Teppich und Sitzeinbau

Alles für den Hobbyschrauber
Jörg
Beiträge: 12305
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Teppich und Sitzeinbau

Beitrag von Jörg »

Zeig mal was zu der Dämmung. Was hast du genommen? Alubutyl? Wie dick?


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Teppich und Sitzeinbau

Beitrag von mp3 »

Jörg hat geschrieben: 29.05.2019, 11:06 Zeig mal was zu der Dämmung. Was hast du genommen? Alubutyl? Wie dick?
Den Zug mit Alubutyl hat man mir quasi abfahren lassen.
Da ich wirklich keine Lust hatte den vor mir bereits geklebten Flickenteppich, (rein optisch wie Resteverwertung) wieder zu entfernen, gibt's bei mir kein Alubutyl.
Ich habe per Schablonen die Lücken gefüllt und dann relativ sauber eine komplette Schicht nochmal drüber.
Ich komme nun auf irgendwas um 20mm Dämmung.
Material von Automobile Dämmstoffe
https://www.adms-shop.de/innenraumdaemm ... 40-cm.html

Ich muß allerdings sagen das ich beim Klopftest aufs Blech eigentlich trotzdem nur ein schön dumpfes Geräusch vernehme.
Also ganz genau bin ich einlagig nur über den eigentlichen Kardantunnel ab Getriebe und unter der Rückbank.
Alle "waagerechten" Flächen auch die Spritzwand hoch und vorne wo das Getriebe sitzt sind zweilagig.

Ich überlege etwas Schwerschicht unten drunter zu kleben und überlackieren zu lassen. Mal sehen. Theoretisch wäre es möglich hat ADMS gesagt.

Vorher werde ich aber noch die Haube dämmen und erstmal sehen wie die Geräuschkulisse dann ist.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Teppich und Sitzeinbau

Beitrag von Brender »

Ein vorher nacher bei der Motorhaube würde mich auch interessieren. Ob das überhaupt was bringt, vorallem innen. Außén juckt mich ja nicht...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Teppich und Sitzeinbau

Beitrag von mp3 »

Wird schon ein Grund haben, weshalb jedes moderne Auto eine Motorhaubendämmung hat.

Mir würde ja eine komplette steife Matte gefallen mit Stöpseln befestigt. Aber woher?
Kleben behagt mir da nicht so und mir gefällt das partielle nur in den Feldern nicht.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2669
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Teppich und Sitzeinbau

Beitrag von Motorbremse »

mp3 hat geschrieben: 29.05.2019, 20:33 Wird schon ein Grund haben, weshalb jedes moderne Auto eine Motorhaubendämmung hat.
Hey Stefan, da machts Du aber einen ganz schönen Aufriss - Mensch die Dinger sind fuffzig Jahre alt !!! :roll:

Was willst Du :?:
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Teppich und Sitzeinbau

Beitrag von mp3 »

Motorbremse hat geschrieben: 29.05.2019, 21:13 ....

Was willst Du :?:
SL-felling Bj. 1989
Der 3-Liter ist darin irgendwie leiser. :mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Jörg
Beiträge: 12305
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Teppich und Sitzeinbau

Beitrag von Jörg »

Dann würde mir das Opel Feeling Bj.67 fehlen. :shock:
Stell dir vor, du buchst eine (Zeit)reise und zur Halbzeit ruft der Schaffner "Endstation". :lol:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Re: Teppich und Sitzeinbau

Beitrag von CH-GS »

Ich rege mich nicht über Menschen auf, die einfach Dinge nicht wieder so zusammen bauen können wie sie gewesen sind. :wink:
Hatte aber schon seinen Grund warum ein Mercedes Benz 250 CE von damals 30 % teurer war als ein Commodore GS/E.
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: Teppich und Sitzeinbau

Beitrag von Kekimo »

Haubendämmung gabs beim D-Rekord, entsprechend beim Commo, wers braucht
könnte auch das Modell wechseln :D
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Teppich und Sitzeinbau

Beitrag von mp3 »

CH-GS hat geschrieben: 30.05.2019, 08:39 Ich rege mich nicht über Menschen auf, die einfach Dinge nicht wieder so zusammen bauen können wie sie gewesen sind. :wink:
….
Der Punkt geht an dich. :) :icon_daumen_01
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2442
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Teppich und Sitzeinbau

Beitrag von dematerialisierer »

CH-GS hat geschrieben: 30.05.2019, 08:39
Hatte aber schon seinen Grund warum ein Mercedes Benz 250 CE von damals 30 % teurer war als ein Commodore GS/E.
Genau: Es gab damals schon Geschmacksgünther, bei denen man mit Statussymbolen punkten konnte.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Re: Teppich und Sitzeinbau

Beitrag von CH-GS »

Mir gefällt der Commodore auch besser als der W114, komme halt aus dem Proletariat :lol: , aber von der Fertigungsqualität und der Detailarbeit war der Mercedes deutlich besser, der hat sich auch nicht bei einem 50tkm Dauertest seiner Zierteile entledigt, wie seinerzeit der Commodore GS bei Auto, Motor und Sport.
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Re: Teppich und Sitzeinbau

Beitrag von CH-GS »

mp3 hat geschrieben: 31.05.2019, 13:11
CH-GS hat geschrieben: 30.05.2019, 08:39 Ich rege mich nicht über Menschen auf, die einfach Dinge nicht wieder so zusammen bauen können wie sie gewesen sind. :wink:
….
Der Punkt geht an dich. :) :icon_daumen_01
Bin eventuell in Endingen, da kannst du mal nachsehen, wie lieblos ein unrestaurierter Commodore GS ab Werk zusammengenagelt wurde, weiße 4-türige Limousine mit Vinyldach und französischem Händlerschild der Pallisy-Garage aus Agen. Man kann sich auch an sowas ergötzen :lol:
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Teppich und Sitzeinbau

Beitrag von mp3 »

CH-GS hat geschrieben: 31.05.2019, 18:28 ...
Bin eventuell in Endingen, da kannst du mal nachsehen, wie lieblos ein unrestaurierter Commodore GS ab Werk zusammengenagelt wurde, ...
Oh, gibts da einen extra eingerichteten Bereich. Dann können wir uns nebeneinander stellen. :roll:

Ich hab den Halter jetzt nach gutdünken angebracht. Ich habe da bei mir tatsächlich einen Abdruck und Schnitt im Teppich gefunden.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten