Zündungsproblem

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Höxteraner
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Re: Vergaserproblem

Beitrag von Höxteraner »

mp3 hat geschrieben: 23.05.2019, 18:58
Höxteraner hat geschrieben: 23.05.2019, 18:55 ...
Auf jeden Fall läuft der genau so ruhig wie der ein Liter Adam meiner Frau! :D
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buckrodgers61
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Re: Vergaserproblem

Beitrag von buckrodgers61 »

Höxteraner hat geschrieben: 23.05.2019, 19:07
mp3 hat geschrieben: 23.05.2019, 18:58
Höxteraner hat geschrieben: 23.05.2019, 18:55 ...
Auf jeden Fall läuft der genau so ruhig wie der ein Liter Adam meiner Frau! :D
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:lol: ....halbe Bauhöhe.....
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the Brain
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Re: Vergaserproblem

Beitrag von the Brain »

buckrodgers61 hat geschrieben: 23.05.2019, 18:35
Höxteraner hat geschrieben: 23.05.2019, 16:52 Ich hab mal für die AU einen GT am Tester eingestellt. Die Werte waren Ok, aber Karre lief wie ein Sack Nüsse!
hau das Ding an den Tester und stell die Werte nach Vorschrift ein (AU) und das Ding läuft wie oben beschrieben......

die Standgasschraube ist die einzige, die zur Justierung der Leerlaufdrehzahl verstellt werden sollte ....1 1/2 Umdrehungen raus und dann probieren, bis Drehzahl sich passt ( natürlich wieder jenseits der AU Werte (egal)

Stimmt der Rest (ZZP mal abblitzen) in den seltensten Fällen ist der Gaser so richtig schuld, nur der hängt halt am Ende der Kette und wird deshalb immer gern als Hauptverdächtiger drangsaliert
Nen Solex 32 wird mit der Co Schraube im Leerlauf auf Höchstdrehzahl eingestellt, dann wird CO etwas rausgenommen und danach wird die Leerlaufdrehzahl eingestellt.

Das die Zündung 100% hat setze ich voraus.
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Höxteraner
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Re: Vergaserproblem

Beitrag von Höxteraner »

Wie kommt das?
Stelle ZZP genau auf OT!
Mache ne Probefahrt -Kontrolle- passt nicht mehr!? :shock:
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Re: Vergaserproblem

Beitrag von Commo404 »

... siehe die letzten Beiträge. Der Verteiler ist ausgeschlagen. Da kannst du einstellen soviel du willst, das wird immer wieder Mist.

Du hast drei Möglichkeiten:

1.) einen gebrauchten Verteiler. Kann eine Zeit gut gehen. Irgendwann aber hast du das gleiche Problem.

2.) Verteiler überholen lassen (zB bei Michl Klassik)

3.) 123ignition.

Die erste Lösung hab ich die letzten zwei Jahre gemacht bis ich es leid war. Eine Verteilerüberholung kostet genau so viel oder mgl mehr wie eine Basis 123 ignition. Und du hast dann immer noch das Problem mit den minderwertigen Unterbrecherkontakten und kondensatoren. Die werden dich irgendwann zur Weißglut bringen und du wirst dich fragen, warum du so viel Geld in die Überholung gesteckt hast und eigentlich nix besser ist wie vorher.

123ignition ist Plug and Play. Du schickst an die die zündkurven aus dem WHB, die programmieren die dir ein und du kannst das Ding einbauen und hast für immer Ruhe.

Ich bin aktuell mit meinem Auto in Schweden. Bisher 3000km ohne jegliches Problem oder nachstellen oder oder...
Letztes Jahr mit der alten kontaktzündung hatte ich in dem Zeitraum schon 2x unterbrecher und Kondensator gewechselt, weil entweder angerannt oder der plastikstössel abgebrochen.

DieSes Jahr konnte ich auf diese Ersatzteile im Kofferraum verzichten - und hab jetzt mehr Platz für mitbringsel 😊
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Höxteraner
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Re: Vergaserproblem

Beitrag von Höxteraner »

Das ist mir zu viel Kohle!
Dann schaue ich lieber nach einem neuen Bosch oder Delco!
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the Brain
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Re: Vergaserproblem

Beitrag von the Brain »

Petronix Ignitor. Google mal danach.

Aber das nutzt dir sowieso nichts meiner Meinung nach. Eine ausgeschlagene Verteilerwelle tanzt um die Markierung. Tanzt deiner oder ist die Markierung wech.

Wenn wech liegst wohl eher dran das die Grundplatte im Verteiler, das Bauteil wo der Kontakt drauf sitzt, lose ist. Und darum verstellt sich das ständig. Hatte einen Fall im HQM wo der direkt nach dem einstellen. 20°-30° weglief und jedesmal wohl beim wieder einstellen den Fehler resetet und das Spiel fing von vorne an. Dem habe ich nen Verteiler eingebaut und damit ist alles wieder gut.

Die Platte wird in ihrer Bewegung eingeschränkt, ne Kugel die mit Federstahl auf die Platte drückt und sowas. Dort vermute ich den eventuell einzigen Fehler dens Bauteil macht.

Ansonsten kann ich mal nachsehen was das Lager so hergibt.



Greetz Metto
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Re: Vergaserproblem

Beitrag von Höxteraner »

Also die Markierung steht fast immer auf OT! Alle paar Millisekunden schlägt sie mal kurz nach rechts aus!

Nach den Probefahrten stand die Kugel dann links vom OT, aber auch relativ ruhig!

Ich versuchs morgen mal zu filmen!
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Re: Vergaserproblem

Beitrag von the Brain »

Kauf dir ne Petronix. Oder Google mal was die macht. Gibts sicherlich für günstiger als 600........eher für 120.
Verteilerwelle darf nur minimales axiales Spiel haben.
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Re: Vergaserproblem

Beitrag von Commo404 »

Wobei die Pertronix - so wie ich es verstehe- ja noch die Unterdruckdose hat und braucht. Beliebte Quelle für falschluft.

Die 123 kommt ohne die Dose aus.

Ich hab vergeblich nach einer neun und passenden unterdruckdose gesucht
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Re: Vergaserproblem

Beitrag von the Brain »

Eventuell haste nicht an der richtigen Stelle gesucht und soviele Unterschiede hats nicht bei den Dosen. Egal, werden sehen was deine Zündung kann wenn die in die Jahre gekommen ist.
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Re: Vergaserproblem

Beitrag von Höxteraner »

Mal schauen ob‘s mit dem Video klappt?
Dateianhänge
40D6CCF5-A020-4852-983F-70F00657E135.MOV
(14.34 MiB) 21-mal heruntergeladen
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Re: Vergaserproblem

Beitrag von Höxteraner »

Hier nochmal der Youtube Link:
https://youtu.be/UQQkKnSxgTE
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buckrodgers61
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Re: Vergaserproblem

Beitrag von buckrodgers61 »

Yo - Verteiler hats hinter sich ....der verteilt die Kugel schön in alle Richtungen :mrgreen:
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Re: Vergaserproblem

Beitrag von Höxteraner »

Ich will gleich mal nen neuen Unterbrecherkontakt einsetzen!
Wenn die Kugel der Schwungscheibe auf Markierung steht müsste der Kontakt ja am weitesten geöffnet sein?
Geht mir darum wie kriege ich den auf OT gestellt? Kann ja nur im 4 Gang soweit schaukeln bis das passt! Finde keine Markierung an der Riemenscheibe!
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