Frankensteins Auferstehung

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1220
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von re681 »

buckrodgers61 hat geschrieben: 07.11.2021, 17:00 das mit den Lokaris kann ich nicht ganz nachvollziehen….durch diese Gummilippe wird beim Einsetzen der Lokaris zum einen verhindert, das diese verrutschen können und das auch wirklich alle Lücken verschlossen werden….ob da der Fehler an den Lokaris liegt ?
….gehe mal vom Kauf beim Händler aus….
Ein Paar Fotos währen da hilfreich, dann wissen alle welche Problem da sind..


L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1220
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von re681 »

dematerialisierer hat geschrieben: 07.11.2021, 12:11
Frankensteins_Braut hat geschrieben: 07.11.2021, 09:13 ...die Pappen digitalisiert und aus einem Kinatstoffverbundmeterial lasern lassen...
Wozu der Aufwand? Willst du damit in Serie gehen?
hört sich interessant an!
Lass es mich wissen falls es was wird...
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von buckrodgers61 »

re681 hat geschrieben: 10.11.2021, 09:43
buckrodgers61 hat geschrieben: 07.11.2021, 17:00 das mit den Lokaris kann ich nicht ganz nachvollziehen….durch diese Gummilippe wird beim Einsetzen der Lokaris zum einen verhindert, das diese verrutschen können und das auch wirklich alle Lücken verschlossen werden….ob da der Fehler an den Lokaris liegt ?
….gehe mal vom Kauf beim Händler aus….
Ein Paar Fotos währen da hilfreich, dann wissen alle welche Problem da sind..
...da lehne ich mich mal weit aus dem Fenster...da gibt es keine Probleme....hab schon drei Sets mit verbaut.....Rad ab...Innenkoti reindrücken....mit leichten Hammerschlägen(Gummihammer) nach oben treiben....mit der beidseitigen Gummilippe sollte alles abgedichtet sein....Winkel dran..fertig
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2466
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von dematerialisierer »

Wenn da wirklich was nicht passt, würde ichs reklamieren und nicht irgendwas mit Krücken montieren. Vielleicht ist ein Packen davon im falschen Regal gelandet oder so.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Dads Garage
Beiträge: 114
Registriert: 03.10.2019, 21:02
Wohnort: Solingen
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Dads Garage »

Vielleicht helfen die Bilder mal zu Vergleichen
20201107_103247.jpg
20201107_105126.jpg
20201107_120209.jpg
Gruß, Roland
îf it´s broke - call Dad!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von buckrodgers61 »

….wir warten mal auf die Auflösung…

…vielleicht die Seiten vertauscht ?
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von sable »

Ich falte die Lokaris innerhalb weniger Minuten in die Radhäuser, die passen gut und halten schon so ohne die Aluwinkel! Von den faustgroßen Lücken hatte ich gern mal Fotos gesehen!
Wenn man etwas kritisieren möchte, dann die universellen Aluwinkel, diese passe ich immer an, um die Lokaris an originalen Schraubpunkten befestigen zu können und nicht in die Karosse bohren zu müssen.
Nachlassende Qualität halte ich für Quatsch und sollte dann schon konkretisiert werden oder ist das nur das übliche Gerede: Früher war alles besser, leichter, schöner und bunter!? Wurde ja schon geschrieben, warum sollten sie die Form ändern!?
Wem die Lokaris zu teuer sind, der kann die ja ganz easy viel billiger selber bauen und dann noch viel leichter ein lukratives Geschäft draus machen, wenn das viel zu teuer so klar ist! :mrgreen:

Zur Scheibendichtung, so eine Erfahrung mit einer Katastrophendichtung hatten wir auch. Allein baust du die sicher nicht ein! Wir waren zu dritt und mit reichlich Scheibeneinbauerfahrung! Wir haben es dann aus Vernunft gelassen, um die Scheibe nicht zu gefährden! Stelle die Dichtung gern zur Verfügung und schaue mir das Schauspiel des Alleineinbaus supergern total interessiert an!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12263
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von the Brain »

Ich sprach nicht von einer nicht passenden Dichtung. Und da ich nur originale Dichtungen verwende kann ich die auch alleine einbauen. :icon_finger_01
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Frankensteins_Braut
Beiträge: 126
Registriert: 20.05.2019, 14:56
Wohnort: Lenggries
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Frankensteins_Braut »

Also die Fragen bezüglich der Lokaris könnt ihr euch sparen. Ich hab die Dinger verkauft nach Ungarn.

Die saßen an so vielen Stellen einfach nicht und da war auch nichts mehr mit hin dängenln. Z.B. der Bereich wo die Batterie sitzt ist ja speziell ausgeprägt am Blech, da klaffte ein riesen Loch zwischen Lokaris und Blech, das haben wir mit aller Gewalt nicht hin bekommen. Und das war an einigen Stellen so. Wenn ich zwischen Blech und Lokaris ne ganze Hand oder auch Finger stecken kann sind die Teile Sinnfrei. Die Dinger sollen den Dreck doch abhalten und dazu muss die Gummilippe Dicht abschliesen rundrum am Blech von der Karrosse.
Till Death Do Us Apart
Benutzeravatar
Frankensteins_Braut
Beiträge: 126
Registriert: 20.05.2019, 14:56
Wohnort: Lenggries
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Frankensteins_Braut »

So jetzt wieder zum Thema zurück.

Frankenstein ist seit letzten Wochenende wieder daheim

Es hat eine Woche länger gedauert, da die Lichmaschine sich überlegt hat, den Geist aufzugeben. So hat Metto nochmal ein Notfallpaket geschnürt mit Regler, Lima und Kabelbaum und wir haben cros getauscht bis wir den Fehler gefunden haben.

Ich musste Frankie leider im Schneegestöber und dunkeln heim bringen. Die Fahrt war mega anstrengend da ich recht angespannt und aufgeregt war.

Jetzt gehts noch ans vorbereiten und aufhübschen für den Tüv (der seit März 21 abgelaufen ist)
Heute war ich schon fleisig am reinigesn, saugen, putzen und teilweise am aufpolieren.
Dateianhänge
IMG_20211121_201758_1.jpg
IMG_20211128_180017.jpg
IMG_20211205_152828.jpg
Till Death Do Us Apart
Benutzeravatar
sir john
Beiträge: 666
Registriert: 21.11.2007, 21:58
Wohnort: ST Pauli
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von sir john »

:D Mist!!!
achtet der Tüfff auch auf Reinlichkeit ?
Fuck It Like A Bitch from Hell
Benutzeravatar
Frankensteins_Braut
Beiträge: 126
Registriert: 20.05.2019, 14:56
Wohnort: Lenggries
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Frankensteins_Braut »

Na ja, da gibts immer noch die ein oder andere kritische Stelle, die werden davon zwar nicht besser aber ch muss das Auto ja nicht ab und angeranzt zum TÜV vor fahren oder?! - das Auge isst ja mit gepflege 50 shades of red.
Und nach 5 Jahren ist das Rot leider wieder arg matt und weiß geworden.
Till Death Do Us Apart
Benutzeravatar
Frankensteins_Braut
Beiträge: 126
Registriert: 20.05.2019, 14:56
Wohnort: Lenggries
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Frankensteins_Braut »

Dads Garage hat geschrieben: 10.11.2021, 17:57 20201107_105126.jpg
20201107_120209.jpg

Gruß, Roland
Da sehe ich übrigens auch das ein oder andere loch wo der dreck zwischen kriechen kann 🙈
Till Death Do Us Apart
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10185
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Brender »

Ja ja, rot braucht immer besondere Zuneigung leider. Dafür ist es eine sehr schöne Farbe. Das halbjährige wachsen schützt den Lack und lässt ihn nicht verwittern...

Am besten gefällt mir der schwarze Streifen am Heck. Das hat irgendwie was. Dafür sind die Spiegel gar nicht meins :mrgreen: . Aber muss mir ja auch nicht gefallen.

Gesamtbild wird immer besser. :icon_daumen_01
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12341
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Jörg »

Die Autos wachsen, gedeihen und verändern sich unten den Händen des Besitzers. Und nach so vielen Jahren ist kaum noch ein Fahrzeug original.

Weiter so, es wird. :icon_daumen_01
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten