Luxusproblem Handbremshebel

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Luxusproblem Handbremshebel

Beitrag von zeitmaschine »

Hi,
ich hab ja den späten Handbremshebel auf dem Kardantunnel verbaut. Irgendwelcher kleinteilige Mist da drin klappert in bestimmten Drehzahlbereichen mit einer nervigen Resonanz. Unsexy! Okay, neuen Hebel gibts neu bezahlbar bei Matz, aber muss ja nicht sein. Allerdings ist das Teil ja irgendwie verstemmt, aufbasteln ist schon mal nervig. Und was geschieht wenn man das Teil tatsächlich zerlegt? Fliegen einen da erst mal irgendwelche Federchen um die Ohren die man nie wieder sortiert bekommt? Und vermutlich ist das Teil auch nicht umsonst verstemmt, ich vermute mal aus Platzgründen? Hat irgendwer das Ding schon mal zerlegt? Macht es Sinn? und vor allem: hat es irgendwer hinterher wieder zusammenbekommen?
Bin ich am Abend glücklich weil ich mal wieder was instandgesetzt habe oder ärgere ich mich schwarz weil ich mal wieder zu geizig war das Zeug gleich neu und in gut zu holen? :mrgreen:
VG, Wolfgang


Antworten