Schlüssel verloren

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
sir john
Beiträge: 647
Registriert: 21.11.2007, 21:58
Wohnort: ST Pauli
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von sir john »

glückwunsch


Fuck It Like A Bitch from Hell
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von Scheich »

wir haben doch gesagt der ist in irgendeiner von deinen Jacken :mrgreen: :lol:
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von mp3 »

Scheich hat geschrieben: 26.02.2019, 18:58 wir haben doch gesagt der ist in irgendeiner von deinen Jacken :mrgreen: :lol:
:mrgreen:

Noch besser kommts, wenn die Tasche ein Loch hat und das gesuchte Teil in der Jacke im Futter quasi rumfliegt.
Das ist so gut wie unauffindbar - da hilft nur der Zufall.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2667
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von Motorbremse »

Baldrian hat geschrieben: 26.02.2019, 18:46 JAAAAAAAAA :hurra1 der scheiß Schlüssel ist wieder da !!!
Und natürlich war er an so einem blöden Ort.
@Baldrian :icon_daumen_01 Super! Hatte ich ähnlich vorm letzten Weihnachtsfest, da hatte ich meinen

Rekord in die Garage gestellt. 10 Tage später wollte ich nach der Batterie sehen und fand meinen Schlüssel nicht,

alles abgesucht in der Wohnung, sämtliche möglichen Ablageplätze, auch Hosentaschen natürlich, oh Gott,

welche Hose/Jacke hatte ich an???

Ich war total geknickt, den Schlüssel mit dem schönen alten IG-Anhänger(von 1986) verloren... :cry:

Bis meine Frau auf die Idee kam, meine Oberhemden zu durchsuchen :idea:

Und siehe da, in einem meiner wenig getragenen Oberhemden fand sich in der Brusttasche

der gesuchte Autoschlüssel :mrgreen:

Außer der Zigarettenschachtel steck ich da sonst nie was rein... 8)
Zuletzt geändert von Motorbremse am 26.02.2019, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12074
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von the Brain »

Nach den Richtlinien ist deine Würstchenbude allerdings auch Steuerhinterziehung Stefan. Zumindest konnte ich nichts lesen was einen Fake GS/E , speziell so grottig zusammen geschwartet, legitimiert......... 8)

:icon_huepfend_01
Abschaffen das H und Feuer frei.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von mp3 »

Ich weiß von nix.
Mit den baulichen Unzulänglichkeiten bin ich soweit fast durch.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von Joan »

mp3 hat geschrieben: 26.02.2019, 16:21 Nicht das jemand meint, ich würde darüber diskutieren wollen. :mrgreen:
Könnt ihr gerne tun , ich nicht.


Ein Oldtimerfahrzeug zeichnet sich dadurch aus, daß dieses als historisches Sammlerstück in der Regel nur noch zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes und nicht als übliches Beförderungsmittel eingesetzt wird. Am häufigsten kommen diese Kraftfahrzeuge bei sogenannten Oldtimerrallys und ähnlichen Veranstaltungen zum Einsatz. Fahrten im Alttagsverkehr oder zu gewerblichen Zwecken sind nicht erlaubt (Kfz.-Steuerhinterziehung!)

§ 21c StVZO
§ 23 Abs. 1c StVZO

1. Voraussetzungen zur Erteilung

Gemäß § 23 Abs. 1c StVZO kann auf Antrag ein Oldtimerkennzeichen zugeteilt werden. Neben den allgemeinen Voraussetzungen für die Erteilung eines Kennzeichens sind die Voraussetzungen des § 23 Abs. 1c StVZO :

a) Antrag auf Erteilung eines Oldtimerkennzeichens,
b) Fahrzeug wurde vor 30 Jahren oder eher erstmals in den Verkehr genommen,
c) es soll vornehmlich zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes eingesetzt werden,
d) erteilte Betriebserlaubnis ( § 21 c StVZO ),
e) Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen erforderlich ( § 21c StVZO ).

2. Begriff des Oldtimers

Als Oldtimer sind solche Fahrzeuge zu bezeichnen, die erstmals vor mindestens 30 Jahren in den Verkehr gekommen sind und zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes eingesetzt werden. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie als historisches Sammlerstück in der Regel nicht als Beförderungsmittel eingesetzt werden. Damit sind keine Oldtimer solche Fahrzeuge, die zwar das Fahrzeugdienstalterkriterium erfüllen, jedoch hauptsächlich im Alltagsverkehr als Verkehrsmittel benutzt werden. Für sie gelten die allgemeinen Bestimmungen.
Im Falle des Einsatzes des Fahrzeuges mit Oldtimerkennzeichen über den Zweck des § 23 Abs. 1c StVZO hinaus sind die Voraussetzungen zum Wegfall der Kennzeichenerteilung erfüllt.
Das ist gequirlte Scheisse:
https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__23.html

Ich darf mit meinem H-Kennzeichen fahren wann und wie ich will, auch zur Arbeit.
Ja die Versicherung darf Einschränkungen machen aber das hat mit dem Kennzeichen wenig zu tun, denn du darfst dein H-Kennzeichen auch normal versichern.
Was du beschreibst gilt für die rote Nummer.
Wenn ich im Alltag mit der Bahn zur Arbeit fahre darf ich keinen Oldtimer nutzen?
Ich muss einfach reich genug sein um mir ein Hauptauto zu leisten?
Deine Sicht und dein Leben muss für alle anderen gelten?
Ich hoffe du denkst nochmal drüber nach, denn in einem solchen Land leben wir zum Glück nicht.
Das H-Kennzeichen ist vielleicht eigentlich Sinnlos, denn ein 30 Jahre altes Auto was regulär durch den TÜV muss ist im Allgemeinen Arbeit genug aber im Grunde ist es keine unmögliche Regelung und erlaubt jedem ein altes Auto zu erhalten.
Ja z.B, in Schweden ist es wesentlich einfacher (Steuerfrei ab 30), aber die Bevölkerungsdichte in D erfordert evtl. einfach andere Regeln.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von JPS »

the Brain hat geschrieben: 26.02.2019, 19:26 Nach den Richtlinien ist deine Würstchenbude allerdings auch Steuerhinterziehung Stefan. Zumindest konnte ich nichts lesen was einen Fake GS/E , speziell so grottig zusammen geschwartet, legitimiert......... 8)

:icon_huepfend_01
Abschaffen das H und Feuer frei.
Sein doch nicht so böse, auch ein Rekord Coupe-Custom hat seine Erstzulassung vor über 40jahren gehabt. ist doch auch was Wert. :lol:

Ich würde auch sagen das H kann in die Tonne, und für ALLE Fahrzeuge (bis 1. Juli 1969) die Keine AU brauchen aber dann eine Steuerbefreiung. :mrgreen:

H-kennzeichen wird langsam zur schmach. was nun ab 1989 alles wieder auf die strasse darf weil es günstig wird ist ein hohn. und wenn ich daran denke was noch so alles kommt in den nächsten jahren..... ford KA, Omega B, die ganzen asiatischen-unrostigen plastikbomber..... das golf 2 und Kadett E H bekommen haben reicht doch schon für das Verkehrsbild. die wagen die dank euro2-kaltlaufverarsche und HJS-gar -nix-Kat doch eh nie weg waren vom asphalt werden nun noch günstiger.

was in den 90ern gebaut worden ist, hat bis heute überlebt und wird den jetzigen H-kennzeichen nutzern wirklich probleme bereiten. Schaut mal einfach nach was ein 1994 Passat kombi oder sonstwas aus der zeit kostet. ein 2005er bmw oder opel etc. kostet das gleiche ode reher weniger.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von CH-GS »

Also ich fand es schon immer und nicht nur ökologisch sinnvoller mit dem Auto Dinge zu erledigen als sinnlos auf Oldtimerrallyes rumzugurken. Macht mein B-Ascona schon fast ununterbrochen seit 1979 voll versteuert mit den ersten DIN-Kennzeichen. Die klassische "Oldtimerszene" ging mir schon vor 30 Jahren leicht auf den Sack, inzwischen völlig, wo mir die gleichen Leute, die sich früher über die Rostbläschen an meinem damals schon über 30 Jahre alten unrestaurierten Olympia-Rekord echauffierten mir heute erzählen, dass irgendeine total verrostete Ranzkarre jetzt plötzlich eine schöne erhaltenswerte Patina hätte.Ich besuche fast nur noch Teilemärkte um die größtenteils mit mir gealterten Fahrzeuge am Laufen zu halten.

Die Ökobilanz soll ja sowieso beim Betrieb bereits existierender Fahrzeuge besser sein, meine persönliche dürfte wohl sowieso nur noch von Eremiten in einer Waldhütte übertroffen werden.

Historisch vollkommen bedeutungslos war für mich persönlich und ganz allgemein schon immer jedes Fahrzeug, welches nicht die Form hat, in der es das Werk verlassen hat, bzw. kurz nach Inbetriebnahme dastand. Alles andere ist Geschichtsfälschung, kann aber jeder betreiben wie er will, meinen Segen hat er.
Zuletzt geändert von CH-GS am 27.02.2019, 07:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2181
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Online

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von opel68 »

Cool,und alles fing an durch eine verlorenen Schlüssel. :icon_interessant_01
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von Brender »

Das H erledigt sich mit der Steuer von selbst. Man zahlt 200€ Steuer mit H Kennzeichen. Viele bezahlen ja jetzt schon wesentlich weniger Steuer. Wozu also das H machen lassen?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12074
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von the Brain »

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht Stefan.

Aber warum ein aktuelleres Fahrzeug weniger ein Oldtimer sein soll als ein VW Käfer, wieviele gabs? Oder das Millionending Rekord C, nur weils mir in den Kram passt, etwas Besonderes zu sein scheint, erschließt sich mir nicht.
Steuern abschaffen. Auf den Benzinpreis umlegen. Wer viel fährt zahlt viel. Ist aus meiner Sicht auch gerechter denn die KFZ Steuer war ja mal eine Strassenbenutzungsgebühr und keine getarnte Neuwagen Subvention. Oder andere Lobbyisten wie das H-Kennzeichen.

@ Joan, der Grundgedanke beim H war schon so in der Richtung zur Pflege des Kulturgut. Für mich allerdings sind auch ranzige E-Kadett oder Letzthand /8 und Passat Kulturgut und deswegen abschaffen aber auf keinen Fall irgendeine Form on Befreiung denn das ist Lobbyismus und da bin ich gegen auch wenn ich der Nutznießer sein könnte.

@ CH-GS, als Autofahrer ist es unmöglich eine passable Ökobilanz zu haben. Und als Internet Nutzer sowieso nicht.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von buckrodgers61 »

opel68 hat geschrieben: 27.02.2019, 05:35 Cool,und alles fing an durch eine verlorenen Schlüssel. :icon_interessant_01
...genau das habe ich mir auch gerade gedacht...

...Auffm Treffen gäbs dafür eins auf die Fresse....mit anschliessender Versöhnungsparty.... :mrgreen:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12074
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 27.02.2019, 08:01 Das H erledigt sich mit der Steuer von selbst. Man zahlt 200€ Steuer mit H Kennzeichen. Viele bezahlen ja jetzt schon wesentlich weniger Steuer. Wozu also das H machen lassen?
In Minden fahren genug Beispiele rum wo es sich lohnt mit H aus den 80ern. Seelenlose W124/126 z.B. .Amerikanische Abgaswerte interessieren auch keinen obwohl die oft besser als hiesige sind.

Alles Dreckescheisseverfluchte Lobbyisten........ :lol:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von El Greco »

the Brain hat geschrieben: 27.02.2019, 08:53
Brender hat geschrieben: 27.02.2019, 08:01 Das H erledigt sich mit der Steuer von selbst. Man zahlt 200€ Steuer mit H Kennzeichen. Viele bezahlen ja jetzt schon wesentlich weniger Steuer. Wozu also das H machen lassen?
In Minden fahren genug Beispiele rum wo es sich lohnt mit H aus den 80ern. Seelenlose W124/126 z.B. .Amerikanische Abgaswerte interessieren auch keinen obwohl die oft besser als hiesige sind.

Alles Dreckescheisseverfluchte Lobbyisten........ :lol:
Es gibt nichts besseres für den Alltag es einen 124er...
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Antworten