Tank - Kofferraumboden - welche Dichtung?

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the Brain
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Re: Tank - Kofferraumboden - welche Dichtung?

Beitrag von the Brain »

Ich habe nichts verbaut was Wasser ziehen kann, ist eine Gummi Rundschnur in 8mm oder sowas. Da liegt der Tank erstmal drauf und dann ziehe ich die 12-16 bis unendlich viele Schrauben an und das quetscht den Wasch Unterbodenschutz raus was ich dann verstreiche.

Habt ihr euch mal gefragt warum der Tank mit sovielen Schrauben befestigt wird, oder auch die Kotflügel? Das einzige was ich mir bis Dato vorstellen konnte ist das diese Bauteile eine mittragende Funktion haben. Aber eventuell weiß hier jemand eine Antwort.


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
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Re: Tank - Kofferraumboden - welche Dichtung?

Beitrag von Jörg »

Das mit der mittragenden Funktion könnte ich mir gut vorstellen.
Die Frontscheiben bei heutigen Autos haben auch eine konstruktive Funktion.
Gruß Jörg

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Brender
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Re: Tank - Kofferraumboden - welche Dichtung?

Beitrag von Brender »

Ja. Du darfst bei den neuen auch keine Scheibe wechseln. Erlischt die Betriebserlaubnis :shock: . Kam letzten Sonntag im tv. Dachte ich hör nicht richtig...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Uwe ausm Ländle
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Re: Tank - Kofferraumboden - welche Dichtung?

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Durchgewurstelt hat geschrieben: 28.02.2019, 16:14 Überall Fettband drunter. Ist dicht und da brauchst keine Sorgen habe das das nochmal gammelt drunter und beim Tankausbau klebt der Dichtmassenkram nicht überall.
hola ronny,
hab das fettband einmal an den kotis vom renncommo vorn verbaut. da lief immer wieder das fett in den motorraum wenn der motor richtig heiß war. was ne schmierei, kabelbaum etc alles immer wieder versifft.... deshalb bin auf scheibendichtmasse umgestiegen. gruß uWe
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
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Durchgewurstelt
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Re: Tank - Kofferraumboden - welche Dichtung?

Beitrag von Durchgewurstelt »

Außer das der Rand ein wenig klebrig ist kann ich von solchen Probleme nicht berichten. Im Straßenverkehr erzeugt man aber auch nicht solche Temperaturen im Motorraum.
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