Empfehlung Dichtung/Rücklichter

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1179
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Empfehlung Dichtung/Rücklichter

Beitrag von CCRyder »

moin.
wollte meiner karre mal neue rücklichtgläser gönnen. wie schaut's mit den dichtungen? die repros sind ja nicht immer so dolle, irgendwer 'ne empfehlung?
danke,
christian


Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Empfehlung Dichtung/Rücklichter

Beitrag von buckrodgers61 »

CCRyder hat geschrieben: 12.07.2018, 09:26 moin.
wollte meiner karre mal neue rücklichtgläser gönnen. wie schaut's mit den dichtungen? die repros sind ja nicht immer so dolle, irgendwer 'ne empfehlung?
danke,
christian
Nope

die (Händler) haben (fast) alle bei diesem Plastic Bertrand fertigen lassen .....und sind sicherlich nicht gerade glücklich :mrgreen:

was ist mit deinen Originalen - sind die nur Hart oder auch zerfleddert ?
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
ALTOPELHILFE
Beiträge: 80
Registriert: 16.02.2018, 13:35
Status: Offline

Re: Empfehlung Dichtung/Rücklichter

Beitrag von ALTOPELHILFE »

Hallo,

einmal in eigener Sache zur Info:

Plastic Bertrand fertigt hauptsächlich Kleinserien, was fast immer zu Kompromissen führt, da die Herstellung auf geringe Stückzahlen ausgelegt und vermutlich zumeist mit Silikonformen realisiert wird. Das muss nichts Schlechtes sein, aber ist dann mit Großserienfertigung nicht zu vergleichen. Meiner Meinung nach sind solche Sachen eher etwas für deutlich ältere Modelle und geringe Stückzahlen.

Nachdem wir fast 2 Jahren mit einer anderen Firma daran gearbeitet hatten, inkl korrekt gefertigter + perfekter Musterdichtungen und dann leider der Unfähigkeit des Herstellers diese korrekt in Serie zu fertigen, haben wir mittlerweile eine Firma in Deutschland gefunden, die diese Dichtungen korrekt fertigen wird!
Sollen im Herbst kommen, warten kann sich also ggf lohnen...:-)

Ferner arbeiten wir an Rücklichtgläsern in SWF-Look + Qualität als Repro, diese sollen auch im Herbst kommen. Muster haben wir schon ...:-). Lecker, kann ich versprechen...

ABER: alles noch ohne Gewähr und noch ohne Termine. die Fertigung ist eben lange nicht so einfach , wie man sich das vorstellt.
Wir haben aber schon andere Teile von denen machen lassen , die sind alle wirklich ganz hervorragend geworden.
Zuletzt geändert von ALTOPELHILFE am 12.07.2018, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1179
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Empfehlung Dichtung/Rücklichter

Beitrag von CCRyder »

[mention]buckrodgers61[/mention]
die sind fritte, hab' da damals mit sikaflex hantiert. provisorium halt.

[mention]ALTOPELHILFE[/mention]
klingt gut! und ist jetzt nicht sooo eilig. mal für die ganz blöden (wie mich :D ): wat sind swf-gläser?
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Empfehlung Dichtung/Rücklichter

Beitrag von Motorbremse »

[mention]CCRyder[/mention] Moin Christian, es gab zwei Hersteller für Rücklichter und Blinker vorn, Hella und SWF.
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1418
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Empfehlung Dichtung/Rücklichter

Beitrag von Olli457 »

CCRyder hat geschrieben: 12.07.2018, 10:38 @ALTOPELHILFE
klingt gut! und ist jetzt nicht sooo eilig. mal für die ganz blöden (wie mich :D ): wat sind swf-gläser?
Es gab 2 Hersteller bei den Rückleuchten : Hella und SWF ;-)

LG Oliver
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Re: Empfehlung Dichtung/Rücklichter

Beitrag von makord »

Und unterscheiden sich Hella und SWF?
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Empfehlung Dichtung/Rücklichter

Beitrag von Jörg »

Die Farben der Hella Rücklichtkappen sind etwas satter und...öhm...wie soll ich sagen ...tiefer.

Fällt aber sonst kaum auf.Nur wenn man eine Seite Hella und andere Seite SWF am Wagen hat, dann schon.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Empfehlung Dichtung/Rücklichter

Beitrag von mp3 »

Also ich würde sagen, die Farben sind bei Hella satter, tiefer, kräftiger, intensiver. :mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Empfehlung Dichtung/Rücklichter

Beitrag von buckrodgers61 »

ALTOPELHILFE hat geschrieben: 12.07.2018, 10:13 Hallo,
Plastic Bertrand fertigt hauptsächlich Kleinserien, was fast immer zu Kompromissen führt, da die Herstellung auf geringe Stückzahlen ausgelegt und vermutlich zumeist mit Silikonformen realisiert wird. Das muss nichts Schlechtes sein, aber ist dann mit Großserienfertigung nicht zu vergleichen. Meiner Meinung nach sind solche Sachen eher etwas für deutlich ältere Modelle und geringe Stückzahlen.
....würde er sauber arbeiten, würden auch die Kleinserien zu 100% passen - aber das hat der noch nie auf die Reihe bekommen

Sorry, das ich das so sagen muss, aber ich kenne ihn persönlich und weiß daher, was er abliefert..... :?
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Empfehlung Dichtung/Rücklichter

Beitrag von Jörg »

mp3 hat geschrieben: 13.07.2018, 10:15 Also ich würde sagen, die Farben sind bei Hella satter, tiefer, kräftiger, intensiver. :mrgreen:
Dann sind wir uns ja einig. :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten