Unterdruckdose am Zündverteiler undicht

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
benebne
Beiträge: 23
Registriert: 14.05.2017, 10:59
Status: Offline

Unterdruckdose am Zündverteiler undicht

Beitrag von benebne »

Hallo zusammen,

meine Unterdruckdose am Zündverteiler ist undicht. Ich habe sie geprüft und leider verliert sie relativ schnell den Unterdruck.

Meine Fragen:
Hat jemand
- eine Ahnung wo ich eine solche Druckdose her bekommen kann?
- eine Ahnung ob jemand Druckdosen "repariert"?

Das Bild habe ich vorhin im dunkeln noch gemacht (daher die schlechte Quali)
IMG_20180822_191125.jpg
Grüße und danke euch
Zuletzt geändert von benebne am 23.08.2018, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
benebne
Beiträge: 23
Registriert: 14.05.2017, 10:59
Status: Offline

Re: Unterdruckdose am Zündverteiler undicht

Beitrag von benebne »

So, habe jetzt ne Nummer vom Bosch Zündverteiler: 0 231 305 057 (PFU6)
Die Nummer der Druckdose habe ich mittlerweile auch in Erfahrung gebracht. Es ist die: 1237 121 487.

Hat jemand noch eine Druckdose dafür herum liegen?
IMG_20180823_083735.jpg
Benutzeravatar
Baldrian
Beiträge: 148
Registriert: 20.05.2017, 11:15
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Unterdruckdose am Zündverteiler undicht

Beitrag von Baldrian »

Was für einen Motor hast du denn?

Ist soweit ich weiß nur relevant ob vier oder sechs Zylinder oder Einspritzer. Ansonsten sind die für alle CIH Opel gleich.
Benutzeravatar
benebne
Beiträge: 23
Registriert: 14.05.2017, 10:59
Status: Offline

Re: Unterdruckdose am Zündverteiler undicht

Beitrag von benebne »

Nein, ich habe einen 2.5H eingebaut und einen 2.5S Motor im Keller und leider passt das schon nicht zusammen 😢😉 . PFU 6 am 2.5H und JFU 6 am 2.5S.

Eventuell könnte ich den ganzen Zündverteiler tauschen. Wäre nur ärgerlich weil der PFU 6 ansonsten überholt ist.
Antworten