Weber Ansaugtrichter

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
max
Beiträge: 152
Registriert: 30.12.2007, 09:59
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Weber Ansaugtrichter

Beitrag von max »

Hallo
Funktionieren 60mm lange Trichter in einem K+N Filter mit einer Bauhöhe von 85mm noch vernünftig ?
Oder sollten besser 50 oder sogar nur 40mm lange Trichter verbaut sein ?
Ich vermute das der Abstand von Trichter zu Filterdeckel bei 60er Trichtern zu gering ist, und so keine ausreichende Stömung zustande kommt!?
Kann das wer bestätigen ?


Fleisch ist mein Gemüse
Benutzeravatar
blackray
Beiträge: 310
Registriert: 25.07.2013, 21:39
Wohnort: Freienstein ZH
Status: Offline

Re: Weber Ansaugtrichter

Beitrag von blackray »

Gute Frage.
Ich messe mal bei Gelegenheit bei mir nach. Ich habe meines Wissens auch eher lange Trichter und aich die 85mm k&n

Von der Strömung könnte ich mir vorstellen dass es nicht ganz so tragisch ist, wie du befürchtest. Laufen wird es sicherlich auch damit, aber vielleicht entsteht dort eine Resonanz in dem ca. 20mm Luftspalt???
Eine Drossel ist ein Singvogel und hat in einem Motor nichts zu suchen !
Benutzeravatar
max
Beiträge: 152
Registriert: 30.12.2007, 09:59
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Weber Ansaugtrichter

Beitrag von max »

Passen evtl 100mm Filter in den Motorraum, oder stossen die dann an den Radkasten?
Kann bei mir nicht nachmessen, das Auto liegt zerlegt auf und vor der Werkbank.
Fleisch ist mein Gemüse
Benutzeravatar
max
Beiträge: 152
Registriert: 30.12.2007, 09:59
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Weber Ansaugtrichter

Beitrag von max »

Habs herausgefunden
Der Abstand Trichter zu Filter sollte min dem Trichterdurchmesser entsprechen.
Jetzt ist für mich noch die Frage offen ob 100mm tiefe Filter an der Karosse anliegen würden, oder passt das ?
Fleisch ist mein Gemüse
Antworten