Bremsbeläge vorn

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Bremsbeläge vorn

Beitrag von Höxteraner »

Meine Bremsen vorne quitschen!
Jetzt möchte ich die Beläge tauschen (keine Ahnung wie alt die alten sind)
In der Bucht gibt es ja zig Millionen Angebote!
Hat jemand eine Empfehlung oder einen Link für ein paar Gescheite?
Coupe bis Fahrg.Nr.


Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Bremsbeläge vorn

Beitrag von buckrodgers61 »

dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: Bremsbeläge vorn

Beitrag von Höxteraner »

Merci!! :D
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1189
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Bremsbeläge vorn

Beitrag von fritz »

Wenn deine Beläge nicht uralte verglaste Dinger sind, kann das Quietschen auch weggehen, wenn du auf den Seiten der Metallplatten der Beläge und deren Rückseite oder auf die Kontaktflächen der Kolben einen dünnen Film Kupferpaste aufträgst.

Gruß

Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Bremsbeläge vorn

Beitrag von buckrodgers61 »

fritz hat geschrieben: 28.12.2018, 12:43 Wenn deine Beläge nicht uralte verglaste Dinger sind, kann das Quietschen auch weggehen, wenn du auf den Seiten der Metallplatten der Beläge und deren Rückseite oder auf die Kontaktflächen der Kolben einen dünnen Film Kupferpaste aufträgst.
...die preiswerteste Alternative...
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2667
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Bremsbeläge vorn

Beitrag von Motorbremse »

Warum nicht beim örtlichen Teilefuzzi kaufen? Hat Commo die gleichen wie Rekord?

Dann passen z.B. die von Monza A Hinterachse .
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: Bremsbeläge vorn

Beitrag von Höxteraner »

fritz hat geschrieben: 28.12.2018, 12:43 Wenn deine Beläge nicht uralte verglaste Dinger sind, kann das Quietschen auch weggehen, wenn du auf den Seiten der Metallplatten der Beläge und deren Rückseite oder auf die Kontaktflächen der Kolben einen dünnen Film Kupferpaste aufträgst.

Gruß

Fritz
Der Versuch ist gescheitert!
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bremsbeläge vorn

Beitrag von mp3 »

Abziehen über Schmirgelpapier.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: Bremsbeläge vorn

Beitrag von Höxteraner »

Brachte ebenfalls nur eine Besserung von 2 Wochen! Dann fing es wieder an!
Neue Beläge rein und gut is!
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1666
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Bremsbeläge vorn

Beitrag von Driver »

Ich hatte das mal im Diplomat,

nach dem Austauschen der Beläge war Ruhe, aber nur ca. 1/2 es Jahr.

Was mir aufgefallen ist, direkt nach dem Austausch der Beläge packte die Bremse wieder wesentlich besser zu, dies wurde mit der Zeit auch wieder schlechter.

Beim Erneuten Ausbau der Beläge viel mir auf das die Oberfläche wieder genau so komisch aussah wie bei den anderen vorher.

Rätsels Lösung: Die Bremssättel funktionierten zwar noch und stellen auch zurück, allerdings wohl nicht mehr ganz, so das die oberfläche der Beläge wieder verglaste.

Nach dem Überholen der Sättel war Ruhe...
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: Bremsbeläge vorn

Beitrag von Höxteraner »

Jetzt wo Du das schreibst...
Ein Bremsattel hat bei mir auch Probleme beim Rückstellen gehabt! War dann wieder gängig! Nach ca 500KM fingen die Bremsen wieder an zu quitschen!
Könnte also echt am Sattel liegen?
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12071
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Bremsbeläge vorn

Beitrag von the Brain »

Commo und Rekord haben nicht die identischen Beläge.

Vonne Bauform hats sicherlich diverse Möglichkeiten, zum Beispiel passen im Rekord die Beläge vom Golf 1 oder Mercedes Benz W114/5, W116, W107 und sowas vonne Hinterachse aber da bin ich skeptisch weil ich mal was davon gelesen habe das die Beläge Hinterachse unter Umständen für andere Reibwerte ausgelegt sind.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten