Bastelidee

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bastelidee

Beitrag von mp3 »

Im Schein eines GS/E stehen 1250!
Bei meinem 530 irgendwas bei 1700Kg keine 1800 auf jeden Fall.
Die kurze Übersetzung unserer "Geräte" hilft da schon ungemein.


Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Bastelidee

Beitrag von Brender »

100 Vergaser PS sind nicht mit 100 Einspritzer PS von aktuellen zu vergleichen. Auch nicht bei gleichem Masseverhältniss. Das könnt ihr euch jetzt noch so schön reden, es ändert nichts.

Ist aber auch egal. Wieso muss ich mit einem Commo oder Rekord oder was auch immer mit einem GTI oder sonstigem mithalten? Was bringt einem das? Hab ich noch nie verstanden. Am Ende kommt einer schneller an als der andere? Tooooooollllll, hab ich Zeit Zuhause noch mal kacken zu gehen...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 810
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Bastelidee

Beitrag von Dodthy »

Oder schon mal was zu Essen machen :wink:
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Bastelidee

Beitrag von Feuervogel »

In Ruhe kacken gehn ist nicht zu unterschätzen.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3538
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Bastelidee

Beitrag von Joan »

Wer denkt sex is geil war noch nie richtig kacken! Prost
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bastelidee

Beitrag von mp3 »

:mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bastelidee

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Brender hat geschrieben: 16.11.2018, 19:16 .... Wieso muss ich mit einem Commo oder Rekord oder was auch immer mit einem GTI oder sonstigem mithalten? Was bringt einem das?
na ja, mir gefällt der blick in die blöden gesichter :D
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3538
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Bastelidee

Beitrag von Joan »

Also nen aktueller GTI (einfachste Variante, https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_VII)
Leistung:
220 PS, 350 Nm und 1375 kg Leergewicht

Der Focus müsste so bei 120 PS/ 270 Nm und <1400 kg gelegen haben. Rannte locker 180, quasi aus versehen.

Commo mit Senator/Monza Maschiene:
drehmoment28h30h.jpg
die 2,5er Kurven hab ich grad nicht zur Hand kann man sich aber grob vorstellen wo die liegen.

Was haben dann euere Motoren?

Dieses Leistungsgeäffe ... z.B hier in München hat sowieso jeder die Topvarianten der einschlägigen Reihen.
Da müsstet ihr euch ganz schön gefrustet fühlen... im Leistungsmessen.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1223
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: Bastelidee

Beitrag von Pfälzer »

Jeder hat seine Meinung und Träume.
Ich habe einiges an meinem Rekord verändert damit er schneller wird, er ist schneller wie je zuvor, aber wirklich schnell, ist immer eine Definition's sache.
Ich muß immer wieder schmunzeln, wenn sich ein Neuwagentuningkevinschirmmützentragendeskleinkind mit mir anlegen will.
Das brauche ich echt nicht und ich denke auch das ich da nicht viel ausrichten kann.
Wenn ich schnell fahren will nehme ich nicht ein 50 Jahre altes Auto.

Gruß und schönes Wochenende
Einer von fünf :mrgreen:
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3538
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Bastelidee

Beitrag von Joan »

Und wieso ist mein Commo so fett?
Rechnen die Schweden die Gewichte anders?
Maximal ist 1640. Das währen 265 kg... 66kg pro Person ohne Gepäck. Da stimmt was nicht!
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 295
Registriert: 20.11.2007, 15:32
Wohnort: Westerwald
Status: Offline

Re: Bastelidee

Beitrag von ELO »

Die Diskussion erinnert mich an etwas:

Eine Boeing 777 ist auf dem Weg über den Atlantik. Sie fliegt gleichbleibend mit 800 km/h in 30.000 Fuß Höhe, als plötzlich eine F-17 mit Tempo Mach 2 auftaucht. Der Pilot des Kampfjets bremst ab, fliegt neben der Boeing her und grüßt den Piloten des Passagierflugzeugs per Funk: "Langweiliger Flug, was? Dann pass mal auf!"

Er rollt seinen Jet auf den Rücken, beschleunigt, durchbricht die Schallmauer, steigt rasant in eine schwindelerregende Höhe, nur um gleich darauf in einem atemberaubenden Sturzflug fast bis hinunter auf Meereshöhe zu stürzen. Mit einem Looping kehrt er neben die Boeing zurück und fragt: "Na, wie war das?"

Der Pilot der Boeing antwortet: "Sehr beeindruckend. Aber jetzt schau du mal her!"

Der Jetpilot beobachtet die Boeing, aber es passiert nichts. Sie fliegt weiter stur geradeaus, mit immer gleichem Tempo. Nach fünf Minuten meldet sich der Boeing-Pilot per Funk: "Na, was sagst Du jetzt!?"

Der Jetpilot fragt irritiert: "Was hast du denn gemacht?" Der andere lacht und sagt: "Ich bin aufgestanden, habe mir die Beine vertreten, bin nach hinten auf die Toilette gegangen, dann habe ich mir einen Kaffee und eine Zimtschnecke geholt und mich für die nächsten drei Nächte mit der Stewardess verabredet - in einem 5-Sterne-Hotel, das von meinem Arbeitgeber bezahlt wird."

Die Moral der Geschichte ist:

Wenn du jung bist, scheinen Geschwindigkeit und Adrenalin etwas tolles zu sein. Aber wenn du älter und klüger wirst, sind Bequemlichkeit und Ruhe auch nicht zu verachten.
Man nennt das S.O.S.: slower, older, smarter.
😂
sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: Bastelidee

Beitrag von Höxteraner »

Sehr gut!👍 :D
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1223
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: Bastelidee

Beitrag von Pfälzer »

:icon_totlach_02 :icon_totlach_02


Sehr geil
Einer von fünf :mrgreen:
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: Bastelidee

Beitrag von Höxteraner »

Ist jemand in der Lage das als Sticker bzw als Schriftzug zu plotten! Klein und dezent für die Heck oder Seitenscheibe?
slower, older, smarter
Commodåren
Beiträge: 650
Registriert: 12.03.2013, 15:56
Wohnort: Finnland
Status: Offline

Re: Bastelidee

Beitrag von Commodåren »

My Commodore weighs 1175kg without a driver and a nearly empty tank.

@Brender
PS is always PS, it doesn't matter if it is a carbureted, fuel injected, supercharged or even a diesel engine, what matters is the ratios of the transmission and the rear axle.

@Joan
The Swedes use something called service weight(tjänstevikt) that includes a 75kg "driver", a full tank of gas and all the fluids like a full windshield washer container.
Antworten