Ölkühler fürs Automatikgetriebe

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Mike
Beiträge: 77
Registriert: 30.05.2019, 04:38
Status: Offline

Ölkühler fürs Automatikgetriebe

Beitrag von Mike »

Tach zusammen,

hab heute mal unters Auto geguckt und festgestellt ,dasß das Automatikgetriebe Chevy like über den Wasserkühler geschliffen wird.

ich hab immer gute Erfahrungen bei meinen V8 gemacht, das zu trennen und dem Getriebe einen separaten Ölkühler gegönnt, der Erfolg war immer ein nicht schwitzendes Getriebe und niedrigere Wassertemp, weil das Getriebe ja nicht mehr mit dranhängt.

Gibts bei Euch Erfahrungen oder Gründe das beim Commo nicht zu tun ?

Grüsse

Mike


Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Ölkühler fürs Automatikgetriebe

Beitrag von Joan »

Von überhitzten Getrieben hab ich hier noch nicht gelesen.
Ich würde eher einen Elektrolüfter am Kühler anbringen. Das hat mehrere Vorteile und das Getriebe bleibt dann auch richtig temperiert.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ölkühler fürs Automatikgetriebe

Beitrag von mp3 »

Oder ein Hochleistungsnetz in den Kühler machen lassen.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2626
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Ölkühler fürs Automatikgetriebe

Beitrag von chromgoeder »

Oder die Kühlluftzufuhr verbessern:

http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?f=22&t=1677
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Antworten