Innenspiegel

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
1209micha
Beiträge: 85
Registriert: 17.04.2015, 23:23
Wohnort: Allgäu
Status: Offline

Innenspiegel

Beitrag von 1209micha »

Servus Miteinander,
mein Innenspiegel (Rekord C Coupè Bj. `67) wackelt wie ein Kuhschwanz und ich erkenne nichts mehr was hinter mir passiert (sollte mir eigentlich egal sein) aber gelegentlich muss ich mal rückwärts fahren. Wie bekomme ich das Teil fest? Abziehen geht der Spiegel ums verrecken nicht. Idee?
Grüße Micha


Werde nicht erwachsen - besorge dir nur größere Spielsachen
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Innenspiegel

Beitrag von Jörg »

Der Spiegel ist aufgeclipst. Mußt mal langsam, aber kräftig vor oder zurück drücken, dann springt der ab. Aber nicht ruckartig.
Entweder ist der Sockel lose oder die Haltefeder ausgeleiert.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Innenspiegel

Beitrag von the Brain »

Wackelt der gesamte Spiegel, also mit dem Arm oder nur das Glasteil ?
Erste Verbondung ist eine Kreuzschlitz am Ende vom Arm.
Oben wie Jörg sacht einfach abziehen. Grundplatte ans Dach sind 3 Schrauben. Waa vorkommt ist das die Grundplatte gebrochen ist.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten