Commodore A Luftfilterkasten

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
redsock
Beiträge: 86
Registriert: 06.04.2015, 16:13
Status: Offline

Commodore A Luftfilterkasten

Beitrag von redsock »

Hallo zusammen,

wollte den Luftfilter mal endlich wechseln.....und was muss ich sehen? Der Luftfilterkasten ist wohl verschweißt oder was mache ich falsch? :roll:

Grüße

Redsock


Benutzeravatar
Havana
Beiträge: 322
Registriert: 23.11.2013, 21:17
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Commodore A Luftfilterkasten

Beitrag von Havana »

Hier findest du alle Infos:

viewtopic.php?f=7&t=3686&hilit=Trockenluftfilter

Mit der Forumsuche findest du noch mehr Infos.

Musst du auf biegen, ist also nicht verschweißt :wink:

Gruß Ingo
Meine Baustellen:
Commodore A Coupé GS Bj. 07/1969 viewtopic.php?f=18&t=11372
Rekord C 2TL 1900 L Bj. 07/71 viewtopic.php?f=18&t=13311
Benutzeravatar
redsock
Beiträge: 86
Registriert: 06.04.2015, 16:13
Status: Offline

Re: Commodore A Luftfilterkasten

Beitrag von redsock »

Nicht dein Ernst? Echt aufbiegen.....oft kann man sowas wohl nicht machen?

Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1352
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Commodore A Luftfilterkasten

Beitrag von Tom »

Dafür ist es ja auch nicht gedacht,normalerweise wird der Dauerfilter mit Benzin ausgespült und mit Motoröl eingeölt.
Benutzeravatar
redsock
Beiträge: 86
Registriert: 06.04.2015, 16:13
Status: Offline

Re: Commodore A Luftfilterkasten

Beitrag von redsock »

Danke Euch! [emoji4]

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Jörg
Beiträge: 12337
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Commodore A Luftfilterkasten

Beitrag von Jörg »

Jemand aus dem Nachbarforum hat sich den unschönen, aber sinnvollen Wechselfilter vom Commo B besorgt und da die beiden schönen Ansaugschnorchel darangeschweißt. 8) Find ich eine geile Idee. :icon_daumen_01
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Commodore A Luftfilterkasten

Beitrag von Scheich »

habe auch ein vom Commo B drauf plus ein K&N Sportfilter drin
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
redsock
Beiträge: 86
Registriert: 06.04.2015, 16:13
Status: Offline

Re: Commodore A Luftfilterkasten

Beitrag von redsock »

Gibt es auch einen schönen Sportluftfilter?

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Benutzeravatar
tarzan
Beiträge: 111
Registriert: 13.03.2016, 16:23
Status: Offline

Re: Commodore A Luftfilterkasten

Beitrag von tarzan »

Moin,
ich hänge mich hier mal dran.
Ich habe jetzt für meinen GS einen Commo B Kasten.
Nur mal so zum Verständnis. Wofür ist original der große Schlauchanschluß nach unten mit der Unterdruckdose? Für den Kaltstart? Woran ist das angeschlossen? Würde das jetzt komplett weg/tot lassen.

Wenn ich irgendwann nen schrotten Commo A GS Filterkasten finde bei dem die Schnorchel taugen dann werd ich das wohl auch umschweißen. meinen originalen will ich nicht schlachten.
Gruß Dirk
1.jpeg
1.jpeg (8.46 KiB) 1588 mal betrachtet
2.JPG
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3549
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Commodore A Luftfilterkasten

Beitrag von Joan »

Geht an den Krümmer für Winterbetrieb.
Thermostat sitzt im Lufi und die Klappe wird mit Unterdruck betätigt.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Commodore A Luftfilterkasten

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

https://youtu.be/J2xxIGA4lW0

so sieht ein umgebauter commo b lufi auf commo a aus...und er hört sich immer noch so klasse dumpf an. gruß uWe
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Benutzeravatar
tarzan
Beiträge: 111
Registriert: 13.03.2016, 16:23
Status: Offline

Re: Commodore A Luftfilterkasten

Beitrag von tarzan »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben: 23.03.2017, 10:46 https://youtu.be/J2xxIGA4lW0

so sieht ein umgebauter commo b lufi auf commo a aus...und er hört sich immer noch so klasse dumpf an. gruß uWe
Oh Klasse! Das wäre das Endergebnis wo ich hin möchte.
Benutzeravatar
tarzan
Beiträge: 111
Registriert: 13.03.2016, 16:23
Status: Offline

Re: Commodore A Luftfilterkasten

Beitrag von tarzan »

So hab heut mal den übergeduschten Filterkasten montiert. Hatte ihn etwas entrostet nen Riss schweißen lassen und den einen beweglichen Aufsatz wieder gängig gemacht. Sitzt jetzt perfekt.
Neuer Filter und eeeendlich neue Gummis. Der alte schien etwas zu, zu sein. Oder das Popometer täuscht, aber ich hab das Gefühl das er wieder besser durchzieht.
Optik ist mir erstmal total lachs.
DSC01879.JPG
DSC01880.JPG
DSC01881.JPG
DSC01882.JPG
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2682
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Commodore A Luftfilterkasten

Beitrag von Motorbremse »

Schön, mal solche Rückmeldungen und Ergebnisse zu sehen :icon_daumen_01
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Commodore A Luftfilterkasten

Beitrag von mp3 »

Allein vor dem Hintergrund, dem Motor möglichst kühle Luft zuzuführen, finde ich den Luftfilter besser als das Original.

Was sind das für zwei Stummel, die da über dem Ventildeckel zu sehen sind?
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten