Seite 1 von 3

Frankenstein im Blindflug

Verfasst: 20.07.2019, 11:36
von Frankensteins_Braut
Das Hangar Rockin vor 3 wochen hat Frankenstein am heißesten Wochende des Jahres prima überstanden. 1300km insgesamt ohne große mecken, lediglich 3 Sicherungen hats zerfetzt aber das ist ein anderes Thema.

Nach der Rückkehr stand er bis jetzt still, war nach dem Wochenende und dem Geschraubr davor erstmal bedient vom Frankie. Heute pack ich den guten wieder aus zum einkaufen und cruisen. Bin nicht mal 10km von zuhause weg auf der Autobahn.
Ich wunder mich noch das die Motorhaube so stark vibriert und genau in dem Moment reißt es das ding auf und knallt auf die Windschutzscheibe.

Soweit ist alles glimpflich verlaufen und bis auf den Schreck und ein paar "Blechschäden" ist nichts passiert gott sei dank.

Hab die Haube direkt auf der Autobahn wieder zurück gebogen und bin im Schneckentempo heim. Aktuell schließt sie nicht richtig bzw. Gar nicht weil sie ganz verzogen drauf sitzt.

Hab den Schaden schon gesichtet.
Haube zerknittert, Haubenhalter verbogen, Wischergestänge abgebrochen, Windlauf Belch verbeult und im Dach ist n Abdruck von der Haube.

Ärgerlich aber alles wieder zum richten.
Bin kommendes Wochenende eh bei Metto. Bis dahin seh ich zu das ich die Haubenhalterung wieder zurrecht gebogen bekomme. Heute abend kommen 2 starke Jungs vorbei die können bestimmt helfen dabei.

....und ich denke ernsthaft über solche Haubenschnellverschlüsse nach 😵

Re: Frankenstein im Blindflug

Verfasst: 20.07.2019, 11:47
von CoupéSince13
Uff, schöner Schlamassel :shock: frag mal Stefan/ mp3, der kann auch was berichten... wobei, besser nicht fragen :?
Ist mir auch schon passiert, allerdings hat der Haken an der Haube das Ganze abgefangen, sodass nichts passiert ist. Dazu ist der ja u.a. auch da. Hast du den etwas nicht?

Re: Frankenstein im Blindflug

Verfasst: 20.07.2019, 11:52
von Frankensteins_Braut
Doch den Haken hab ich, aber hat wohl nichts gebracht. 😱😢

...bei 140 auf der Autobahn kann man sich wirklich schöneres vorstellen.

Re: Frankenstein im Blindflug

Verfasst: 20.07.2019, 12:05
von CoupéSince13
Frankensteins_Braut hat geschrieben: 20.07.2019, 11:52 ...bei 140 auf der Autobahn
Da hätte ich an Stelle des Hakens auch aufgegeben :lol: Blöde Nummer, bei mir waren es nur 100 auf einer leeren Landstraße, alles glimpflich ausgegangen. Ich drücke dir die Daumen dass sich die Schäden im Rahmen halten bzw die Reparaturen!!

Re: Frankenstein im Blindflug

Verfasst: 20.07.2019, 13:39
von Feuervogel
Ist bei mir mitm BMW 525 passiert. Das ist n schock. Seltsam wie oft sowas doch passiert :|

Re: Frankenstein im Blindflug

Verfasst: 20.07.2019, 13:40
von Rekki83
Junge!!!! :shock:

Re: Frankenstein im Blindflug

Verfasst: 20.07.2019, 16:34
von Frankensteins_Braut
Vor vielen jahren ist das nen kumpel mit seinen E36 passiert. Ich bin direkt dahinter gefahren. Bei ihm hats die scheibe gleich mit zerdeppert. Das war allerdings auf der landstraße und nicht bei 140 auf der autobahn

Ich bin froh das es so glimpflich ausgegangen ist und alles andere bekomm ich auch wieder gerichtet.

Re: Frankenstein im Blindflug

Verfasst: 20.07.2019, 16:58
von mp3
Mein Beileid.
Also ist der Sicherheitshaken für Nüsse, was?

Re: Frankenstein im Blindflug

Verfasst: 20.07.2019, 17:05
von Pfälzer
Über sowas möchte ich mir gar keine Gedanken machen, schön das dir nichts passiert ist.
Ich Frage mich schon lange wie man das sicherer machen kann.

Gruß aus der Pfalz

Re: Frankenstein im Blindflug

Verfasst: 20.07.2019, 17:07
von Frankensteins_Braut
Wie gesagt ich überlege ernsthaft solche hauben schnellverschlüsse zu verbauen.

Hab keinen bock sowas nochmal zu erleben

Re: Frankenstein im Blindflug

Verfasst: 20.07.2019, 17:12
von CoupéSince13
Also wenn dieses Pilzdingens zur Haubenverriegelung "im Schloss" sitzt + die Feder, dann darf da eigentlich nix passieren. Hatte den Rex schon bei Tacho 170, und außer dass es mir die Hutablage fast aus dem Fenster geweht hat hat das die Haube keinen Deut interessiert. Kann doch nur nicht richtig verriegelt gewesen sein... soll kein persönlicher Angriff sein, grüble lediglich wieso die Haube überhaupt aufgeht. Ich hatte meine damals vorher offen und sie nicht ins Schloss gedrückt. Selber Schuld und Glück gehabt. Wenn deine Haube wirklich richtig zu war, dann stimmte da generell was nicht.

Re: Frankenstein im Blindflug

Verfasst: 20.07.2019, 19:24
von Frankensteins_Braut
Ich ziehe eigentlich immer nochmal an der haube wenn ich sie geschlossen habe. Hatte bisher noch keine probleme mit der haube.

Naja ist so wie es ist. ...jetzt heißt es schaden beheben

Re: Frankenstein im Blindflug

Verfasst: 20.07.2019, 20:16
von mp3
Auch mal richtig fetten das Pilzdingens wie es Jan Lukas bezeichnet. Auch die Feder unten - Fett an den Finger und mal rein ins Loch... :mrgreen:

Re: Frankenstein im Blindflug

Verfasst: 20.07.2019, 20:20
von Pfälzer
mp3 hat geschrieben: 20.07.2019, 20:16 Auch mal richtig fetten das Pilzdingens wie es Jan Lukas bezeichnet. Auch die Feder unten - Fett an den Finger und mal rein ins Loch... :mrgreen:
:icon_finger_01

Re: Frankenstein im Blindflug

Verfasst: 20.07.2019, 20:32
von Agent-P
CoupéSince13 hat geschrieben: 20.07.2019, 17:12 Also wenn dieses Pilzdingens zur Haubenverriegelung "im Schloss" sitzt + die Feder, dann darf da eigentlich nix passieren. Hatte den Rex schon bei Tacho 170, und außer dass es mir die Hutablage fast aus dem Fenster geweht hat hat das die Haube keinen Deut interessiert. Kann doch nur nicht richtig verriegelt gewesen sein... soll kein persönlicher Angriff sein, grüble lediglich wieso die Haube überhaupt aufgeht. Ich hatte meine damals vorher offen und sie nicht ins Schloss gedrückt. Selber Schuld und Glück gehabt. Wenn deine Haube wirklich richtig zu war, dann stimmte da generell was nicht.
Dafür is' eigentlich der Drahthaken gedacht.
Wenn der "Pilz" nicht mehr hält, dient die Drahtklammer aks 2. Sicherung.

Die müsste der Wind ja irgendwie auch zur Seite geweht haben :icon_denk_01

Gruss
Rolf