Schweller konservieren

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Schweller konservieren

Beitrag von Brender »

Von innen durch das Lochblech durch nach ganz außen ist bescheiden. Vom Radhaus kommst du ganz außen und auch weiter innen bis vor, ist aber scheiße, da brauchst du dann eine 2,5m lange Hohlraumlanze weil du vom vorderen Radhaus da wo der Kotflügel ist nicht rein kommst.

Die Fluid Film Lanzen sind ja so in etwa 50 - 60cm lang...


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12064
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Schweller konservieren

Beitrag von the Brain »

Deswegen hat der Sitz auch keine Konsole aussen. Und frühe QP wie Jörgs oder Goedis haben noch einen Hilfsrahmen aussen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schweller konservieren

Beitrag von mp3 »

Brender hat geschrieben: 16.05.2019, 11:42 ...
Die Fluid Film Lanzen sind ja so in etwa 50 - 60cm lang...
… und mit ein wenig Hirnschmalz beliebig verlängerbar... ich hab nen ganzen Sack voll :mrgreen: O.k. 6 Stück oder so. :mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
kanne
Beiträge: 1051
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: Schweller konservieren

Beitrag von kanne »

Brender hat geschrieben: 16.05.2019, 07:48 Ich nehme auch das Fluid Film. Fett nervt halt echt mit dem erwärmen. Und da kann man sich noch so viel Mühe geben das sifft immer. In Hohlräumen soll das ja auch bis zu 4 Jahre halten, was will man mehr? Es lässt sich absolut sauber verarbeiten.

Wichtig ist das man die Dose gut schüttelt vorher. Das Wachs wird dann schön flüssig.
das ist auch fett :!:
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Schweller konservieren

Beitrag von Brender »

Schon klar, aber es ging mir dabei eher um die Ausgangskonsistenz als aus was es besteht...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 772
Registriert: 09.02.2012, 11:35
Wohnort: 49393 Lohne
Status: Offline

Re: Schweller konservieren

Beitrag von Dennis »

Das heiß jetzt ,
um alles gut zu konservieren,muss man von unten im Zickzack ein paar Löchlein bohren,
damit Mann den innen und Außenschweller samt Lochblech konservieren kann ?

Habe auch Fluid Film beim Kadett c verwendet,derGeruch ist erstmal gewöhnungsbedürftig aber dannach angenehm....das ist jetzt 4 Jahre her und zwischenzeitlich steh hier und da mal ein Tröpchen davon an den Unterkanten von Schwellern,Türen und Klappen....12 Dosen hab ich in den Wagen gespritzt.
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schweller konservieren

Beitrag von mp3 »

Sollte da jemand mitgedacht haben....
Ich habe außen unterhalb der Einstiegsverkleidung diesen Gummistopfen... mittig ... beidseitig
20190518_163835.jpg
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Schweller konservieren

Beitrag von Brender »

Ja. Hat einer...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2177
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Schweller konservieren

Beitrag von opel68 »

mp3 hat geschrieben: 18.05.2019, 16:41 Sollte da jemand mitgedacht haben....
Ich habe außen unterhalb der Einstiegsverkleidung diesen Gummistopfen... mittig ... beidseitig

20190518_163835.jpg
Hm,hab ich nicht diesen Stopfen.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 772
Registriert: 09.02.2012, 11:35
Wohnort: 49393 Lohne
Status: Offline

Re: Schweller konservieren

Beitrag von Dennis »

Sowas habe ich oft bei Wagen aus Schweden gesehen,.....auch schon direkt im Bereich der hinteren Seitentür,in Höhe des Schlosses...
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12064
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Schweller konservieren

Beitrag von the Brain »

Dennis hat geschrieben: 30.11.2019, 20:48 Sowas habe ich oft bei Wagen aus Schweden gesehen,.....auch schon direkt im Bereich der hinteren Seitentür,in Höhe des Schlosses...
Das war früher ein Zeichen für Hohlraumversiegelung mit Dinol.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sir john
Beiträge: 647
Registriert: 21.11.2007, 21:58
Wohnort: ST Pauli
Status: Offline

Re: Schweller konservieren

Beitrag von sir john »

meine Karre hat auch fluid film liquid a bekommen , Schweller Hauben überall wo ich was reinstecken konnte.
ein Jahr später kam dann jill sanders Hohlraum Mumpe rein, weil ich die noch stehen hatte ... das liquid A ist extrem flüssig und hält nicht so lange aber es kricht wie sau. Bei meiner Vespa habe ich das zeug auch benutzt und konnte zum teil den Rost wegwischen .. nach der Behandlung mit dem Zeugs.
Im Endeffekt ist auch Wumpe was ihr da reinmacht, wichtig ist das was da reinkommt ob Wachse, öl ,Margarine oder Crisco.
Dateianhänge
7A368536-A7CC-46FC-B721-DE490E7A897A.jpeg
Fuck It Like A Bitch from Hell
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Schweller konservieren

Beitrag von Brender »

Beim rein stecken habe ich auch Erfahrung. Wer gut schmirt, der gut rutscht

:icon_finger_01 :pv-smilies_xxx02 :spanking-01
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Re: Schweller konservieren

Beitrag von Deutscher Rekord »

[quote=
Im Endeffekt ist auch Wumpe was ihr da reinmacht, wichtig ist das was da reinkommt ob Wachse, öl ,Margarine oder Crisco.
[/quote]

Nee ist nicht egal, die Pampe darf nicht in der Lage sein, sich mit Wasser zu verbinden, also bitte kein Altöl o.ä. nutzen. Bei meiner Karre hab ich Flugzeugwachs in eine leere Unterbodenschutzdose gefüllt, an der Unterbodenschutzpistole einen entsprechenden Schlauch befestigt und vom Hinterrad aus richtig satt von vorne nach hinten geflutet. Vorher Pappe untergelegt, weil das Zeug mindestens 24Std. rausläuft aus den Drainagebohrungen. Das Gleiche hab ich auch mit den allen Hohlräume gemacht und da meine Karre kein Wasser sieht, wirds wahrscheinlich mich überleben😁
Deutscher Rekord fährt offen
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1189
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Schweller konservieren

Beitrag von fritz »

Schöne Schnittaufnahme von Uwe Göller. Da sieht man mal wieder wie wichtig es ist, aufzuschneiden um Überblick zu bekommen :mrgreen: Mich erinnert das an frühere Winterböcke, bei denen die senkrechte Zwischenwand im Schweller mit kräftiger Druckluft schon zerbröselt ist. Jeder hat ja so seine Rezepte. Ich nehme Mike Sanders und vorher manchmal noch Owatrol. Normalerweise findet das im Juli bei 35°C statt. Equipment: Kochplatte von meinem Opa, Schnabeltopf von meiner Oma, Hohlraumdruckbecherpistole mit Schlauch, Schweißerhandschuhe und Multimeter mit Temperaturfühler. Alles in die Sonne stellen und bei Fetttemperatur 120 - 140 °C gehts los. Klappt einwandfrei, ist aber eher ein häßlicher Sommernachmittag :lol:

Gruß

Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Antworten