Anlasser Starter für 3000ccm

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1666
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Anlasser Starter für 3000ccm

Beitrag von Driver »

Brender hat geschrieben: 20.06.2018, 19:44 Die lassen sich gut überholen. Hab meinen auch neu gemacht. Kostet dann nur n Apfel und nen Ei...
Gibts zufällig irgdend wo ne Boschnummernliste vom Innenleben ? (Kohlen etc.)

Danke

Georg


LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Anlasser Starter für 3000ccm

Beitrag von Brender »

Hab ich nicht nachgeschaut. Ich zerlege immer einfach :D

Kohlen hole ich mir immer hier https://autokohlen.de/. Zur Not werden sie halt mal angepasst wenn es nicht die richtigen gibt. Sind ja schnell gefeilt.
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Anlasser Starter für 3000ccm

Beitrag von mp3 »

Driver hat geschrieben: 21.06.2018, 15:15 ....
Gibts zufällig irgdend wo ne Boschnummernliste vom Innenleben ? (Kohlen etc.)
...
Ja bei Bosch Classic inkl. Expolosionszeichnung

Danach hat der Originalanlasser
Commodore A GS/E 1 KW an Leistung

der
Commodore B GS/E 1,4 KW
Der hat die Nummer 0 001 108 080 und den habe ich nun günstig gebraucht erstanden. Wurde noch im Omega A und Frontera 2,4 eingesetzt.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Anlasser Starter für 3000ccm

Beitrag von mp3 »

Dieses Ritzel, welches beim Anlassen einschert - ist das auf der Welle trocken oder muß/kann man da mal ein Tropfen Öl dran machen?
Hab den "neuen" Anlasser gerade ausgepackt und da ist alles trocken dran und frage mich ob das so bleiben kann.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Jörg
Beiträge: 12301
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Anlasser Starter für 3000ccm

Beitrag von Jörg »

Öl würde ich da nicht nehmen.
Wenn überhaupt, dann ein Heißlagerfett.
Guck doch mal im WHB bei Anlasser.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten