Neuen Verteiler einsetzen

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Neuen Verteiler einsetzen

Beitrag von Höxteraner »

Muss ich beim Verteilertausch nur darauf achten dass der erste Zylinder auf OT steht?
Befestigungsschraube los und raus das Ding? Oder was gibt‘s zu beachten?


Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: Neuen Verteiler einsetzen

Beitrag von Höxteraner »

Hab‘s grad gefunden! Ist mir doch zu heikel!
Dateianhänge
4EADBC95-D4E3-401D-8310-2D4E489985B2.jpeg
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neuen Verteiler einsetzen

Beitrag von Jörg »

Grad solche Bücher werden oft belächelt und sind doch so nützlich.
Ich fang garnicht erst an ohne mir das entspechende Kapitel durchgelesen zu haben.
Macht man ja auch nicht jeden Tag.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Jalle
Beiträge: 136
Registriert: 11.05.2018, 22:27
Wohnort: Konz
Status: Offline

Re: Neuen Verteiler einsetzen

Beitrag von Jalle »

Wo ist das Problem ? Wenn der Motor nicht auseinander war ist das doch einfach. Das heißt Steuerkette Position richtig!
Dann einfach Motor auf OT drehen und am besten Ventildeckel runter und fühlen ob die beiden ersten kipphebel Spiel haben, Wenn nicht Motor um 180grad weiterdrehen. Motor ist jetzt im Verdichtung OT.

Verteiler raus neuer rein und einstellen mit der Blitz Lampe....
Geht nicht gibt's nicht !
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neuen Verteiler einsetzen

Beitrag von Jörg »

Benzinpumpe würde ich vorher ausbauen, weil die etwas nervt, aber genauso gehts. Der Verteiler dreht sich etwas beim einstecken wegen der Verzahnung des Antriebes. Das sollte man einberechnen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neuen Verteiler einsetzen

Beitrag von buckrodgers61 »

Jörg hat geschrieben: 04.06.2019, 22:01 Benzinpumpe würde ich vorher ausbauen, weil die etwas nervt, aber genauso gehts. Der Verteiler dreht sich etwas beim einstecken wegen der Verzahnung des Antriebes. Das sollte man einberechnen.
...das war auch mein Gedanke....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten