Zylinderkopf und -block 2,2l; 2,5l; 2,8l

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buckrodgers61
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Re: Zylinderkopf und -block 2,2l; 2,5l; 2,8l

Beitrag von buckrodgers61 »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben: 13.10.2018, 21:35 bei laufendem motor starre stössl sauber einzustellen ist naja.....nicht wirklich genau und sauber. kerzen rausschrauben und immer die gegenüberliegenden ventile von den sich überschneidenden einstellen. dauert 15 min und dann klappert nichts mehr.
...och...hat bei mir auch nur 15 Minuten gedauert und schnurrt nun auch wieder wie ein Kätzchen.....

na ja .....der Weg ist das Ziel...solange man nicht im Kreis läuft.....😉


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the Brain
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Re: Zylinderkopf und -block 2,2l; 2,5l; 2,8l

Beitrag von the Brain »

Starre Stössel stelle ich im Stand ein. Wenn die Markierung am Verteiler mit dem Läufer fluchtet gehen beim 4er die Ventile 1,2,3 und 5 einzustellen. Danach 180 Grad weiter gehen die Ventile 4,6,7 und 8. So steht's auch im WHB als Grundeinstellung. Kerzen raus macht beim 6er Sinn meiner Meinung nach weil man den nicht mit Werkzeug an der Riemenscheibe weiter drehen kann und beim Automatik hat man ausser am Lüfterflügel kaum andere Möglichkeiten.Dort hat's auch eine Grundeinstellung,aber da müsste ich nachsehen.

Heiko baut glaube ich 2 Liter Kolben in die geborgten 25er, oder auch 19er könnten sein. Weiss er sicher besser als ich.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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