Vergaser einstellen Weber 32 36 DGAV
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Vergaser einstellen Weber 32 36 DGAV
Moin,
ich habe den Vergaser von El Greco gekauft und der lief auf einem 2Liter Motor. Leicht getunt wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Bei mir ist er jetzt auf einem 1900. Der Gaser ist drauf und angeschlossen. Erst sprang der Motor auch an, lief aber sehr hoch. Nahm aber weiter kein Gas an. Jetzt habe ich die Gemischschraube rausgedreht und nun will er gar nicht mehr anspringen. Spuckt nur noch.
Ich würde gerne die Grundeinstellung für den Vergaser herstellen. Weiß aber nicht in welche Richtung ich drehen soll. Bzw. was ich überhaupt machen soll.
El Greco hat mir den Uwe Göllner (?!) empfohlen. Du sollst nähe Freiburg wohnen. Kannst Du bitte mal Kontakt mit mir aufnehmen.
ich habe den Vergaser von El Greco gekauft und der lief auf einem 2Liter Motor. Leicht getunt wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Bei mir ist er jetzt auf einem 1900. Der Gaser ist drauf und angeschlossen. Erst sprang der Motor auch an, lief aber sehr hoch. Nahm aber weiter kein Gas an. Jetzt habe ich die Gemischschraube rausgedreht und nun will er gar nicht mehr anspringen. Spuckt nur noch.
Ich würde gerne die Grundeinstellung für den Vergaser herstellen. Weiß aber nicht in welche Richtung ich drehen soll. Bzw. was ich überhaupt machen soll.
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Re: Vergaser einstellen Weber 32 36 DGAV
Uwe Göller ist hier unter den Namen "Uwe aus'm Ländle" vertreten.
Gruß Jörg
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- spatenshifter
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Re: Vergaser einstellen Weber 32 36 DGAV
Meiner war gekauft auf ~1,5 bis 1,75 Umdrehungen rausgeschraubt und läuft damit ganz gut. Zum Einstellen lassen hab ichs noch nich geschafft.
Kannste ja mal testen
Die Schraube am Gasgestänge ruhig erstmal so drehen, dass das Ding "Gas gibt".
Wenn er dann läuft n bisschen zurückdrehen
Kannste ja mal testen
Die Schraube am Gasgestänge ruhig erstmal so drehen, dass das Ding "Gas gibt".
Wenn er dann läuft n bisschen zurückdrehen
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Re: Vergaser einstellen Weber 32 36 DGAV
Verstehe ich das richtig? Die Schraube erst mal ganz rein drehen und dann 1,5 bis 1,75 Umdrehungen raus???spatenshifter hat geschrieben: ↑22.03.2019, 17:15 Meiner war gekauft auf ~1,5 bis 1,75 Umdrehungen rausgeschraubt und läuft damit ganz gut. Zum Einstellen lassen hab ichs noch nich geschafft.
Kannste ja mal testen
Die Schraube am Gasgestänge ruhig erstmal so drehen, dass das Ding "Gas gibt".
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Re: Vergaser einstellen Weber 32 36 DGAV
Genau. Aber nur gaaanz vorsichtig reindrehen und dann wieder raus
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Re: Vergaser einstellen Weber 32 36 DGAV
Gemacht wie du gesagt hast. Ich bind mit der Schraube jetzt etwa 1,75 draußen. Motor Springt kurz an, bleibt aber nicht an. Dann spukt er bei mehrmaligen Versuch und schieß Stichflammen raus.
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Re: Vergaser einstellen Weber 32 36 DGAV
Hm, mit Spritversorgung stimmt alles?
Dann muss jetzt wer mit Ahnung weiterhelfen
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Re: Vergaser einstellen Weber 32 36 DGAV
Ein von Heiko optimierter 2 Liter. Wenn du den montiert hast ohne großartig etwas verstellt zu haben, müsste der Vergaser auch auf deinem laufen. Das hatten wir heute ja schon am Telefon. Die Gemischregulierschraube vorsichtig ganz reindrehen, dann 1,5-2 Umdrehungen raus. Dann müsste er auch im Stand laufen. Zur Not Drehzahl anpassen und dann ab zum Einstellen.lost my Rekord hat geschrieben: ↑22.03.2019, 17:02 Moin,
ich habe den Vergaser von El Greco gekauft und der lief auf einem 2Liter Motor. Leicht getunt wenn ich ihn richtig verstanden habe.
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Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Re: Vergaser einstellen Weber 32 36 DGAV
Daran kannst du dich auch erst einmal orientieren...spatenshifter hat geschrieben: ↑22.03.2019, 17:53 Hier mal auf die Schnelle was gefunden
http://www.carburetion.com/Weber/adjust.htm
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Re: Vergaser einstellen Weber 32 36 DGAV
Motor sprang ja an. Lief nur viel zu hochturig. Dann habe ich die Gemichschraube reingedreht und wie in dem Link beschrieben zwei Umdrehungen raus. Jetzt springt er gar nicht mehr an.El Greco hat geschrieben: ↑22.03.2019, 20:27Daran kannst du dich auch erst einmal orientieren...spatenshifter hat geschrieben: ↑22.03.2019, 17:53 Hier mal auf die Schnelle was gefunden
http://www.carburetion.com/Weber/adjust.htm
Frage: Wenn der beim Starten Stichflammen schießt, ist das eiun Zeichen für ein zu mageres Gemisch? Oder kann man daran nichts ableiten?
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Re: Vergaser einstellen Weber 32 36 DGAV
Flames from the carb sounds like an ignition problem to me.
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Re: Vergaser einstellen Weber 32 36 DGAV
...oder falsch eingestellte Ventile.
Gruß Jörg
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Re: Vergaser einstellen Weber 32 36 DGAV
@lost my Rekord Wäre gut, wenn du sagen würdest wie er vorher lief mit dem originalen Vergaser .
Gruß Uli
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
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Re: Vergaser einstellen Weber 32 36 DGAV
Mit dem org. Solex hatte ich Probleme den Motor zu starten. Wie ich gelesen habe ist das bei den ausgenudelten Vergasern so üblich. Wenn der Motor mal lief, lief er ganz ruhig. Auch beim Starten spuckte oder rüttelte er nicht. Ich hatte immer das Gefühl das der Motor beim Start absäuft.
Als ich den Weber drauf hatte, sprang er nach 3,4 mal leihern ab und ging gleich mit der Drehzahl hoch. Nahm aber kein Gas an. Ich habe aber im Nachhinein festgestellt, das oben die Luftklappen durch alten Sprit verklebt waren. Als ich die bei laufenden Motor mit dem Finge aufstieß heulte der Motor richtig auf. Habe ihn dann aus gemacht und die Schraube ein wenig reingedreht. Da sprang er dann nicht mehr an. Dann habe ich die Schraube ganz rein gedreht und wieder 1,5 bis 2 Umdrehungen wieder raus. Nur noch Fehlzündung. Spucken und Stichflammen.
Ich werde nachher mal die Zündkerzen raus schrauben und die Reinigen. Kontakte beim Verteiler schaue ich mir auch mal an.
Als ich den Weber drauf hatte, sprang er nach 3,4 mal leihern ab und ging gleich mit der Drehzahl hoch. Nahm aber kein Gas an. Ich habe aber im Nachhinein festgestellt, das oben die Luftklappen durch alten Sprit verklebt waren. Als ich die bei laufenden Motor mit dem Finge aufstieß heulte der Motor richtig auf. Habe ihn dann aus gemacht und die Schraube ein wenig reingedreht. Da sprang er dann nicht mehr an. Dann habe ich die Schraube ganz rein gedreht und wieder 1,5 bis 2 Umdrehungen wieder raus. Nur noch Fehlzündung. Spucken und Stichflammen.
Ich werde nachher mal die Zündkerzen raus schrauben und die Reinigen. Kontakte beim Verteiler schaue ich mir auch mal an.