Neuen Außenspiegel anbringen

Alles für den Hobbyschrauber
Janusz
Beiträge: 17
Registriert: 06.03.2017, 20:21
Status: Offline

Re: Neuen Außenspiegel anbringen

Beitrag von Janusz » 04.10.2018, 23:04

Wir haben das jetzt zu zweit mal grob ausprobiert. Also ich saß auf dem Fahrersitz und meine Frau hat mal den Spiegel an verschiedene Positionen angehalten. Fakt ist: wenn der Spiegel Beifahrerseite an der gleichen Position weiter Richtung Heck sitzt wie mein Spiegel auf der Fahrerseite (Position wie auf meinem Foto), dann ist der Rückspiegel auf der Beifahrerseite für den Fahrer recht nutzlos. Ich tendiere dazu, den Beifahrerspiegel so anzubringen, wie Jörg es beschrieben hat.

Janusz
Beiträge: 17
Registriert: 06.03.2017, 20:21
Status: Offline

Re: Neuen Außenspiegel anbringen

Beitrag von Janusz » 24.04.2019, 17:01

So, nur ein halbes Jahr später ist der Spiegel schon dran :wink:

Ich habe mich jetzt doch für die hintere Positionen auf Höhe der Strebe des Dreiecksfenster entschieden. Solange der Beifahrer nicht zu füllig ist, sieht man sogar etwas darin :wink:

Die Position weiter vorn wäre zwar sinnvoller gewesen, aber das sah wirklich nicht gut aus mit dem Fahrerspiegel auf unterschiedlicher Höhe.

Antworten