Seite 1 von 1

Abdichtung Tankgeber

Verfasst: 29.08.2018, 15:45
von mp3
Hallo,
wenn man sich die Öffnung im Tank ansieht erkennt man das die Schrauben in Gewinde des Tanks gehen.
Wenn ich nun eine flache Dichtung verwende, ist zwar die eigentliche Öffnung dicht, aber durch die Schraubengewinde könnte doch weiterhin Benzin an der Dichtung vorbei und durch die Schraubenköpfe austreten.

Sind unter den Schraubenköpfen auch kleine Dichtscheiben?

Re: Abdichtung Tankgeber

Verfasst: 29.08.2018, 16:44
von Jörg
Das ist ein Feingewinde. Ich glaub, da kommt nix durch.
Von leckenden Tankgebern ist mir nix bekannt.

Re: Abdichtung Tankgeber

Verfasst: 29.08.2018, 16:54
von Driver
mp3 hat geschrieben: 29.08.2018, 15:45 Sind unter den Schraubenköpfen auch kleine Dichtscheiben?
Ja - unter den Schraubenköpfen sind korrekterweise kleine Aluscheiben.

Grüße

Georg

Re: Abdichtung Tankgeber

Verfasst: 29.08.2018, 18:18
von mp3
Täuscht mich mein technisches Verständnis doch nicht.
Danke Georg.

Re: Abdichtung Tankgeber

Verfasst: 29.08.2018, 21:20
von chromgoeder
Kupfer geht auch....

Re: Abdichtung Tankgeber

Verfasst: 30.08.2018, 08:34
von Commo404
wäre nicht auch ein Usit-Ring denkbar?

https://de.wikipedia.org/wiki/Usit-Ring