Lamda Messgerät

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Pite
Beiträge: 297
Registriert: 19.09.2017, 16:35
Wohnort: Hanau
Status: Offline

Re: Lamda Messgerät

Beitrag von Pite »

Hallo zusammen :icon_winken_01

Also das Teil steht definitiv auf meine To-do-Liste !

Ich werde es fest verbauen, mit der LED-Anzeige wie im Artikel der Markt beschrieben, denke das ist absolut ausreichend und nicht so ein wildes flackern und blinken.
Aber ähnlich wie Stefan wird das so verbaut das es nur bei Bedarf zum Vorschein kommt 8)

Ansonsten kann ich nur bestätigen was Tom schon geschrieben hat...
Tom hat geschrieben: Jedem der sich für das Thema interessiert, kann ich die aktuelle Oldtimer Markt empfehlen, da stehen viele Grundlagen drin.
Gruß Pite


Gruß Pite :icon_headbanger_01

69er Rekord C 2TL
Benutzeravatar
blackray
Beiträge: 310
Registriert: 25.07.2013, 21:39
Wohnort: Freienstein ZH
Status: Offline

Re: Lamda Messgerät

Beitrag von blackray »

Ich habe den Artike auch gesehen in der neuen Oldtimer Markt.
Jedoch bin ich kein Fan der grün roten LEDs.
Wenn dann ordentlich mit einem sauberen Wert, was meiner Ansicht nach viel aufschlussreicher ist.

Ich habe die breitband sonde von innovative motorsport und bin sehr zufrieden. Bis alles mal passt mit der Weberei sehr hilfreich, besonders sieht man jedes kleine Problemchen mit abmagerung etc. Beim übergang von teillast zu volllast, ebenso zu fette pumpendüsen usw.

Hatte das Teil zuvor schon im manta b mit sportmotor, auch dort interessant gewesen zu sehen wie präzise die le-jetronik eigentlich regelt.
Eine Drossel ist ein Singvogel und hat in einem Motor nichts zu suchen !
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Lamda Messgerät

Beitrag von mp3 »

Nach Verirrung nun hier nochmal. :mrgreen:

Beim GS/E ist mit den LEDs sehr schön zu erkennen wie der Drosselklappenschalter mit seinem Kammkontakt beim treten des Gaspedals immer wieder anfettet.
Sehr informativ. Ich will mein Ding jetzt nicht schön reden, aber allein mit Zahlen, käme das nicht so rüber.

Das mit dem LEDs ringsum muß man sehen wie ein Zeiger. Man braucht gar nicht genau gucken - man erkennt es aus dem Augenwinkel.

Das man so etwas nicht dauernd sichtbar einbauen sollte, ist klar.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten