Ich habe von Metto ein Schloß geschickt bekommen mit B, 0, I, II (ohne G)
Da habe ich einen für mich erstmal nutzlos erscheinenden Hebel ausgebaut
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Ansicht des Hebels von oben. Darin verbirgt sich ein verschiebbarer Riegel und ein geschlitzer Spannstift.
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An dem Riegel ist etwas abgebrochen.
Er muß so aussehen, das er um den Spannstift herumgeht und noch eine Feder beinhalten die ihn immer in ausgeschobener Stellung drückt.
Feder und Bruchstück fehlen durch die offene Bauweise.
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Bruchstelle links das helle Rechteck
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Hier nochmal der Hebel. Man sieht die helle Bruchstelle und den Spannstift. Wie oben geschrieben muß der Riegel über den Spannstift hinaus gegangen sein und um den Spannstift herum. Der dadurch entstandene Hohlraum war mit einer Feder versehen, die den Riegel Richtung Lenkradschloß drückt.
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Schliezylinder: Das hier mit Kreuz gekennzeichnete Rechteck ist ein Block, welcher nur bei ziehen des Schlüssels nachgibt.
Muß ich jetzt noch weiter erzählen....
Dadurch wird der Hebel freigegeben, welcher wiederum den sperrenden Bolzen freigibt, der das Lenkrad blockiert.
Damit ist hier klar - das Schloß blockiert nicht solange der Schlüssel steckt.
Reparatur nicht möglich weil intaktes Schloß nicht vorliegend um Maß zu nehmem um einen neuen Riegel anzufertigen.
Ansonsten wäre eine Instandsetzung kein Problem.
Wer kann der Riegel nachbauen/nachfräsen?
Vielleicht nicht wieder gerade aus Guss.
Mir mangelt es auch an Federmaterial Durchmesser maximal 2,5mm