Verklemmter Typ: Weber DGeV

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Verklemmter Typ: Weber DGeV

Beitrag von spatenshifter »

Gestern bzw heute morgen wär ich fast verzweifelt.
Die Deutsche Messe AG Hannover bat gestern zum Spontantreffen aufm Gelände.
Gutes Wetter, in Wurfreichweite.... also hin da.
Der Andrang war derart riesig, dass man bei Ankunft ca 45 Min brauchte, bis aus allen Himmelsrichtungen die Fahrzeuge durch die Einfahrt waren.
Die Temp Anzeige immer im Auge rollte man Schritt für Schritt die letzten 2Km.

Naja- alles gutgegangen. Karre schnell abgeparkt und Rundgang gestartet.
Nach 4 Std rumlatschen, Durst ( Kühlbox im Kofferraum) und entdeckten freien Parkplätzen näher am Geschehen, fiel die Entscheidung nochmal durchzustarten und aufzurücken.
Motor war ja abgekühlt und so hatte ich keine Bedenken mich nochmal 20min anzustellen.
Ok, neu eingeparkt- alles im Lot.
Das Ganze sollte um 22Uhr zu Ende sein, wurde wegen des Andrangs auf 1 Uhr verlängert.
Dann war Ende, wir steigen ein und ich will starten.
Motor orgelt- nix
Hm nochmal
orgel, orgel
nix
?
orgel, orgel
nix
aaaaah
warten

orgel,orgel
nix
schnüffel ( Sprit kriegt er)
orgel,orgel
nix

OK, scheisse- wir schieben
2.Gang, Kupplung
yeah..... Äh nee, nix
pff
nochmal
schieben was das Zeug hält
keine Spur von anspringen

Zündkabel runter
Funke check, is da
Sprit riecht man
Abschleppseil raus und hintern T2 geknotet
abschleppen auch Fehlanzeige
?
Luftfilterkasten runter
hö?
Chokeklappen zu
?
mit m Finger draufgetippt
fest
hä?
stärker gedrückt
nee, tut sich nüscht
mit beiden Daumen gedrückt
klick
Klappen offen
gestartet
läuft
Heimfahrt




Hat jmd.das Problem schon gehabt?
Keine Ahnung ob sich das durch die Wärme beim Anstehen so geweitet hat und die Klappen beim Abkühlen dann festgeklemmt wurden.
Jedenfalls nicht so geil das Ganze


Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Verklemmter Typ: Weber DGeV

Beitrag von Feuervogel »

Speziell dazu kann ich nix sagen aber bei meinem 36DCD verklemmt sich mit regelmäßigkeit die 2. Stufe nach abkühlen des Motors.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: Verklemmter Typ: Weber DGeV

Beitrag von lost my Rekord »

??? Meinst Du den Weber DGAV 32/36?

Ja, das gleiche hatte ich bei dem Vergaser auch schon. Obere Lüftungsklappe verklemmt.
Ich glaub das hat was mit der Temperatur und mit dem Verbacken von Benzinrückständen im Standgas zu tun.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Verklemmter Typ: Weber DGeV

Beitrag von spatenshifter »

Ja, genau den meine ich.
Hm... Ok, dann muss man nach solchen " Fahrten" wohl ein Auge drauf werfen, bevor man den Hobel starten will
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: Verklemmter Typ: Weber DGeV

Beitrag von lost my Rekord »

Nicht dramatisieren. Das passiert ja nicht immer. Besser gesagt, meist springt der ja bedingungslos an. Sollte er es nicht, Motorhaube auf und nach der Luftklappe gucken.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Verklemmter Typ: Weber DGeV

Beitrag von buckrodgers61 »

Feuervogel hat geschrieben: 27.07.2019, 09:29 Speziell dazu kann ich nix sagen aber bei meinem 36DCD verklemmt sich mit regelmäßigkeit die 2. Stufe nach abkühlen des Motors.

also unterschiedliche Materialien ....lässt sich da was machen ?...von wegen abfeilen...?

(also nix für Grobmotoriker)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Verklemmter Typ: Weber DGeV

Beitrag von spatenshifter »

lost my Rekord hat geschrieben: 31.07.2019, 06:47 Nicht dramatisieren. Das passiert ja nicht immer. Besser gesagt, meist springt der ja bedingungslos an. Sollte er es nicht, Motorhaube auf und nach der Luftklappe gucken.
Sonst hatte ich auch noch keine Probleme damit.
Nagut, dann weiss ich jetzt bescheid.
Antworten