, man bekommt das nur mit Druck und Gewalt rein und dann sitzt die Scheibe total Spannung, wenn man sie ganz rein bekommt (und kaputt machen wollten wir die scheibe nicht. Wir haben gestern um 1:30 Nachts beide entnervt aufgegeben. Werd ne neue Dichtung besorgen.

Ach dieses Auto macht mich echt manchmal fertig 😂
Der wehrt sich manchmal wie ne kleine Katze die man in den Katzenkorb stopfen will, um zum Tierarzt zu fahren. 🤦🏼‍♀️
Till Death Do Us Apart
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10225
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Brender »

Ich kann dir die von der Altopelhilfe empfehlen. Der hat seit ein paar Jahren ne neue und die funktioniert einwandfrei. Die Dichtung ist an sich dennoch behindert. Wenn man die Dichtung auf der Scheibe hat empfiehlt es sich, diese dann mit Klebeband zu fixieren. Die Dichtung mit dem Handballen auseinander drücken und den Keder rein "drehen". Zu zweit geht das bissl besser aber es bleibt ne scheiß Arbeit.

Beim rein machen Mitte des Rahmens und der Scheibe markieren. Einer muss von außen ordentlich drücken beim einziehen...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12306
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von the Brain »

Dann bin ich raus, aber du hast wahrscheinlich eine hintere aus der Quelle liegen die dann auf mich geht.

@ Seb, ich baue meine Scheiben alleine ein.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10225
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Brender »

Geht auch alleine aber zu zweit geht manches halt einfacher...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12306
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 07.11.2021, 13:44 Geht auch alleine aber zu zweit geht manches halt einfacher...
Rumstehen und Bier saufen, bin ich vollkommen bei dir. Ansonsten bin ich gelernter Egoshooter.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10225
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Brender »

the Brain hat geschrieben: 07.11.2021, 13:52
Brender hat geschrieben: 07.11.2021, 13:44 Geht auch alleine aber zu zweit geht manches halt einfacher...
Rumstehen und Bier saufen, bin ich vollkommen bei dir. Ansonsten bin ich gelernter Egoshooter.
Rum stehen, Bier saufen und den arbeitenden mit klugen Ratschlägen helfen! :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Frankensteins_Braut
Beiträge: 126
Registriert: 20.05.2019, 14:56
Wohnort: Lenggries
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Frankensteins_Braut »

the Brain hat geschrieben: 07.11.2021, 13:41 Dann bin ich raus, aber du hast wahrscheinlich eine hintere aus der Quelle liegen die dann auf mich geht.

@ Seb, ich baue meine Scheiben alleine ein.
Die hintere hab ich von Dir. Die kommt heute dran. Mal sehen wie die sich macht 😂
Till Death Do Us Apart
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8417
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von buckrodgers61 »

das mit den Lokaris kann ich nicht ganz nachvollziehen….durch diese Gummilippe wird beim Einsetzen der Lokaris zum einen verhindert, das diese verrutschen können und das auch wirklich alle Lücken verschlossen werden….ob da der Fehler an den Lokaris liegt ?
….gehe mal vom Kauf beim Händler aus….
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Jörg »

Meine Lokaris passten auch nahezu perfekt.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3550
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Joan »

Meine auch!
Hinten find ich sie bloß etwas sinnlos.

Weitermachen!
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2017
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Adrian »

.........bei mir passten die auch gut. Ich habe die Gummidichtung mit Silikonfett eingerieben, so ließen sie sich gut ausrichten.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von dematerialisierer »

Joan hat geschrieben: 07.11.2021, 18:44 Hinten find ich sie bloß etwas sinnlos.
Genau. Hab ich mir dort auch gespart. Purer Aktionismus, sowas einzubauen.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Antworten