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Re: Schrittweiser Umbau von Vergaser auf Einspritzung

Verfasst: 01.02.2019, 13:36
von mp3
the Brain hat geschrieben: 31.01.2019, 19:13 ..... Rücklauf habe ich an den vorderen Belüftungsanschluß des Tanks gelegt. Kein Problem, allerdings dauerts volltanken dann ewig weil die Luft vorne im Tank länger zum entweichen benötigt. Kann im Regen oder im Kalten nervig sein . Und was ich sonst noch alles vergessen habe zu erwähnen.....
Ich bin letztens irgendwo im Netz an Stutzen vorbeigekommen, die man nachträglich von innen in eine zu erstellende Bohrung setzt und von außen mit Überwurf verschraubt. Mit einer Dichtung natürlich.
Wenn man den Tankgeber ausbaut könnte man so etwas daneben setzen. Man muss den Stutzen ja von innen nach außen einstecken.

Nur wo ich da war... :icon_denk_01 Aber das sollte man finden, so etwas.
Sowas in größer... Bild

Oder ein zusätzlichen Anschluß in die Platte vom Geber löten/schweißen...

Re: Schrittweiser Umbau von Vergaser auf Einspritzung

Verfasst: 01.02.2019, 14:59
von the Brain
Die Tankmessgeräte reagieren sensibel auf Temperaturzugabe da der Kunststoffbock wo der Anschluss Tankgeber drin sitzt zum Gehäuse abgedichtet ist.

Re: Schrittweiser Umbau von Vergaser auf Einspritzung

Verfasst: 01.02.2019, 16:02
von streikwagenbändiger
Bei Schrauben Wegertseder gebt es sogenannte Blindnietmuttern (rund unten offen). Diese Muttern lassen sich in Tanks nieten und sind Benzin dicht.

Gruß

Michael

Re: Schrittweiser Umbau von Vergaser auf Einspritzung

Verfasst: 01.02.2019, 16:15
von mp3
Ich dachte halt es würde evtl. plättschern im Tank, wenn man einfach an die Belüftungsleitung ginge.

Re: Schrittweiser Umbau von Vergaser auf Einspritzung

Verfasst: 02.02.2019, 13:10
von MarkusHe
@ Michael: Mein 71er Rekord hatte den kleinen Kühler.
@Stefan: Die Einspritzler produzieren mehr Wärme weil sie
1. magerer Verbrennen
2. mehr Leistung bringen

Re: Schrittweiser Umbau von Vergaser auf Einspritzung

Verfasst: 03.02.2019, 17:27
von the Brain
MarkusHe hat geschrieben: 02.02.2019, 13:10 @ Michael: Mein 71er Rekord hatte den kleinen Kühler.
@Stefan: Die Einspritzler produzieren mehr Wärme weil sie
1. magerer Verbrennen
2. mehr Leistung bringen
Ab 68 hat der Kühler ein Hochleistungsnetz darum sind die auch kleiner geworden. Mein 20S verbraucht 9 Liter, Buck fährt mit ähnlichen Werten. Denke da hats kaum Unterschiede zumal ich eine 12er WaPu fahre.
Gedanken würde ich mir mehr um die Ölmenge machen.

Re: Schrittweiser Umbau von Vergaser auf Einspritzung

Verfasst: 04.10.2019, 19:45
von lost my Rekord
@streitwagenbändiger
bist Du mit dem Umbau auf Einspritzanlage weiter?

Re: Schrittweiser Umbau von Vergaser auf Einspritzung

Verfasst: 06.10.2019, 20:00
von streikwagenbändiger
Moin,
leider nicht.