Öldruckschalter Instrumentafel
Verfasst: 16.09.2018, 17:58
Moin. Da habe ich heute mal mein Armaturenbrett ausgebaut, da ein paar Arbeiten noch anstanden und bin dabei über eine komische Sache gestolpert.
Die Birne für den Öldruck war mit einem blauen Kabel an direkt mit dem Stecker der Instrumententafel verbunden. Erst dachte ich, der Grund ist bestimmt eine oxidierte Leiterbahn (davon habe ich leider ein paar ) aber dem ist nicht so, denn das Kabel ist am Stecker mit dem Blau/Weißen verbunden - also der Ladekontrollampe.
Huch - warum das denn? Drei mal nachgeschaut, aber es is wie es ist. Also bin ich mal in den Motor getaucht und habe mein Blau/Grünes Kabel für den Öldruckschalter verfolgt. Und in der Tat, nach dem ich gefühlt 2M Isolierband von meinem Kabelbaum gewickelt hatte, war dort das kabel einfach durchtrenn und umgelegt.
Das hat also jemand durchaus mit einem Grund gemacht - Aber mit welchem?
Ich könnte das ganze natürlich so lassen - funktioniert ja alles, aber so soll es ja nicht sein.
Die Birne für den Öldruck war mit einem blauen Kabel an direkt mit dem Stecker der Instrumententafel verbunden. Erst dachte ich, der Grund ist bestimmt eine oxidierte Leiterbahn (davon habe ich leider ein paar ) aber dem ist nicht so, denn das Kabel ist am Stecker mit dem Blau/Weißen verbunden - also der Ladekontrollampe.
Huch - warum das denn? Drei mal nachgeschaut, aber es is wie es ist. Also bin ich mal in den Motor getaucht und habe mein Blau/Grünes Kabel für den Öldruckschalter verfolgt. Und in der Tat, nach dem ich gefühlt 2M Isolierband von meinem Kabelbaum gewickelt hatte, war dort das kabel einfach durchtrenn und umgelegt.
Das hat also jemand durchaus mit einem Grund gemacht - Aber mit welchem?
Ich könnte das ganze natürlich so lassen - funktioniert ja alles, aber so soll es ja nicht sein.