Zündungsproblem

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: Zündungsproblem

Beitrag von Höxteraner »

So, Problem ist doch der Versager!
Hab eben vor lauter Frust meinen alten Solex (bei dem geht die zweite Stufe nicht) aufgeschraubt und die Karre läuft!
Also muss ich rausfinden warum mein anderer Solex bei Volllast total verreckt!

Werd mich dann aber wohl doch mal auf die Suche nach den Doppelgasern machen! Ist ja Kacke so!

Fahren kann ich leider noch nicht, muss erst auf eine neue Ventildeckeldichtung warten! Die alte hat‘s nicht überlebt!


Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12234
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Zündungsproblem

Beitrag von the Brain »

Doppelvergaser ist ein Rattenschwanz an Umbaumaßnahmen, Brücke, Gasgestänge, Luftfilter und sowas und unterschätz bitte nicht die Kosten und lies dich hier mal schlau wer schon alles in Rage gekommen ist weil die Biester zicken.

Und ehrlich gesagt versuch doch erstmal einen Gaser in den Griff zu bekommen bevor du dich an zwei wagen willst.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: Zündungsproblem

Beitrag von Höxteraner »

Ja, hast wahrscheinlich Recht!
Bekannter von mir hat noch einen Doppel liegen, vor 20 Jahren ausgebaut da die Karre geschlachtet wurde! Brücke, Gestänge und Luftfilter sind dabei, hab aber auch noch nix Gutes über die Dinger gehört!

Ich kümmer mich jetzt erstmal um den ausgebauten Solex der vor 2 Wochen noch gut lief! Kann ja nur irgendwas zu sein!
Wenn er unter Volllast die zweite Stufe öffnet geht ja die zweite Drosselklappe auf! Meine Vermutung ist dass er dann kein Sprit bekommt! Also zuviel Luft und dadurch der totale Leistungsabfall!
Wenigstens ist Thema Zündung schon mal durch!
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: Zündungsproblem

Beitrag von Höxteraner »

Ich muss den Verteiler doch noch mal um einen Zahn drehen!
Mir fehlen bei abblitzen ca 5mm das die Kugel am Schwungrad auf OT steht! Da schlägt leider die Unterdruckdose an den Motorblock an!
Oder so lassen?
Die Kugel steht jetzt 5mm rechts vor der Markierung!

Sonst läuft der Wagen super!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12234
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Zündungsproblem

Beitrag von the Brain »

Höxteraner hat geschrieben: 12.06.2019, 19:04 Ich muss den Verteiler doch noch mal um einen Zahn drehen!
Mir fehlen bei abblitzen ca 5mm das die Kugel am Schwungrad auf OT steht! Da schlägt leider die Unterdruckdose an den Motorblock an!
Oder so lassen?
Die Kugel steht jetzt 5mm rechts vor der Markierung!

Sonst läuft der Wagen super!
Rechts ist Spätzündung.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten