Getriebe zickt rum

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2217
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Getriebe zickt rum

Beitrag von opel68 »

Ist ja irre ,ich habe den Bolzen auch verloren und hatte natürlich die gleichen Symptome beim Schalten.
Nur die untere und rechte Feder ist bei mir dringeblieben.
Links saß bei mir auch eine,oben wird sie eingehängt (Foto )aber unten finde ich den Punkt nicht.
Ist die Feder dazu da das der Hebel auch nach links gezogen wird und dann mittig steht?
Kann mir da einer helfen?
Dateianhänge
IMG_20190720_125145.jpg


Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12317
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Getriebe zickt rum

Beitrag von the Brain »

Die rechte Feder dient dazu das der Schalthebel in der 3-4 Gang Ebene steht wahrscheinlich um zu verhindern das man sich verschaltet. Links habe ich niemals eine gesehen. Zeig die Feder mal.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2217
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Getriebe zickt rum

Beitrag von opel68 »

Die Feder habe ich doch nicht mehr.
Hier nochmal ein anderes Foto.
Oben das Loch ist doch bestimmt für eine Feder oder?
Nur unten sehe ich nicht wo sie reinkommt.
Dateianhänge
IMG_20190720_171704.jpg
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12317
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Getriebe zickt rum

Beitrag von the Brain »

Da hats nur die eine Feder am Schalthebel aus besagten Gründen. Im Schaltrohr der Lenkradschaltung ist eine kräftige Feder aus dem Grund damit man nicht beim runter schalten versehentlich den ersten oder zweiten Gang einlegt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten