Frankensteins Auferstehung

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2471
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von dematerialisierer »

Ich hatte auch Peep Mirrors an meiner 2TL. Allerdings etwas höher. Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist das super, weil die Außenspiegel dann auf gleicher Höhe wie die Innenspiegel sind. Ob der TÜV die kleinen Peep Mirrors mitmacht, ist was anderes.


...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von the Brain »

60 Quadratzentimeter und einstellbar, wenn ich mich recht besinne. Obs 69 bei Frankies EZ auch so war keine Checkung.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von buckrodgers61 »

sieht auf jeden Fall schon wieder schick aus.... :icon_daumen_01
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Frankensteins_Braut
Beiträge: 126
Registriert: 20.05.2019, 14:56
Wohnort: Lenggries
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Frankensteins_Braut »

dematerialisierer hat geschrieben: 06.12.2021, 08:17 Ich hatte auch Peep Mirrors an meiner 2TL. Allerdings etwas höher. Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist das super, weil die Außenspiegel dann auf gleicher Höhe wie die Innenspiegel sind. Ob der TÜV die kleinen Peep Mirrors mitmacht, ist was anderes.
Ich hab den nur an der Fahrerseite ....das eine bild ist ein selfie und spiegelverkehrt.

Der tüv hat noch nie gemeckert und ich komm ganz gut mit dem spiegel zurrecht.

Von der größe als sichtfeld ist der genauso groß wie die originalen nur das er weiter oben sitzt als der originale.
Till Death Do Us Apart
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2471
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von dematerialisierer »

Es gibt kleine und große Peep Mirrors. Meine waren deutlich kleiner als die Originalen. 60qcm... weiß nicht. Knapp, jedenfalls. Aber eh Geschichte.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1425
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Olli457 »

Frankensteins_Braut hat geschrieben: 05.12.2021, 19:24 So jetzt wieder zum Thema zurück.

Frankenstein ist seit letzten Wochenende wieder daheim

Es hat eine Woche länger gedauert, da die Lichmaschine sich überlegt hat, den Geist aufzugeben. So hat Metto nochmal ein Notfallpaket geschnürt mit Regler, Lima und Kabelbaum und wir haben cros getauscht bis wir den Fehler gefunden haben.

Ich musste Frankie leider im Schneegestöber und dunkeln heim bringen. Die Fahrt war mega anstrengend da ich recht angespannt und aufgeregt war.

Jetzt gehts noch ans vorbereiten und aufhübschen für den Tüv (der seit März 21 abgelaufen ist)
Heute war ich schon fleisig am reinigesn, saugen, putzen und teilweise am aufpolieren.


Echt cool, wie du das durchzieht!

LG Oliver
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
Frankensteins_Braut
Beiträge: 126
Registriert: 20.05.2019, 14:56
Wohnort: Lenggries
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Frankensteins_Braut »

Olli457 hat geschrieben: 06.12.2021, 17:05 Echt cool, wie du das durchzieht!
LG Oliver
Ganz ehrlich, aktuell ist es manchmal mühsam 🤦🏼‍♀️
Ich würde lügen wenn mir frankenstein immer freude macht. Das lag aber auch vielleicht an den extremen vergangenen 11 monaten und was das ganze ja auch an geld verschlingt. Ich hatte auch wenige schöne momente. Die brauchts ja auch in jeder guten beziehung, damit es rund läuft 🤣

Die polieraktion gestern war der versuch mit frankenstein wieder anzubandeln und mich mit ihm anzufreunden.😝
Till Death Do Us Apart
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von the Brain »

Und?
Hats geklappt?

8)
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12342
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Jörg »

Frankensteins_Braut hat geschrieben: 07.12.2021, 00:01

...Die polieraktion gestern war der versuch mit frankenstein wieder anzubandeln und mich mit ihm anzufreunden.😝
Dann polier lieber mit den Händen statt mit der Maschine. :wink:
Dann klappt's auch mit der Beziehung. 8)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von buckrodgers61 »

Frankensteins_Braut hat geschrieben: 05.12.2021, 19:24 ....teilweise am aufpolieren.

Rot ist ja ne, sagen wir mal, kritische Farbe...sieht man ja an den ganzen GolfKadetten etc......

höst du sicherlich nicht gern, aber es gibt Aufbereiter, die sind wahre Helden....meine Frau fährt schon seit 20 Jahren nen E30...Rot....und Kollege meinte irgendwann mal...lass den jetzt mal aufpolieren.....der Lack kippt gerade....

gesagt, getan....zwei Tage später war sein Spezi durch....ich dachte, der hätte den Wagen lackiert.....das war echt der Hit.....hat allerdings (als Freundschaftspreis) schon 300 gekostet.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1425
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Olli457 »

Frankensteins_Braut hat geschrieben: 07.12.2021, 00:01
Olli457 hat geschrieben: 06.12.2021, 17:05 Echt cool, wie du das durchzieht!
LG Oliver
Ganz ehrlich, aktuell ist es manchmal mühsam 🤦🏼‍♀️
Ich würde lügen wenn mir frankenstein immer freude macht. Das lag aber auch vielleicht an den extremen vergangenen 11 monaten und was das ganze ja auch an geld verschlingt. Ich hatte auch wenige schöne momente. Die brauchts ja auch in jeder guten beziehung, damit es rund läuft 🤣

Die polieraktion gestern war der versuch mit frankenstein wieder anzubandeln und mich mit ihm anzufreunden.😝
Ja ich kann das schon ein wenig nachvollziehen. Ich hab mich ja mit meinem Commodore ganz schön verrannt, aber heuer ist die Kiste zum ersten mal seit 9,5 Jahren wieder gelaufen und das hat dann einiges wett gemacht, obwohl ich dann gleich mal mit der Vergasergrundeinstellung scheiterte und die Stimmung wieder am Boden war.

Viel Spaß mit Fränki! Weitermachen :-D

Vielleicht trifft man sich ja irgendwann

LGO
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
Frankensteins_Braut
Beiträge: 126
Registriert: 20.05.2019, 14:56
Wohnort: Lenggries
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Frankensteins_Braut »

So kurzes Update:
Ende März hat Frankenstein endlich TÜV bekommen. Ich hab noch ein paar kleinigkeiten gemacht, die aber eher schicki micki waren. 🤗🥰✨
Natürlich stand Frankenstein genau in der Nacht, als der rote Sahararegen kam, draußen vor der Werkstatt für den TÜV und er wurde schön frisch poliert und gewaschen in roten Sand eingenebelt.
So hab ich ihn Donnerstag in die Garage gestellt, damit ich ihn Sonntag dann Waschen kann.
Aus dem waschen wurde leider nichts. Sonntag beim Roller Derby Tunier hab ich mir eine 3-Fach Fraktur im rechten Sprungelenk zugezogen und den ganzen Nachmittag in der Notaufnahme verbracht.
4 Tage später war die OP mit allen hurz und furz.
Mit Autofahren und Auto Waschen war erstmal nix die nächsten 5 Wochen.
Hab mich dann nach Ostern, um den Kof frei zu bekommen mit Schiene und Krücken in die Garage gestellt und das Auto endlich gewaschen und vom.Staub befreit. Danach hab ich das 1. Mal bin ich dann mit einer Speziellen, schmaleren Schiene am Fuß, damit ich auch Schuhe anziehen kann, und viel geduld in Frankenstein gestiegen und hab eine 3 Stündige Ausfahrt gemacht. 🥰🥰🥰🥰 -beste Medizin 🔥

Seit Anfang Juni steht Frankenstein Notgedrungen bei einer Freundin 150km weit weg in Ihrer Garage, da ich Berufsbedingt leider wieder umziehen muss und Frankie aus der Garage schon raus musste.

Heute kommt Frankie wieder zum Schrauber meines Vertrauens, da noch die durchrostete Fahrertür und der Repro Fahrerkotflügel getauscht werden. Als kleine Zwischenmaßnahme.

...ich bin diesen Sommer leider noch nicht so viel gefahren wie eigentlich gehofft was an der Umzugssituation liegt. Nächste Woche ist der Umzug 500km.von Bayern zurück nach Hessen und ich denke das Frankie dann im September zu mir nachkommen wird nach Offenbach. Dort hab ich ihn aber dann direkt vor der Haustüre im Hinterhof stehen. 🥰
Dateianhänge
IMG_20220706_113315.jpg
Till Death Do Us Apart
Jörg
Beiträge: 12342
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Jörg »

Moin Antje.
(Opel) Oldtimer fahren ist sowieso die beste Medizin und Reha zugleich. Ersetzt auch Antistressbälle und so'n Zeugs. :mrgreen:
Also so weitermachen und nicht dauernd umziehen. Das klaut dir nur kostbare Lebenszeit. 8)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3549
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Joan »

Son Umzug is auch deutlich angenehmer wenn der Opel als Lastesel genutzt wird!

Viel Spass in jedem Fall
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von the Brain »

Antje nen Umzug in Frankie? Da passt nicht mal das Atelier rein. Wäre natürlich ne Möglichkeit mehr zu fahren........ :D

Und Erholung?, wenn ich kuppeln und schalten muss ? Ich bitte euch. Nur Stresser rühren das Benzin selber um. :mrgreen:

Das weiß Antje so gut wie ich und das zu ändern ist der Weg. 8)
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten