Talkum - Fluch oder Segen

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.2008, 19:34
Wohnort: Weimar
Status: Offline

Re: Talkum - Fluch oder Segen

Beitrag von Robert »

Ich habe meine NOS Dichtung damit gereinigt
Amour all
Nehme es auch für mein Vinyldach, glänzt wie Speckschwarte 8)
Kekimo hat geschrieben: 28.05.2019, 09:55 Olivenöl wird mit der Zeit ranzig, würd ich nicht unbedingt nehmen, außer Du brauchst unterwegs was zum anbraten :D
Olivenöl nimmt man nicht zum braten, entwickelt bei zu hoher Hitze Bitterstoffe. Schmeckt dann einfach nicht.
Agent-P hat geschrieben: 28.05.2019, 10:10 Wird´s eben nicht. Ist ja keine Butter oder so.. :icon_alt_01
Hab´ sogar schon mal ein ganzes Vinyldach damit einbalsamiert. :lol:

Wird´s wohl, früher oder später kommt es zur oxidativen Zersetzung des Öls. Begünstigt durch UV und Sauerstoff.


chrome doesn't bring you home
Benutzeravatar
Agent-P
Beiträge: 610
Registriert: 28.11.2016, 12:55
Wohnort: Hessen 61130
Status: Offline

Re: Talkum - Fluch oder Segen

Beitrag von Agent-P »

Robert hat geschrieben: 28.05.2019, 12:40 Wird´s wohl, früher oder später kommt es zur oxidativen Zersetzung des Öls. Begünstigt durch UV und Sauerstoff.
Dann wohl eher später.....
In den letzten 20 Jahren, die ich das jetzt so mache, sind da weder Pilzkolonien noch irgendwelche Insektenansammlungen entstanden.
Komisch riechen tut´s auch nicht.
Aber sich sag´ Bescheid, sobald sich was tut.
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
#2870
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: Talkum - Fluch oder Segen

Beitrag von Kekimo »

Robert hat geschrieben: 28.05.2019, 12:40 Ich habe meine NOS Dichtung damit gereinigt
Amour all
Nehme es auch für mein Vinyldach, glänzt wie Speckschwarte 8)
Kekimo hat geschrieben: 28.05.2019, 09:55 Olivenöl wird mit der Zeit ranzig, würd ich nicht unbedingt nehmen, außer Du brauchst unterwegs was zum anbraten :D
Olivenöl nimmt man nicht zum braten, entwickelt bei zu hoher Hitze Bitterstoffe. Schmeckt dann einfach nicht.
Agent-P hat geschrieben: 28.05.2019, 10:10 Wird´s eben nicht. Ist ja keine Butter oder so.. :icon_alt_01
Hab´ sogar schon mal ein ganzes Vinyldach damit einbalsamiert. :lol:

Wird´s wohl, früher oder später kommt es zur oxidativen Zersetzung des Öls. Begünstigt durch UV und Sauerstoff.
Nimmt man(n) sehr wohl, aber jeder nach seiner Coleur, und eben nur bei zu hoher Hitze, aber ist auch egal...
Und zum einreiben von Irgendwas:

Es gibt für fast alles technische Öle, die immer besser sind wie z.B. Lebensmittel für irgendwelches Holz oder Dach oder oder.... :mrgreen:
… und wie immer:
Jeder hat da so sein eigenes Weltbild und das ist gut so!
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Antworten