Regenrinnenzierleisten

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Regenrinnenzierleisten

Beitrag von sable »

Würde die Regenrinnenzierleisten gern komplett verkleben. Welchen Kleber nehme ich? Sollten danach nicht abfallen, aber auch eine Chance bestehen, dass ich sie irgendwann wieder ab bekomme


Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Regenrinnenzierleisten

Beitrag von Jörg »

Das steht mir auch noch bevor, Timo.
Ich hab gedacht, daß ich alle 10 -15 cm einen Klecks Scheibendichtmittel auftrage. Das sollte von der Klebkraft halten.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1343
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Regenrinnenzierleisten

Beitrag von Tom »

Jörg hat geschrieben: 13.08.2018, 09:45 Das steht mir auch noch bevor, Timo.
Ich hab gedacht, daß ich alle 10 -15 cm einen Klecks Scheibendichtmittel auftrage. Das sollte von der Klebkraft halten.
Ab Werk waren bei meinem Coupe nur der Anfang und das Ende verklebt,dazwischen waren im Abstand von ca. 20 cm nur kleine Stücke Karrosseriekit damit nichts rappelt.Wenn man die Leiste komplett verklebt,kann ich mir vorstellen das man die nicht mehr heile abbekommt,deshalb würde ich es so wie Du machen Jörg.Mir steht die Montage auch noch bevor :?
kanne
Beiträge: 1052
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: Regenrinnenzierleisten

Beitrag von kanne »

Jörg hat geschrieben: 13.08.2018, 09:45 Das steht mir auch noch bevor, Timo.
Ich hab gedacht, daß ich alle 10 -15 cm einen Klecks Scheibendichtmittel auftrage. Das sollte von der Klebkraft halten.
ich hab meine mit sikaflex geklebt.abbauen ist auch nicht schlimm.ne nylonschnur an der regrinne durchzieheni
und gut ist

scheibendicht hafted zwar gut an der dichtung aber nicht so gut auf metall.versuch ist es aber wert.

gruß kanne
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Regenrinnenzierleisten

Beitrag von mp3 »

Die Butyldichtmasse halte ich für gänzlich ungeeignet um etwas zu befestigen. Um Klappern zu verhindern gut, aber mehr nicht.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Regenrinnenzierleisten

Beitrag von Brender »

Ich bin der Meinung meine war mit Klammern fest, oder irre ich mich da etwa? Ging scheiße runter weil die Klammern sau fest sind und die Leiste nur aus Alu...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Regenrinnenzierleisten

Beitrag von Jörg »

Anfangs gab es Leisten, die genietet wurden und später mit Klammern. Beides fördert natürlich den Rost. Auch bei den Klammern, da diese Widerhaken haben, die den Lack zerstören. Beides ist natürlich nicht zielführend.
Deshalb fragt Timo sicher auch wegen dem Kleber bzw. sonstiges haftendes, was man wieder lösen kann.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
kanne
Beiträge: 1052
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: Regenrinnenzierleisten

Beitrag von kanne »

gut haftend und gut lösend son kleber gibt es gottseidank noch nicht. :shock:

gruß andreas
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Regenrinnenzierleisten

Beitrag von Durchgewurstelt »

Sind die wirklich geklebt? Hab die nur draufgesteckt und hat bisher gehalten.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Regenrinnenzierleisten

Beitrag von the Brain »

QP wird aus Kombination von Mumpe und Silli gehalten. Ob ganz frühe QP´s vorne anne A-Säule Nieten haben weiß Jörg wahrscheinlich besser. Kann mich zumindest nicht erinnern.

Alle anderen wurden am Anfang anne A-Säule genietet und geclipst und später nur noch geclipst.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
stt1
Beiträge: 267
Registriert: 14.12.2017, 12:36
Status: Offline

Re: Regenrinnenzierleisten

Beitrag von stt1 »

Meine frühe 1967 QP hat kein Nieten. Meine Frau 1967 (Ende des Sommers) L Caravan hat alles genietet (beide vordere und hintere Regenrinnenleiste). Und meine Freund 1967 L Limo 4-Türig hat auch alles genietet. Wenn ich mich richtig erinnere da ist kein "Niete" variant für QP in Teilekatalog.

ABER, sieht dass meine Sprint 2-Türig (Februar 1968) Limo hat kein Nieten oder Clipse! Da sind nut in Regenrinnen, 10 nut pro Seite.
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1666
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Regenrinnenzierleisten

Beitrag von Driver »

Ist es eigentlich möglich die Clips von der Limosine am Coupe zu verwenden ?
LIVE AND LET DIE
stt1
Beiträge: 267
Registriert: 14.12.2017, 12:36
Status: Offline

Re: Regenrinnenzierleisten

Beitrag von stt1 »

Driver hat geschrieben: 29.08.2018, 08:53 Ist es eigentlich möglich die Clips von der Limosine am Coupe zu verwenden ?
Ja, kein problem.
Antworten