Coupé Sitze vs andere Modelle

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Coupé Sitze vs andere Modelle

Beitrag von eke »

Ich brauche bitte wieder euer Schwarmwissen,

meine Sitze vom C Coupé kommen nicht rechtzeitig vom Sattler und ich muss das Auto inzwischen überstellen - welche Sitze andere Modelle passen plug & play rein? Gibt’s da was?

VGG


1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Coupé Sitze vs andere Modelle

Beitrag von Joan »

s-l1600.jpg
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
hornbieger
Beiträge: 319
Registriert: 27.12.2012, 15:48
Wohnort: Rheine
Status: Offline

Re: Coupé Sitze vs andere Modelle

Beitrag von hornbieger »

Jörg hat bestimmt schon 2 davon.
Wir sind alle normale Menschen :lol:
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2181
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Coupé Sitze vs andere Modelle

Beitrag von opel68 »

Ich glaub die von Tornado passen,musst natürlich die Schleuderfunktion abklemmen.
:D
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Coupé Sitze vs andere Modelle

Beitrag von sable »

Passt wegen der Innenschweller nix anderes.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Coupé Sitze vs andere Modelle

Beitrag von the Brain »

Liegesitze aus der Zeit könnten passen. Also KAD A und KAD B wäre eine Option. Wies im Rekord B aussieht weiß ich nicht.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1418
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Coupé Sitze vs andere Modelle

Beitrag von Olli457 »

Bei uns haben die Spengler bei den Autos immer nur ein/zwei alten Reifen ins Auto gewuchtet und sind so von der Spenglerei zu Lackiererei rüber gefahren(am Betriebsgelände). Wenn du damit auf die Straße musst also keine Option aber zumindest eine nette Anekdote aus meiner Mechanikerzeit.

Wenn du nix anderes findest, kann ich dir meinen Sith borgen, müsstest halt ausbauen kommen ;-)

LGO
Zuletzt geändert von Olli457 am 12.12.2018, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Coupé Sitze vs andere Modelle

Beitrag von buckrodgers61 »

Olli457 hat geschrieben: 12.12.2018, 10:04 Bei uns haben die Spengler bei den Autos immer nur ein/zwei alten Reifen ins Auto gewuchtet und sind so von der Spenglerei zu Lackiererei rüber gefahren(am Betriebsgelände). Wenn du damit auf die Straße musst also keine Option aber zumindest eine nette Anekdote aus meiner Mechanikerzeit.

LGO

das habe ich sogar noch vor einigen Jahren so gemacht - den Wagen vom Lackierer abgeholt und zum Sattler gefahren - ohne IA und ohne Verglasung ..... :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1666
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Coupé Sitze vs andere Modelle

Beitrag von Driver »

buckrodgers61 hat geschrieben: 12.12.2018, 10:08
das habe ich sogar noch vor einigen Jahren so gemacht - den Wagen vom Lackierer abgeholt und zum Sattler gefahren - ohne IA und ohne Verglasung ..... :lol:
Kenn ich das Thema... Bin vor Jahren ohne IA und Verglasung von der Schrauberhalle in die Gemeinschaftswerkstatt gefahren - natürlich kam die Polizei entgegen... :mrgreen:

Umgedreht und angehalten - "Sie haben keine Scheibenwischer" - Ich - "Ich hab auch keine Scheibe" - Etwas blöd gekuckt und und realisiert das da mehr fehlt als Scheiben und Wischer...

Ich hab ihm erklärt das ich noch 500 m zur Hebebühne habe - Er hat gelacht - "Scheich Di" (für nicht Bayern "gute Fahrt")

Zu den Coupe Sitzen - wenn Du die Konsolen mit den Laufschienen Hast kannt Du auch Diplomat Sitze draufbauen...
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Coupé Sitze vs andere Modelle

Beitrag von eke »

Olli457 hat geschrieben: 12.12.2018, 10:04 Bei uns haben die Spengler bei den Autos immer nur ein/zwei alten Reifen ins Auto gewuchtet und sind so von der Spenglerei zu Lackiererei rüber gefahren(am Betriebsgelände). Wenn du damit auf die Straße musst also keine Option aber zumindest eine nette Anekdote aus meiner Mechanikerzeit.

