Umbausatz Bremsbacken Öse auf Kugel

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
streikwagenbändiger
Beiträge: 178
Registriert: 18.05.2008, 10:25
Wohnort: jork
Status: Offline

Umbausatz Bremsbacken Öse auf Kugel

Beitrag von streikwagenbändiger » 11.09.2018, 10:54

Moin,
bei Altopelhilfe gibt es einen Umbausatz für Bremsbacken von Öse auf Kugel. Der Handbremshebel mit Öse muß von der Bremsbacke gelöst werden. Anschließend soll der beiliegende Handbremshebel für das Kugelseil wieder an die Bremsbacke genietet werden. Die Nieten liegen dem Ümrüstsatz bei! Hat das schon mal einer von Euch Probiert?

Gruß
Michael
Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.

Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 641
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: Umbausatz Bremsbacken Öse auf Kugel

Beitrag von pat... » 11.09.2018, 11:41

Ich hab damals (glaube bei PS) nen Umrüstsatz mit kompletten Backen vom neuen System bestellt - waren nicht teuer und waren somit auch gleich erneuert. Das geniete hab ich mir somit gespart...

Ich habe aber von Kugel auf Öse umgebaut. Das war glaube ich wegen der Verfügbarkeit deutlich besser
:blues-brothers-01

Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 4818
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Umbausatz Bremsbacken Öse auf Kugel

Beitrag von buckrodgers61 » 11.09.2018, 12:17

das mit der Öse ist minimal einfacher bei der Montage....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today

streikwagenbändiger
Beiträge: 178
Registriert: 18.05.2008, 10:25
Wohnort: jork
Status: Offline

Re: Umbausatz Bremsbacken Öse auf Kugel

Beitrag von streikwagenbändiger » 11.09.2018, 13:33

Moin,

ich fahre einen Rek.B, dafür gibt es nur Handbremsseile mit Kugel. Die Seile vom Rek. C passen leider nicht. Danke für den Tipp mit Ps Autoteile.

Gruß

Michael
Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.

Benutzeravatar
Jalle
Beiträge: 76
Registriert: 11.05.2018, 22:27
Wohnort: Konz
Status: Offline

Re: Umbausatz Bremsbacken Öse auf Kugel

Beitrag von Jalle » 12.09.2018, 05:47

Ich habe das Anfang des Jahres aufgrund einer falschen Bestellung gemacht. Habe die Nieten aufgebohrt und anstatt der Nieten kurze M8 Schrauben mit selbstsichernder Mutter verbaut. Funktioniert tadellos und war 10min Arbeit...
Geht nicht gibt's nicht !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste