Ventilspiel kalt

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Commo404
Beiträge: 409
Registriert: 10.02.2016, 12:53
Wohnort: Fulda
Status: Offline

Ventilspiel kalt

Beitrag von Commo404 »

Hallo Leute,

Im Handbuch ist als ventilspiel warm 0,3mm angegeben.

Wenn ich es mir nun einfach machen will und die Ventile bei kaltem Motor einstellen will, welchen Wert sollte ich hier anpeilen ?


Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Ventilspiel kalt

Beitrag von JPS »

auch 0,3..........kannst auch 0,35 nehmen. :wink:

Aber egal wie und was, du musst ihn warmlaufen lassen und dann auf 0,3 einstellen. :lol:

Das ist halt so bei den Mechanischen. Hydros wäre genauso...... voreinstellen..... warmlaufen lassen.....lösen bis es tickert... usw.

Geht halt alles nur genau wenn die Bauteile erwärmt sind und sich das Material ausgedehnt hat. Zumindest wenn man es richtig machen will.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12251
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Ventilspiel kalt

Beitrag von the Brain »

Wenn alles auseinander war stelle ich die auf 0,35 zum warmlaufen lassen. Danach stelle ich die stehend auf 0,30 indem ich den Kipphebel bewege beim einstellen. Wenn der sowieso läuft warm fahren und auch stehend einstellen. Zünd OT gehen 1-3 und 5 und dann 180 Grad verdrehen gehen 4 und 6-8.

Dauert 10 Minuten und saut nicht die Werkstatt voll.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten