Zündungsproblem
- Höxteraner
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Re: Vergaserproblem
Jetzt hab ich‘s glaub selbst gerafft! Erst auf OT an der Schwungscheibe damit ich auch den passenden Nocken vom 1.Zylinder erwische?
Dann weiter schieben bis der Unterbrecher voll geöffnet ist und dann einstellen?
Richtig?
Dann weiter schieben bis der Unterbrecher voll geöffnet ist und dann einstellen?
Richtig?
Re: Zündungsproblem
Ja, kann man so machen.
Wobei es wurscht ist für die Einstellug des Kontaktabstands, welcher Nocken es ist. Die sollten alle gleich hoch sein.
Zu deinem Bild mit den zwei Kontakten... das war der Grund auf eine elektronische Zündung umzusteigen. Ich hab mir da anfangs den Wolf gesucht und mir ging es wie dir, alles mögliche getauscht und es wurde nicht oder nur in Nuancen besser.
Mir ist letztes Jahr ein herkömmlicher Verteiler abgebrannt. Beim Kurvefahren Überland schwankte der Drehzahlmesser heftig zwischen 0 und 6000. beim Geradeausfahren zeigte er wieder 3000 konstant an. Das Verhalten war in jeder Kurve reproduzierbar.
Ich dachte an einen Wackelkontakt, konnte unterwegs aber nix sehen und auch der Kontakt sah ok aus. Also fuhr ich weiter
In der Stadt (linke Spur, Feierabendverkehr- wie man das halt so macht) ging der Motor schlagartig aus- und es qualmte recht heftig aus dem Kühlergrill und den Spalten der Motorhaube . Zündung aus, Feuerlöscher gegriffen und Haube auf- und ein vollkommen verkohlter Verteiler...
Zum Glück nix weiter am Auto oder mir passiert - ich habe mich heimschleppen lassen und meinen Ersatzverteiler einfgebaut. Der war wie deiner ausgeschlagen - hatte aber nur noch drei Monate zu halten, eher dieser als Grundlage für die 123 diente
Ich will hier keine Schatten an die wand malen- und ja, keine Ahnung was die 123 in ein paar Jahren macht.
1x verbrannter Verteiler reicht mir und auf diesen Kram hab ich echt keine Lust mehr.
Wobei es wurscht ist für die Einstellug des Kontaktabstands, welcher Nocken es ist. Die sollten alle gleich hoch sein.
Zu deinem Bild mit den zwei Kontakten... das war der Grund auf eine elektronische Zündung umzusteigen. Ich hab mir da anfangs den Wolf gesucht und mir ging es wie dir, alles mögliche getauscht und es wurde nicht oder nur in Nuancen besser.
Mir ist letztes Jahr ein herkömmlicher Verteiler abgebrannt. Beim Kurvefahren Überland schwankte der Drehzahlmesser heftig zwischen 0 und 6000. beim Geradeausfahren zeigte er wieder 3000 konstant an. Das Verhalten war in jeder Kurve reproduzierbar.
Ich dachte an einen Wackelkontakt, konnte unterwegs aber nix sehen und auch der Kontakt sah ok aus. Also fuhr ich weiter
In der Stadt (linke Spur, Feierabendverkehr- wie man das halt so macht) ging der Motor schlagartig aus- und es qualmte recht heftig aus dem Kühlergrill und den Spalten der Motorhaube . Zündung aus, Feuerlöscher gegriffen und Haube auf- und ein vollkommen verkohlter Verteiler...
Zum Glück nix weiter am Auto oder mir passiert - ich habe mich heimschleppen lassen und meinen Ersatzverteiler einfgebaut. Der war wie deiner ausgeschlagen - hatte aber nur noch drei Monate zu halten, eher dieser als Grundlage für die 123 diente
Ich will hier keine Schatten an die wand malen- und ja, keine Ahnung was die 123 in ein paar Jahren macht.
1x verbrannter Verteiler reicht mir und auf diesen Kram hab ich echt keine Lust mehr.
- Höxteraner
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Re: Zündungsproblem
Ich werd mir jetzt wohl erstmal nen neuen Verteiler suchen und den dann auf Kontaktlos umbauen!
Hilft ja nix!
