Unterdruckverstellung

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Gerald
Beiträge: 46
Registriert: 06.07.2014, 22:46
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Unterdruckverstellung

Beitrag von Gerald »

Liebe Gemeinde,

habe am Wochenende festgestellt, dass in meinem GSE die BOSCH-Unterdruckverstellung nicht mehr funktioniert. Die Membran der Dose scheint defekt zu sein. Ein neues Teil muss her!

2 Tage Recherche im Netz hat nicht zum erhofften Erfolg geführt. Klar ist, dass es standardmäßig die Dose 1237 121 349 sein soll, aber diese ist bei den bekannten Teilehändlern oder in der Bucht nicht auffindbar.

Gibt es eine Ersatzteilquelle, eine Alternative oder einen Fachmann, der sowas reparieren kann?

Gruß aus Hamburg

Gerald


Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Unterdruckverstellung

Beitrag von Joan »

Ersatz ist der 487er den es wie Sand am Meer gibt.
Siehe:
http://www.bosch-classic.com/en/interne ... suche.html#
Dort wurstelt man sich durch und findet laut Auto suche deinen 349er.
Vehicle-passengercar-Opel-Commodore [A]-commodore GSE-Equipment-Ignition Distributor 0 231 301 003 oder 0 231 301 006
Dann Product search und man kommt zu diesem Datenblatt:
0231301.pdf
(50.99 KiB) 56-mal heruntergeladen
Ersatz 003 ist 006, davon Ersatz ist 013 und davon 016
Und hier:
0231301016.pdf
(154.52 KiB) 51-mal heruntergeladen
Und da haben wir den 1237121487

Sollte kein Problem sein, ich hatte mich da selber mal durchgewühlt...
Ist ne coole Seite.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Gerald
Beiträge: 46
Registriert: 06.07.2014, 22:46
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Unterdruckverstellung

Beitrag von Gerald »

Danke Joan,

es ist schön, hier Hilfe zu bekommen. Die Seite kannte ich, aber das mit dem Ersatz hatte ich nicht gesehen.

Nur, auch den 1237121487 kann ich weder bei den einschlägigen Händlern, noch im Netz finden.

Hast Du noch einen Tipp?

Gerald
Gerald
Beiträge: 46
Registriert: 06.07.2014, 22:46
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Unterdruckverstellung

Beitrag von Gerald »

Hallo Joan,

nochmals vielen Dank für die Nachricht.

Ich habe mir jetzt einen gebrauchten Verteiler mit funktionierender Unterdruckdose -487 gekauft. Die ist im Anschluss etwas dünner als die -489, die bei mir drin war.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp!

Gruß aus Hamburg

Gerald
Antworten