Zündungsproblem

Alles für den Hobbyschrauber
Jörg
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Re: Zündungsproblem

Beitrag von Jörg »

Och, Andreas, sei doch nicht so. 4000 U/min reicht doch zum cruisen.


Gruß Jörg

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JPS
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Re: Zündungsproblem

Beitrag von JPS »

Jörg hat geschrieben: 07.06.2019, 22:49 Och, Andreas, sei doch nicht so. 4000 U/min reicht doch zum cruisen.
4500..... :roll:
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Jörg
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Re: Zündungsproblem

Beitrag von Jörg »

Da hadder doch sein größtes Drehmoment. Passt also. :D

Wir sehen uns in Bockhorn, Andreas?

Edit:
Zitat Opel Info.

28H
Bauform: R6
Steuerung: CIH
Anzahl der Ventile: 12
Bohrung (mm): 92,0
Hub (mm): 69,8
Volumen (cm³): 2784
Leistung (kW bei min-1): 103 / 4900 (Admiral A, Kapitän A), 107 / 5200 (Admiral B, Commodore A, Diplomat B, Kapitän B), 104 / 5200 (Commodore B), ab 3/75 103 / 5200 (Commodore B, Diplomat B)
Drehmoment (Nm bei min-1): 227 / 3700 (Admiral A/B, Diplomat B, Kapitän A/B), ab 3/75 225/3600 (Admiral B, Diplomat B), 225 / 3700 (Commodore A), 220 / 3600 (Commodore B), ab 3/75 218 / 3600 (Commodore B, Monza, Senator A)
Verdichtung: 9,5 : 1, ab 3/75 9,0 : 1
Motormanagement: Vergaser Zenith 35/40 INAT, Senator A Vergaser Pierburg 32/54 4A1
Oktanzahlbedarf: 98v, keine Klopfregelung
Steuerung: Steuerkette
Abgasanlage: kein Katalysator
Eigenschaften: Doppelvergaser, Senator A Vierfachvergaser
Verwendung: Admiral A (Op4, Pg), Admiral B (Op4, THM 180), Commodore A (Op4, Pg, THM 180), Commodore B (Op4, THM 180), Diplomat B (Op4, THM 180), Kapitän A (Op4, Pg), Kapitän B (Op4, THM 180), Monza (Op4, Getrag 240, THM 180), Senator A (Op4, Getrag 240, THM 180)

Zitat Ende
Gruß Jörg

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JPS
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Re: Zündungsproblem

Beitrag von JPS »

Jörg hat geschrieben: 08.06.2019, 00:48
Wir sehen uns in Bockhorn, Andreas?
Wenn du uns in diesem 2 Hektar wirwarr findest dann schon. :lol:

Grosse alte Eiche wie immer, ist kaum zu übersehen.
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the Brain
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Re: Zündungsproblem

Beitrag von the Brain »

Jörg hat geschrieben: 08.06.2019, 00:48 Da hadder doch sein größtes Drehmoment. Passt also. :D

Wir sehen uns in Bockhorn, Andreas?

Edit:
Zitat Opel Info.

28H
Bauform: R6
Steuerung: CIH
Anzahl der Ventile: 12
Bohrung (mm): 92,0
Hub (mm): 69,8
Volumen (cm³): 2784
Leistung (kW bei min-1): 103 / 4900 (Admiral A, Kapitän A), 107 / 5200 (Admiral B, Commodore A, Diplomat B, Kapitän B), 104 / 5200 (Commodore B), ab 3/75 103 / 5200 (Commodore B, Diplomat B)
Drehmoment (Nm bei min-1): 227 / 3700 (Admiral A/B, Diplomat B, Kapitän A/B), ab 3/75 225/3600 (Admiral B, Diplomat B), 225 / 3700 (Commodore A), 220 / 3600 (Commodore B), ab 3/75 218 / 3600 (Commodore B, Monza, Senator A)
Verdichtung: 9,5 : 1, ab 3/75 9,0 : 1
Motormanagement: Vergaser Zenith 35/40 INAT, Senator A Vergaser Pierburg 32/54 4A1
Oktanzahlbedarf: 98v, keine Klopfregelung
Steuerung: Steuerkette
Abgasanlage: kein Katalysator
Eigenschaften: Doppelvergaser, Senator A Vierfachvergaser
Verwendung: Admiral A (Op4, Pg), Admiral B (Op4, THM 180), Commodore A (Op4, Pg, THM 180), Commodore B (Op4, THM 180), Diplomat B (Op4, THM 180), Kapitän A (Op4, Pg), Kapitän B (Op4, THM 180), Monza (Op4, Getrag 240, THM 180), Senator A (Op4, Getrag 240, THM 180)