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Re: Zündungsproblem
Verteiler habe ich liegen. Wieviel Spiel hat deine Welle?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Zündungsproblem
Motormann hat geschrieben: ↑30.05.2019, 23:24 https://www.ebay.de/itm/jetzt-helfe-ich ... SwEHhcJL00
Fuck It Like A Bitch from Hell
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Re: Zündungsproblem
bei dem Kommentar - max. Spiel an der WelleHöxteraner hat geschrieben: ↑31.05.2019, 12:18Wie finde ich das raus!
Habs eben nochmal probiert, alle Einstellerei nützt nix!
Unter Vollgas hüpft das Drecksding nur noch!
dream as if you´ll live forever
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Re: Zündungsproblem
Also inter Vollgas geht gar nichts mehr! Null! Wie ein Loch!buckrodgers61 hat geschrieben: ↑31.05.2019, 13:17bei dem Kommentar - max. Spiel an der WelleHöxteraner hat geschrieben: ↑31.05.2019, 12:18Wie finde ich das raus!
Habs eben nochmal probiert, alle Einstellerei nützt nix!
Unter Vollgas hüpft das Drecksding nur noch!
Kann denn so ein Verteiler innerhalb 100KM so verrecken?
Ich hab die Karre jetzt erstmal in die Ecke gestellt unfd hoffe auf 4 Wochen Dauerregen!
Kumpel von mir hat noch einen neuen Delco den ich mal Probehalber dranklemmen kann! Mal schauen ob der passt! Dauert aber noch 2 Wochen!
- buckrodgers61
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Re: Zündungsproblem
...klar kann er das - hat wahrscheinlich die letzten Kilometer noch einiges überbrückt, aber dann geht´s schnell mit dem Verfall...Höxteraner hat geschrieben: ↑31.05.2019, 14:31
Also inter Vollgas geht gar nichts mehr! Null! Wie ein Loch!
Kann denn so ein Verteiler innerhalb 100 KM so verrecken?
Ich hab die Karre jetzt erstmal in die Ecke gestellt unfd hoffe auf 4 Wochen Dauerregen!
Kumpel von mir hat noch einen neuen Delco den ich mal Probehalber dranklemmen kann! Mal schauen ob der passt! Dauert aber noch 2 Wochen!
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Re: Zündungsproblem
Auto fängt mit Ahhh an und hört mit Ohhh auf...
Sage mein alter Herr immer!
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Re: Zündungsproblem
Jetzt hab ich‘s glaub selbst gerafft! Erst auf OT an der Schwungscheibe damit ich auch den passenden Nocken vom 1.Zylinder erwische?
Auf OT Stellen ist schon mal richtig!
Dann weiter schieben bis der Unterbrecher voll geöffnet ist und dann einstellen?
Richtig?
Falsch!!!!
Dann den Verteiler drehen bis die Kontakte gerade öffnen, dafür die Prüflampe anschließen!!!!!!
Da Dir die Grundkenntnisse fehlen empfehle ich Dir Hilfe zu holen.
http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/ ... ?Seite=150
Gruß
Georg
Auf OT Stellen ist schon mal richtig!
Dann weiter schieben bis der Unterbrecher voll geöffnet ist und dann einstellen?
Richtig?
Falsch!!!!
Dann den Verteiler drehen bis die Kontakte gerade öffnen, dafür die Prüflampe anschließen!!!!!!
Da Dir die Grundkenntnisse fehlen empfehle ich Dir Hilfe zu holen.
http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/ ... ?Seite=150
Gruß
Georg
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Re: Zündungsproblem
Ich habe das früher immer bei laufenden Motor gemacht meine ich. Mit Fühlerblattlehre.
Kann das sein?
Kann das sein?
Re: Zündungsproblem
@mp3 Die Zündung? Respekt!
Aber ehrlich, das macht man mit ner Blitzlampe.
Hat man keine geht halt zur Not auch der ausgebaute Blinker. Sieht cool aus aufm Parkplatz aber besser is ne Blitzlampe.
Aber ehrlich, das macht man mit ner Blitzlampe.
Hat man keine geht halt zur Not auch der ausgebaute Blinker. Sieht cool aus aufm Parkplatz aber besser is ne Blitzlampe.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H