Weidner Feder HA

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2015
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Weidner Feder HA

Beitrag von Adrian »

:icon_tucken_02


Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Weidner Feder HA

Beitrag von mp3 »

the Brain hat geschrieben: 28.06.2019, 23:00
mp3 hat geschrieben: 28.06.2019, 18:41
the Brain hat geschrieben: 28.06.2019, 18:37 ...

:icon_finger_01 ...
Bisher hat sich keiner gefunden, der das bei mir tat. :mrgreen:
Biste dir da sooooo sicher........... :shock:
.... weiß schon was Du meinst, stimmt.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 993
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Weidner Feder HA

Beitrag von CoupéSince13 »

@Pfälzer Aha, gecheckt, wäre ja machbar, aber die nächsten Wochenenden sind voll verplant :roll: Bexbach auch, da bin ich auf nem Junggesellenabschied

@Motorbremse Ich will tiefer als Serie, habe aber eben beim Umbau nur die normalen Federgummis weiterverwendet und im Nachhinein gelesen, dass da andere rein sollen... Und da bin ich nun auf der Suche nach.

@the Brain Boah sorry, mega Chaos dieses WE :roll: nix gebacken bekommen... ich schreib dir ne Message!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Weidner Feder HA

Beitrag von the Brain »

Außer mich vor der Sonne zu verdrücken habe ich auch nichts gemacht, naja wenig. Ne Stunde Headquarter, nicht erwähnenswert so i´m with you Man.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 993
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Weidner Feder HA

Beitrag von CoupéSince13 »

Aaalso, hatte die Karre heute mal auf der Bühne und habe an den HA-Federn gewackelt. Das sitzt aber alles soweit ziemlich fest. Würde das jetzt erstmal so lassen denke ich?!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Weidner Feder HA

Beitrag von the Brain »

Mein Reden........

8)
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 993
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Weidner Feder HA

Beitrag von CoupéSince13 »

Kurzes Fazit: Die Lada-Gummis passen NICHT bei den VA-Tieferlegungsfedern! Gehe dann davon aus dass sie hinten auch nicht passen...

Kurze Frage: Enge Windung nach oben oder nach unten :oops:
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Weidner Feder HA

Beitrag von opel68 »

Nach Oben
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2471
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Weidner Feder HA

Beitrag von dematerialisierer »

Bei der Hinterachse hab ichs so gemacht: Federaufnahmeadapter drehen lassen, mit drei Schweißpunkten fixiert, abgedichtet, lackiert. Originale Federgummis verwendet. Sind die Repros aus erster Serie, die glaube ich etwas zu kurz geraten waren, weil beim Muster ne Windung fehlte.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Antworten