Zitat Ende
Das ist eine Opel Info? Wie lausig recherchiert ist das denn?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

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Höxteraner
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Re: Zündungsproblem

Beitrag von Höxteraner »

Mein Schrauber hat keine Zeit!
Werd wohl oder übel selbst dran müssen und versuchen einen neuen Verteiler einzubauen!
Schöner Mist!
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Re: Zündungsproblem

Beitrag von Höxteraner »

Neuer Verteiler ist drin!
Genau so Scheiße wie der alte!
Bei Vollgas totaler Leistungszusammenbruch! :icon_motz_01
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the Brain
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Re: Zündungsproblem

Beitrag von the Brain »

Wenn der Eimer das bis ins Headquater schafft kann ich mir das mal ansehen.
Zuletzt geändert von the Brain am 09.06.2019, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

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Re: Zündungsproblem

Beitrag von Höxteraner »

Ich wäre froh wenn ich 3Km bis zu meinem Schrauber in die Werkstatt kommen würde! :D
Aber trotzdem Danke fürs Angebot!
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Höxteraner
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Re: Zündungsproblem

Beitrag von Höxteraner »

Ich muss morgen nochmal schauen ob ich den Verteiler nicht doch um einen Zahn verdreht habe! Anders kann ich‘s mir nicht mehr erklären!
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the Brain
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Re: Zündungsproblem

Beitrag von the Brain »

Höxteraner hat geschrieben: 09.06.2019, 22:36 Ich muss morgen nochmal schauen ob ich den Verteiler nicht doch um einen Zahn verdreht habe! Anders kann ich‘s mir nicht mehr erklären!
Das ist absoluter Quatsch. Theoretisch ists dem Verteiler komplett egal wie der eingebaut ist solange du den Platz hast den so zu verdrehen das du die Markierung erreichen kannst. Also ein Zahn, egal in welche Richtung macht überhaupt keinen Unterschied.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

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Re: Zündungsproblem

Beitrag von Höxteraner »

Ok! Dann kann ich den Verteiler als Fehlerquelle ja ausschließen!
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blackray
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Re: Zündungsproblem

Beitrag von blackray »

Hast du eine Zündpistole mit verstellbarem Zündzeitpunkt?

Könntest mal noch abblitzen ob er die 10° fliehkraftverstellung und die 10° Unterdruck Verstellung wirklich macht? Vielleicht klemmt es ja bei einem von beiden.
Eine Drossel ist ein Singvogel und hat in einem Motor nichts zu suchen !
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Höxteraner
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Re: Zündungsproblem

Beitrag von Höxteraner »

Ne, hab nur eine einfache! Muss ich nächste Woche in ner Werkstatt machen lassen! Verteiler (leider nur ein Delco) ist aber nagelneu!
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the Brain
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Re: Zündungsproblem

Beitrag von the Brain »

Höxteraner hat geschrieben: 10.06.2019, 09:50 leider nur ein Delco
:icon_huepfend_01

Der einzige Nachteil des Delco Verteilers ist die geschraubte Kappe, was bei Einstellarbeiten etwas müßiger sein kann. Ansonsten sind die Bosch Verteiler keinen Deut besser. Delco ist Erstausrüster bei GM gewesen seinerzeit und sicherlich in mehr Fahrzeugen verbaut gewesen als man denken mag.
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