Wenn du nix anderes findest, kann ich dir meinen Sith borgen, müsstest halt ausbauen kommen ;-)

LGO
Danke Oliver, werd wahrscheinlich auf dein Angebot zurückkommen, wenn ich es nicht schaffe einen vernünftigen Adapter für einen anderen Sitz zu bauen, weil Diplomat Sitze werden genau so schwer zu finden sein wie die vom Rekord.

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
andysteinmetz
Beiträge: 673
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Online

Re: Coupé Sitze vs andere Modelle

Beitrag von andysteinmetz »

buckrodgers61 hat geschrieben: 12.12.2018, 10:08
Olli457 hat geschrieben: 12.12.2018, 10:04 Bei uns haben die Spengler bei den Autos immer nur ein/zwei alten Reifen ins Auto gewuchtet und sind so von der Spenglerei zu Lackiererei rüber gefahren(am Betriebsgelände). Wenn du damit auf die Straße musst also keine Option aber zumindest eine nette Anekdote aus meiner Mechanikerzeit.

LGO

das habe ich sogar noch vor einigen Jahren so gemacht - den Wagen vom Lackierer abgeholt und zum Sattler gefahren - ohne IA und ohne Verglasung ..... :lol:
Cool 8)
FTW
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Coupé Sitze vs andere Modelle

Beitrag von mp3 »

Driver hat geschrieben: 12.12.2018, 19:56 ...."Sie haben keine Scheibenwischer" - Ich - "Ich hab auch keine Scheibe" - ....
Der ist mal saugut... :lol:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Coupé Sitze vs andere Modelle

Beitrag von buckrodgers61 »

mp3 hat geschrieben: 13.12.2018, 09:59
Driver hat geschrieben: 12.12.2018, 19:56 ...."Sie haben keine Scheibenwischer" - Ich - "Ich hab auch keine Scheibe" - ....
Der ist mal saugut... :lol:
den kann ich toppen

war auf den Weg nach Köln und dabei ist mir auf der BAB auf dem Hinweg ein Stein vom Vordermann in die Scheibe geknallt. am nächsten Tag (an einem Sonntag) musste ich wieder zurück nach Hause....

Noch in Köln wurde ich von der Streife angehalten......

Polizei: wohin fahren sie ?
Ich: nach Mönchengladbach - wie es vom Nummernschild unschwer zu erkennen ist ..
Er: aber nicht ohne Scheibe..
Ich: wie dann ?
Er: dann fahren sie erstmal zur Werkstatt und besorgen sich eine neue Scheibe..
Ich: wie sie unschwer erkennen können, ist der Wagen schon etwas älter und ich glaube kaum an einem Sonntag Ersatz zu bekommen - zudem steht denn irgendwo geschrieben das es verboten ist ohne Scheibe zu fahren ??
Er: äääääh - nee - aber das ist doch gefährlich...
Ich: so gefährlich wie fahren ohne Helm ?

Er hat dann aufgegeben und ich bin gefahren ....war ein sommerlicher warmer Tag - allerdings hatte ich zu Hause so einige Gewittertierchen im Gesicht....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Coupé Sitze vs andere Modelle

Beitrag von eke »

Kann zu, da kommt nix mehr was zum Thema passt.

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Coupé Sitze vs andere Modelle

Beitrag von the Brain »

Früher gab's Ersatz Frontscheiben zum kleben als die noch öfter aus Krümelglas waren.
Kollegah ist seine im Scirocco geplatzt. Der hatte Glück. Als Biker hatte er einen Integralhelm im Eisen.

Greetz Metto
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten