Alles für den Hobbyschrauber
Norbert
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von Norbert » 15.07.2016, 06:51
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Angeblich kann man die linke Luftdüse mit einem Hilfsmittel von außen lösen.
Habe Verschiedenes versucht aber ohne Erfolg. Wer kennt das Werkzeug oder kann es beschreiben?
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Mopar
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von Mopar » 15.07.2016, 07:02
Soll angeblich so aussehn.
Dateianhänge
20150906_143743.jpg (8.45 KiB) 1401 mal betrachtet
20150906_143717.jpg (36.75 KiB) 1401 mal betrachtet
Brender
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von Brender » 15.07.2016, 09:44
mfg Sebastian
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DR.Embach
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von DR.Embach » 15.07.2016, 10:22
Moin moin....
Geht aber auch mit ner abgewinkelten Spitzzange...
Damit kannst auch durch die Lüftungsschlitze und kannst die "Nasen" etwas zusammandrücken...
So mach ich es immer.....
Früher war mehr Lametta...
mp3
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von mp3 » 15.07.2016, 10:32
Gibbet Maße von der Öse vorn. Möchte mir das nachbiegen aus ner Fahrradspeiche.
fritz
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von fritz » 15.07.2016, 11:01
Ich mach von hinten den Schlauch ab und drücke die Haltenasen mit den Fingern zusammen.
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Norbert
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von Norbert » 15.07.2016, 21:45
He das ging ja Schlag auf Schlag am Vormittag.
Ja so eine Drahtöse hatte ich auch gebastelt, habe aber möglicherweise den Durchmesser ungeschickt gewählt mit ca. 7,5 mm.
Kann jemand genauere Angaben machen.
Schlauch abziehen und von innen drücken ? Ich kenn nur die Varinte, dass man dafür die Luftklappe ausbaut. Besonders der Einbau ist dann wieder spannend.
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the Brain
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von the Brain » 16.07.2016, 08:13
Obs überhaupt korrekte Maße hat?
4mm reichen schätze ich mal und du mußt die Zierblende der Multithermdüse, ich liebe die Wort Kreationen der OPEL Ings, gegendrücken.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Motorbremse
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von Motorbremse » 16.07.2016, 10:06
Norbert hat geschrieben:
Ja so eine Drahtöse hatte ich auch gebastelt, habe aber möglicherweise den Durchmesser ungeschickt gewählt mit ca. 7,5 mm.
Hallo Norbert, Innendurchmesser der Öse war glaub ich 6mm. Du musst auch etwas hin und her drehen um die Öse über die Spreizniete zu stülpen.
Das Werkzeug hatte ich mal in einem Beitrag vorgestellt, kann den leider nicht mehr finden
. Ich meine dort hatte ich auch die Maße genannt.
Ich weiß auch nicht mehr, wo ich dieses Werzeug gesehen hab...
Gruß Uli
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71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken
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Motorbremse
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von Motorbremse » 16.07.2016, 10:24
Ah ich habs !
BöBe war damals so nett.... siehe
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?f ... alwerkzeug
@Brender Sebastian : Darf man die Zeichnung auch ins Wiki aufnehmen?
BöseBerta hat geschrieben: cobra hat geschrieben: Das fehlt mir noch in meiner Sammlung. Was für ein Draht kann man dafür verwenden um das nachzubauen? Gruß Frank
Mädels, macht doch nicht so ein Geschiss...
...und Commo-Fahrer dürfen das nicht benutzen...
Gruß Uli
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Norbert
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von Norbert » 16.07.2016, 13:07
Super das doch nichts verloren geht.
Genau das hatte ich in Sinn, aber nicht gefunden.
Habe mal nachgemessen, das Loch ist bei mir d=7,8 mm , wenn ich die Rasten zusammendrücke komme ich nicht unter 8 mm.
Eventuell ein Problem der Serienstreuung. Damit hakt es auch leicht wenn der Ring maximal aufgeschoben ist.
Rasten mit Schmirgel im Durchmesser 0,2 mm kleiner gemacht und der einfache Ring funktioniert gut.
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Brender
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von Brender » 16.07.2016, 19:34
Motorbremse hat geschrieben: Ah ich habs !
BöBe war damals so nett.... siehe
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?f ... alwerkzeug
@Brender Sebastian : Darf man die Zeichnung auch ins Wiki aufnehmen?
BöseBerta hat geschrieben: cobra hat geschrieben: Das fehlt mir noch in meiner Sammlung. Was für ein Draht kann man dafür verwenden um das nachzubauen? Gruß Frank
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Ja, kannst du auch ins Wiki einfügen...
mfg Sebastian
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Motorbremse
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von Motorbremse » 16.07.2016, 21:27
Nö, kann ich leider nicht...
Gruß Uli
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von Brender » 17.07.2016, 07:57
Versuche es doch mal. So schwer ist es nicht mehr...
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