Stauch- und Streckgerät

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2439
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Stauch- und Streckgerät

Beitrag von dematerialisierer »

Moin,

an die Profis:

Ist das Eckold-Gerät der Gral und das einzige, das was taugt oder gibts auch Alternativen, die ich mir leisten kann?

Es gibt solche Geräte schon für Schmales. Aber wenn die dann nur für 0,5er Blech gut sind oder nach 2 radläufen für die Tonne, dann will ich sie nicht.


...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Stauch- und Streckgerät

Beitrag von Herr Wernersen »

Also ich habe mir mal so ein kleines Teil von der Messe mitgebracht. War auch nicht sooo teuer.
Ich sage mal so: Es erfüllt seinen Zweck in beiden Richtungen. Wunder darf man nicht erwarten. Heiko würde jetzt sagen, dass kein Mensch sowas braucht, wenn man handwerklich was drauf hat :lol:
Ich konnte es einige Male brauchen, aber die meiste Zeit steht es nur rum. Abgesehen davon hinterlässt es deutliche Spuren am Blech die man danach auch erstmal wieder ausbügeln muss..

Grüße
Mario
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2439
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Stauch- und Streckgerät

Beitrag von dematerialisierer »

Das Eckold mit dem ich gearbeitet habe, hinterlässt eigentlich keine nennenswerten Spuren. Das kostet aber auch 3500 Tacken.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
helicopterbig_joe
Beiträge: 287
Registriert: 27.12.2012, 17:27
Status: Offline

Re: Stauch- und Streckgerät

Beitrag von helicopterbig_joe »

Ist halt auch immer eine Frage des Anspruchs und der Einsatzhäufigkeit. Auch mit Dinosaurier Stauch-/Streckgeräten lassen sich brauchbare Ergebnisse erzielen.....
Benutzeravatar
HOT ROD
Beiträge: 124
Registriert: 18.07.2011, 19:22
Wohnort: Niederlanden
Status: Offline

Re: Stauch- und Streckgerät

Beitrag von HOT ROD »

Dieser haben wir:
Bild

Das Gerät ist Hier zu bekommen.

Erst mal die Becken heraus nemen und die Feder richten, weil die beiden Endpunkten auf gleicher höhen sitzen mussen. Das war nicht gans so. Danach arbeitet es ziemlich gut.
In mein Ausbildung zum Flugzeug Mechaniker hab Ich gearbeitet mit Streck und Schrinck machines von Fokker Eckold, die waren naturlich viel besser aber die sind auch viel zu teuer.
Its only good, when You do it yourself.
Antworten