Warnblinkschalter ohne Funktion

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Mike
Beiträge: 77
Registriert: 30.05.2019, 04:38
Status: Offline

Warnblinkschalter ohne Funktion

Beitrag von Mike »

Blinker funktionieren ganz so wie sie sollen . . .

Gibts ne Sicherung, Schalter def oder gibt´s da was von Ratiopharm .. .


Grüsse Mike


Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12065
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Warnblinkschalter ohne Funktion

Beitrag von the Brain »

Ab Fgstnr ist am Warnblinkschalter hinten dran eine kleine runde Platine/Steckereinheit, nenns wie du willst. Dort sind längliche runde Kontakte drauf die geschlitzt sind. Die würde ich mir mal ansehen. Meistens reicht es dann wenn man die vorsichtig etwas auseinander biegt, aber wirklich vorsichtig. Das ist Messing glaube ich und reagiert auch mal nöselig.

Danach kanns nur der Schalter selber sein wenns der reguläre Blinker tut.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Mike
Beiträge: 77
Registriert: 30.05.2019, 04:38
Status: Offline

Re: Warnblinkschalter ohne Funktion

Beitrag von Mike »

Jo, danke, dachte das schon.

Bei meinen ollen Fords fliegen die Dinger immer auseinander wenn man drauf drückt :-)

Werd dann mal dahinter schauen :-)

Grüsse Mike
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Warnblinkschalter ohne Funktion

Beitrag von buckrodgers61 »

...diese kleine Platine mit dem Kabelgedöns wird vom Schalter nur mit zwei Plastiknasen gehalten....wenn eine bricht, wars das.....also mit nem Streifen vernünftigem Klebeband von hinten sichern......nicht zu dickes Klebeband nehmen, sonst passt der Schalter nicht mehr durch die dafür vorgesehene Öffnung
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Mike
Beiträge: 77
Registriert: 30.05.2019, 04:38
Status: Offline

Re: Warnblinkschalter ohne Funktion

Beitrag von Mike »

Danke für den Tipp !
Antworten