Tür auseinanderbauen
- Onkel Kaktus
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Re: Tür auseinanderbauen
Hat alles geklappt
Danke für Anweisungen, Ersatzteil und Geduld!!
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- buckrodgers61
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Re: Tür auseinanderbauen
...die hattest du hoffentlichOnkel Kaktus hat geschrieben: ↑04.06.2019, 14:20 Hat alles geklappt
Danke für Anweisungen, Ersatzteil und Geduld!!
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Re: Tür auseinanderbauen
Boah... jetzt stand mein Rekord ein paar Wochen in der Garage, die Scheiben waren alle komplett unten und als ich gestern erstmal den Staub runter waschen wollte musste ich feststellen das die Beifahrerscheibe nicht mehr hochgekurbelt werden kann. Sehr mysteriös, ging vorher ohne Probleme, jetzt kommt die Scheibe keine 5mm mehr hoch und die Kurbel blockiert dann...
Ne Idee was das sein könnte?
Ich schau jetzt erstmal im Handbuch, damit ich beim Tür-offenlegen auch nicht irgend ne Mechanik oder sonst was beschädige und werde dann erstmal die Türpappe abmachen und die Scheibenmechanik einer Sichtkontrolle unterziehen
Ne Idee was das sein könnte?
Ich schau jetzt erstmal im Handbuch, damit ich beim Tür-offenlegen auch nicht irgend ne Mechanik oder sonst was beschädige und werde dann erstmal die Türpappe abmachen und die Scheibenmechanik einer Sichtkontrolle unterziehen
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Re: Tür auseinanderbauen
Es kann sein, daß der Anschlagdämpfer der Schiene unter der Scheibe neben den Auflagewinkel gerutscht ist.
Da würde ich als erstes suchen.
Da würde ich als erstes suchen.
Gruß Jörg
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Re: Tür auseinanderbauen
Vermutlich fehlt der Dämpfer sogar. Könnte mit seitlich ruckeln an der Scheibe ohne Demontage der Verkleidung funktionieren. Aber wenn der Dämpfer fehlt wirds öfter passieren vermutlich.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Tür auseinanderbauen
100 Punkte
So schwierig wie der Anschlag wieder vorbei ging frage ich mich allerdings wie der überhaupt eigenständig dahinter rutscht
Re: Tür auseinanderbauen
Ist das Gummi im Anschlag noch vorhanden?
Vermutlich passiert das weil die Karosse nach 50 Jahren einfach weich geworden ist und sich so stark verwindet. In einem Ascona C Cabrio habe ich mir mal arg den Finger geklemmt weil der Eimer so dermaßen gearbeitet hat das der Spalt deutlich kleiner wurde. Und die Karre war damals 4 Jahre alt.
Vermutlich passiert das weil die Karosse nach 50 Jahren einfach weich geworden ist und sich so stark verwindet. In einem Ascona C Cabrio habe ich mir mal arg den Finger geklemmt weil der Eimer so dermaßen gearbeitet hat das der Spalt deutlich kleiner wurde. Und die Karre war damals 4 Jahre alt.
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Re: Tür auseinanderbauen
Das mit der weichen Karoserie macht mir auch Sorgen Bei manchen Cabrioumbauten machen sie Versteifungskreuze am Unterboden an, um die Kiste zu versteifenthe Brain hat geschrieben: ↑06.09.2021, 09:02 Ist das Gummi im Anschlag noch vorhanden?
Vermutlich passiert das weil die Karosse nach 50 Jahren einfach weich geworden ist und sich so stark verwindet. In einem Ascona C Cabrio habe ich mir mal arg den Finger geklemmt weil der Eimer so dermaßen gearbeitet hat das der Spalt deutlich kleiner wurde. Und die Karre war damals 4 Jahre alt.
hab auf die schnelle kein besseres Pic gefunden:
68er Commodore A GS Coupe
Re: Tür auseinanderbauen
KuhPäh bis Fgstnr ist so weich das ein Zusatzlängsträger beidseitig ab Werk verbaut worden ist. Plus Rostreparaturen die oftmals kein Karosseriebauer erledigt hat machens nicht besser.
Aber das mit der Seitenscheibe hats auch bei ab Fgstnr Einheiten.
Hakelig kanns immer mal sein ohne den Gummipuffer. Aber das mit dem komplett festgehakt kenne ich nur vom Cuup.
Aber das mit der Seitenscheibe hats auch bei ab Fgstnr Einheiten.
Hakelig kanns immer mal sein ohne den Gummipuffer. Aber das mit dem komplett festgehakt kenne ich nur vom Cuup.
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- buckrodgers61
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Re: Tür auseinanderbauen
…kenn ich auch…Fahrerseite…mnchmal….kurzer ruckartiger Schlag auf die Fensterkurbel in Richtung „bitte schliessen“ und der Winkel sitzt wieder unter dem Anschlag..
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Re: Tür auseinanderbauen
Mal die Führung der Scheibe an der Schlossseite der Tür prüfen und richten/fixieren. Ich glaub seit ich da dran war ist der Spuk bei mir am Coupe vorbei
Rekord CQP 1700 S schön cruisen; Commodore A 4TL GSE schnell reisen